Feuchte Wände richtig trocknen - Anleitung

vom 24.03.2010, 22:08 Uhr

Neulich haben die Mieter in der Wohnung über uns wohl ein Problem mit der Waschmaschine gehabt, auf jeden Fall ist dabei eine Menge Wasser ausgelaufen und nun haben auch unsere Wände ein paar feuchte Stellen abbekommen.

Wie kriegt man das denn wieder trocken? Ich muss da ja nun schon handeln, bevor sich Schimmel bilden kann oder die Wand Flecken bekommt, die nicht mehr rausgehen.

» Aughty » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Talkmaster am 20.04.2016, 23:34, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Die Frage ist, was das für Wände sind. Wenn die Wände massiv gemauert sind, hat das eine Chance. Wenn die Mauern aber in Trockenbauweise errichtet sind und sich dazwischen Dämmmaterial eingelegt ist, dann bekommt man das vielleicht gar nicht mehr trocken und züchtet Schimmel. In dem Fall kann es sogar nötig sein, dass man die Wand öffnen, die Dämmung austauschen und die Wand wieder schließen muss. In solchen Fällen würde ich keine Experimente machen.

Aber da die Wohnung vermutlich keine Eigentumswohnung ist, würde ich da den Vermieter in die Pflicht nehmen und verlangen, dass das fachmännisch in Stand gesetzt wird.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^