DSDS: Helmut Orosz ist doch raus!

vom 21.03.2010, 18:48 Uhr

Wer weiß, für was es gut war, dass Helmut erst mal am Samstag weitergekommen ist. Wäre er rausgeflogen und hinterher wäre bekannt geworden, dass er wieder Kokst, hätte man es auf den Rausschmiss schieben können und so ist es rausgekommen, wo er noch bei DsdS drin war.

Die Mitkandidaten sind wohl ziemlich geschockt über diese Nachricht, dass er rausgeflogen ist und er musste wohl auch ziemlich schnell die Koffer packen. Ich finde es auch sehr richtig, dass RTL so reagiert. Sicher ist Dorgenkonsum eine Krankheit. Aber in einem Haus voll junger Kandidaten und als Vorbildfunktion im Fernsehen in vielen Altersgruppen hat RTL richtig gehandelt.

Ich bin mal gespannt, ob Manuel die Chance noch einmal nutzt oder ob er ablehnt. Wenn er ablehnen sollte, kommt Ines wieder. Aber wie auch immer. Egal wer am nächsten Samstag den Platz von Helmut einnimmt. Es wird dann jetzt schon feststehen, wer dann fliegt. Ich denke nicht, dass Manuel oder Ines noch eine Chance hat weiterzukommen. Aber warten wir es einfach mal ab.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Elkibabe hat geschrieben:RTL sagt jetzt, das Helmut Orosz, wie alle anderen Kandidaten eine Vorbildfunktion erfüllen

Warum landen dann in solchen Sendungen regelmäßig die verhaltensauffälligsten Leute, wenn RTL doch eigentlich Leute mit "Vorbildfunktion" haben will? Am gesanglichen Talent kann es sicher nicht liegen, denn unter den tausenden von Bewerbern würde man sicher auch "normale" Leute finden, die einen Ton treffen können.

Ich will den Mann, der da rausgeflogen ist, auf keinen Fall verteidigen, was auch schwer wäre, weil ich nicht mal weiß, wer das überhaupt ist, und natürlich finde ich, dass Drogenkonsum im Umfeld einer Sendung, die sich vor allem an Kinder und Jugendliche richtet, absolut nichts verloren hat aber dennoch finde ich so eine Aussage ziemlich scheinheilig.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Naja Cloudy24 das ist schon ein wenig widersprüchlich. Aber oftmals werden ja auch Kandidaten mit "ach so schlimmen Schicksalen" (ich möchte die Schicksale nicht unter den Teppich kehren) hochgepuscht. Zum Teil auch mit den Schicksalen.

Bei Thomas Godoj wurde die Aussage er habe keinen Plan B ausgenutzt. Und bei Mark Medlock wurde immer wieder darauf verwiesen, das er ja Waise ist. Momentan versucht man die Schicksale ein wenig in Zaum zu halten. Die Presse schlachtet zwar Menowins Leben voll aus, aber in den letzten Sendungen wurde das gekonnt und bewusst unter den Teppich gekehrt.

Und es ist an sich nicht schlimm, wenn jemand eine "schlimme Vergangenheit" hat. Man zielt mehr in die Richtung: Das ist vorbei, man war ein schlimmes Kind und nun geht es aufwärts und seht was Deutschland sucht den Superstar alles machen kann. Sogar Menschen aus der Gosse ziehen.

Deutschland sucht den Superstar ist für viele die zweite (oder xte) neue Chance. Sie gehen einen neuen Weg. Nur sollte man dann auch auf dem Weg bleiben. Wenn man Menowin nun beim Klauen erwischen würde, wäre es genauso schnell draussen, wie nun halt Helmut.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Nun zu diesem Rauswurf kann ich nur eines sagen: selber Schuld! Aus verschiedenen Statements Helmuts konnte man schon erkennen, dass DSDS für ihn wichtig war und er hat es natürlich auch weit gebracht! Allerdings sind das die Folgen, die DSDS hinterlassen hat, die ihm wieder zum Drogenkonsum brachten.

Ein Konsumierer nimmt Drogen, weil er sich damit besser fühlt. Und Helmut wird auf der Bühne vielleicht Angst gehabt haben, die ihn wieder zum Konsum führte, weil er sich damit besser fühlte.

Aber letztendlich war es doch die beste Entscheidung Helmut von der Show zu entfernen, denn ein "Superstar" der dem Drogenkonsum verfallen ist, würde eine schlechte Vorbildfunktion auf die Jugendlichen haben. Außerdem ist es nicht tolerierbar einen "Junkie" weiterhin auf die Bühne zu lassen.

» Anomali » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,05 »



Habe das erst gerade eben mitbekommen, das der Helmut rausgeschmissen wurde. Ziemlich früh am Anfang habe ich ihn unter den Top 5 gesehen. Leider hat er seine große Chance verpasst, doch ich kann ihm wirklich keinen Vorwurf machen.

Auch wenn er Clean war, kann ich mir schon vorstellen, das die ganze Show, die Erwartungen der Jury, der Menschen, einem schon zu so was verleiten können. Blöd nur das es gerade jetzt passieren musste. Das soll natürlich keine Entschuldigung sein, doch wie man sieht, gibt es viele berühmte Sänger/Schauspieler, die nach dem ganzen Rummel nun Drogensüchtig, Alkoholiker oder Medikamentensüchtig sind.

Ich wünsche mir trotzdem, das der Helmut es schafft, davon loszukommen, den er ist ja ein wirklich netter, und kann auch singen. Natürlich wird Manuel nachrücken (habe ich eben gelesen), doch der wird sicher wieder rausgewählt.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei mir werden deswegen sicherlich keine Tränen fließen. Mir war dieser Mann von Anfang an sehr unsympathisch. Da hat mich auch sein Gesang, sei er nun gut oder nicht, wirklich nicht mehr interessiert. Schon seine Vergangenheit hat mich aufhorchen lassen. Hat er nicht seine Freundin geschlagen? Solche Menschen möchte ich beim Singen schon gar nicht mehr zuhören.

Deswegen wundert es mich jetzt gar nicht, daß er immer noch Mist baut. Wer meint, er müsse koksen, um durch den Tag bzw. den Abend zu kommen, hat eh schon genug Probleme. Und ist wahrscheinlich dem harten Showbusiness sowieso nicht auf Dauer gewachsen.

Es ist nur richtig, daß der Helmut von RTL vor die Türe gesetzt wurde. Dem Dieter wird die Sache bestimmt auch gefreut haben. Er war ja nun nicht gerade ein Fan von dem Herrn mit dem Hang zum Ausziehen. Ich werde ihn auch nicht vermissen.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Auf jeden Fall war das die absolut richtige Entscheidung von RTL Helmut herauszuwerfen. Schließlich muss jeder, der einem breiten Spektrum an Publikum zugänglich ist, eine gewisse Vorbildrolle erfüllen. Außerdem wäre es ein Skandal gewesen, wenn dieses Video öffentlich geworden wäre und RTL Helmut immer noch unter Vertrag hätte.

Zu Helmut selbst kann ich nicht viel sagen. Für mich war er nie der ganz große Sympathieträger, doch so richtig gut kennen tut ihn wohl niemand von uns, weshalb ich mir ein Urteil nicht erlaube. Aber seine Einstellung zum Üben von Songtexten fand ich schon sehr merkwürdig, besonders wenn man bedenkt, dass es die Wochen zuvor noch gut funktioniert hat.

» Razor » Beiträge: 404 » Talkpoints: 5,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^