Bußgeld für Falschparken

vom 23.03.2010, 21:37 Uhr

Vor einigen Tagen habe ich an meiner Windschutzscheibe einen Strafzettel gefunden. Ich soll ein Bußgeld für Falschparken bezahlen. Ich verstehe aber nicht warum. Da war kein Schild, es war in Fahrtrichtung und auch keine Einfahrt in Sicht.

Was kann denn da der Grund gewesen sein? Und woher soll ich das denn wissen, wenn kein Schild da ist und ich alle gängigen Regeln befolgt habe? Ich finde das eigentlich nicht fair, denn ich bin mir sicher, dass ich nichts übersehen habe oder so, was der Fehler gewesen sein könnte.

» FinnCo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Was mir jetzt noch so spontan einfällt, wäre, dass du vielleicht nicht genügend Abstand zur nächsten Abzweigung gehalten hast. Das müssen meines Wissens auch mindestens 5 Meter sein. Am einfachsten wäre es aber wohl, wenn du mal beim Ordnungsamt anrufst und die Frage dort stellst. Wenn du dort sagst wann und wo du geparkt hast, werden die dir sicherlich erklären können, welchen Grund dein Strafzettel hat. Die Kontaktdaten müssten sich ja eigentlich auf dem Knöllchen finden.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Denkbar wäre auch ein abgesenkter Bordstein. Da gilt ja auch Parkverbot und wenn nicht immer gleich eine Einfahrt zu erkennen ist, übersieht man den ja mal schnell. Oder du hast nicht dicht genug am Bordstein geparkt. Ab 30 Zentimeter kann es da auch zu Verwarnungen kommen. Stand da vielleicht ein Schild, wie lange man dort parken darf oder dass man einen Berechtigunsausweis braucht?

Können schon so einige Sachen sein, auf die man selber nicht unbedingt achtet. Möglich auch, dass die Straße an dieser Stelle schraffiert war und du deswegen dort nicht parken darfst. Ich würde mir deswegen die Stelle nochmal anschauen, ob du nicht doch irgendwas übersehen hast.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^