Flash Forward

vom 01.03.2010, 20:56 Uhr

Heute startet auf Pro Sieben die neue Mystery-Serie Flash Forward. Inhaltlich geht es darum, dass die gesamte Welt für zwei Minuten das Bewusstsein verliert. Während dieser zwei Minuten sehen alle Menschen ihre Zukunft vom 29. April 2010. Um den Sinn dieser Vision zu untersuchen, gründet der FBI-Agent Mark Benford eine Abteilung zur Untersuchung des Ereignisses.

Mich würde interessieren, was ihr von dieser neuen Serie haltet und ob ihr der Serie gute Erfolgschancen zusprecht?

» Driller1407 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 17,58 »



Als die Serie in den USA anlief habe ich sie von mehreren Freunden empfohlen bekommen, die meinen Geschmack ziemlich gut kennen. Aber ich habe damals schon so viele andere Sachen geschaut und wollte natürlich auch nicht jeden Abend vor dem Fernseher verbringen, deshalb habe ich diese Serie erst mal ignoriert. Nun kam ja gestern Abend die erste Folge im deutschen Fernsehen und da ich nichts besseres zu tun hatte, hat meine Neugierde gesiegt.

Nach einer Folge kann ich natürlich noch nicht viel sagen, vor allem, da diese Folge auch noch Deutsch synchronisiert war, aber die Grundidee finde ich schon mal nicht schlecht. Man hat einmal dieses "mystery" Element, das große Rätsel, das sich wahrscheinlich durch alle Folgen ziehen wird, und andererseits eine sehr persönliche Ebene, wo gezeigt wird wie verschiedene Menschen mit dem (vermeintlichen) Wissen um die Zukunft umgehen und wie das ihr Leben beeinflusst.

Ich denke, der Erfolg hängt maßgeblich davon ab, wie interessant die einzelnen Charaktere sind, denn sicher wird sich ein Teil der Handlung nicht mit der Lösung des Rätsels um den Blackout beschäftigen sondern mit den Nebenhandlungen und wenn die langweilig sind werden die Zuschauer umschalten. Ich kenne auch Leute, die die Flashbacks in Lost vorspulen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Wow, mir hat der Serienauftakt sehr gut gefallen! Endlich mal wieder eine neue Mystery-Serie. ich hoffe, sie schafft es, ihre Geschichte zu Ende zu erzählen, so wie Lost.

Ob die Serie allerdings (vor allem hier) erfolgreich ist, steht auf einem anderen Blatt. Ein Großteil der Deutschen zieht leider seichtes Geplätscher vor, wenn es ums Fernsehen geht. Intelligente, komplexe und anspruchsvolle US-Serien haben es da stets schwer, vor allem wenn sie auf eine übergreifende Handlung bauen. Dabei erzählen diese Art Serien so großartige Geschichten, wie man sie nicht mal mehr im Kino zu sehen bekommt. Nein, die Möglichkeiten einer Serie, die über mehrere Jahre ausgestrahlt wird, sind sogar noch viel größer als bei einem Zweistundenfilm.

» LastGunman » Beiträge: 242 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Freund hat sich gestern diese Serie auch angeschaut und ich habe so nebenbei mit geguckt. Eigentlich wollte ich erst nicht, da ich deutsche Synchronisationen amerikanischer Serien oder Filme überhaupt nicht mag. Was sicher auch für FlashForward zutreffend sein wird. Meistens warte ich, bis die US-Serien auf DVD rauskommen, so dass ich sie im Original schauen kann.

Nichtsdestotrotz hat mir die Handlung, und vor allem die Grundidee dahinter, echt gut gefallen. Ich denke, sie würde ganz guten Erfolg in Deutschland haben, wenn Pro7 sie zu einer angemessenen Sendezeit ausstrahlen würde. Aber das ist ja allgemein nicht deren Stärke. Ich habe gerade gesehen, dass die weiteren Folgen der Serie Sonntags um 23:15 Uhr laufen werden. Durch solche dämlichen Sendezeiten hat man schon anderen Serien aus den USA hier den Erfolg verdorben. Ich bin jedenfalls im Allgemeinen nicht so lange wach, wenn ich Montags früh aus dem Bett muss und nicht jeder kann oder will Sendungen aufnehmen. Daher vermute ich, die Serie wird einfach untergehen und viele werden sie nicht einmal kennen lernen. Gerade die, die den Pilotfilm noch nicht gesehen haben. Und möglicherweise wird sie dann in Deutschland eingestellt. Schade eigentlich, wenn das passieren sollte.

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich war erst mal total begeistert von dem Konzept der Serie. Also wer sich das ausgedacht hat hatte echt viel Fantasie! Inhaltlich ist diese Serie TOP! Wie die Leute da reihenweise umgekippt sind war schon echt cool! Also das das solche Ausmaße nehmen würde hätte ich nicht gedacht! Also da waren auch voll tolle Spezialeffekte!

Ich glaube, dass diese Serie ein riesen Potential hat. Zum einen wegen der Story und zum anderen wegen der guten Schauspieler.

» BlaireJean » Beiträge: 129 » Talkpoints: 2,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe inzwischen die ersten fünf Folgen der Serie gesehen und ich muss sagen: Ich liebe sie. Die Grundidee der Serie ist einfach wunderbar, es ist einfach mal etwas neues und dazu auch noch super aufgemacht.

Es geht darum, dass eben alle Menschen auf der ganzen Welt zur gleichen Zeit einen Blackout bekommen und einen kurzen Ausschnitt aus ihrer Zukunft in sechs Monaten sehen. Dadurch, dass natürlich alle Menschen plötzlich einfach umkippen, sterben überall auf der Welt Milliarden von Menschen. Und die, die diese große Katastrophe überlebt haben, versuchen mit dem, was sie gesehen haben, klar zu kommen. Einige Menschen haben auch gar nichts gesehen, sie glauben, dass sie in sechs Monaten tot sein werden, einige von ihnen kommen damit absolut nicht klar

In diesem Fall wird vom FBI ermittelt. Die Geschichte wird an der persönlichen Geschichte eines Agenten und seinem Umfeld aufgezogen. Es stellen sich natürlich die großen Fragen: Was hat diesen „Flash Forward“ ausgelöst und kann es wieder passieren? Das Ganze ist unglaublich toll gemacht und auch mit vielen Spezialeffekten ausgeschmückt.

Die Serie hat unglaubliches Potential und ist auch toll besetzt, die Story ist einmalig und wird bestimmt ein riesiger Erfolg.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich find die Serie auch toll. Hat so ziemlich alles, was man sich wünscht: spannende Handlung, Cliffhanger, mehr oder weniger attraktive Schauspieler :wink:

In Amerika strahlten sie zehn Folgen aus, danach machten sie eine Pause aufgrund der schlechten Quoten. Letzte Woche setzten sie FF fort, jedoch blieben die Quoten im Keller, was wahrscheinlich bedeutet, dass die Serie nach einer Staffel aus sein wird, was ich persönlich mehr als schade finde.

Andererseits, bevor sie von hinten nach vorn ausgelutscht wird wie LOST, hab ich lieber nur eine Staffel mit einem tollen Ende.

» kimber » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,74 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^