Hüftspeck weg bekommen?

vom 01.03.2010, 16:41 Uhr

Ich weiß, es ist einer meiner vielen gefürchteten Threads, aber ich muss nun einfach danach fragen. Eben, wo ich meine Bademode anprobiert habe aufgefallen, dass meine Hüfte einfach zu sehr heraussticht. Sie ist zu breit!

Viele Frauen sagen zu mir, dass ich froh sein soll, dass ich eine Kurve habe. Manch andere Frau wäre froh wenn sie irgendwo eine Kurve hätte. Aber ich bin total unzufrieden damit! Ich wäre glücklicher, wenn es nicht so heraus stechen würde. Es ist mir einfach etwas zu weiblich. Kann man so etwas trainieren? Ich denke wenn diese nicht so rund und breit wäre, würde es schon meine ganze form ändern. Aber wie bloß?

» MalibuKirsch » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nun ja, die Frage ist ja nun erstmal, aus welchen Gründen deine Hüfte breiter ist. Wenn du ein breites Becken hast, wirst du dagegen nicht viel machen können, weil es sich dabei ja nun mal um einen Knochen handelt, den man nicht einfach so verkleinern kann (wenn wir jetzt mal von hochkomplizierten medizinischen Eingriffen absehen, aber nicht mal da wäre ich mir in diesem speziellen Fall so sicher).

Wenn es aber um sogenannten Hüftspeck geht, kannst du natürlich anfangen, allgemein abzunehmen. Es ist leider nicht möglich, nur speziell an einer Stelle abzunehmen, weil der Körper das Fett selbst verteilt - selbst wenn das ungerechterweise nicht immer gleichmäßig und auch nicht bei allen Menschen ähnlich ist.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also wenn du deinen Hüftspeck loswerden willst, musst du generell abnehmen. Wie mein Vorredner schon erwähnte, kann mann nicht gezielt an gewünschten Körperstellen Speck verlieren.

Am besten dafür ist Sport treiben, zum Beispiel Rad fahren, joggen, walken oder schwimmen. Da dürften dreimal wöchentlich eine Stunde genügen. Verbunden mit ein paar Kraftübungen für die jeweiligen Körperbereiche und man bekommt eine schöne straffe Haut.

Selbstverständlich gehört zum Abnehmen auch eine gesunde Ernährung. Viele Proteine und wenig Kohlenhydrate und Fette. Und immer schön viel trinken, natürlich am besten Wasser.

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir geht es genauso. Ich habe einfach eine sehr ausgeprägte Hüfte, aber eigentlich kein Gramm Fett dran und deshalb ist es ziemlich schwierig Hüftspeck mit einer breiten Hüfte gleichzusetzen, weil das eine mit dem anderen gar nichts zu tun hat. Spätestens wenn du eine engere Jeans trägst bemerkst du doch wie die an dir sitzt: Quetscht sie dir das ganze Fett nach außen und es quillt über? Wenn ja, dann ist das, was du hast, eher Hüftspeck. Wenn es aber eher so ist, dass dein Körper an der Hüfte einfach breiter geformt ist, dann kannst du es wohl vergessen, daran etwas zu ändern. Dann ist das einfach so dein Körperbau, den du akzeptieren solltest.

Gegen Hüftspeck kannst du Ausdauersport machen und möglichst wenig Fett und Zucker in die reinstopfen; Das ist eigentlich ganz einfach, wenn man es wirklich will. Aber man muss eben konsequent sein. Und wenn man das nicht möchte, dann sollte man die Tatsache einfach akzeptieren, dass man ein bisschen Hüftspeck hat. Manche Männer finden das doch ganz süß.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^