Unser Star für Oslo

vom 14.03.2010, 14:25 Uhr

Wen hättet ihr gewählt für "Unser Star für Oslo"?

Umfrage endete am 19.03.2010, 14:25
Lena
5
100%
Jenny
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 5

Ich habe letzten Freitag fleißig "unser Star für Oslo" verfolgt und wollte nun mal mit euch über das Thema sprechen. Wie steht ihr denn zu dem Thema - hat die richtige gewonnen oder nicht? Bzw. wie steht ihr überhaupt zu dem Thema "Eurovision"?

Vorab einmal meine Meinung dazu: Ich war von Anfang an Fan von Lena Meyer-Landrut, da sie mich sofort emotional bewegt hat. Nicht nur ihre Stimme und ihr Aussehen stimmt, sondern auch ihre Sympathie - ein wenig von diesem verrückten, verspielten aber doch Girly-haften Mädchen. Bei Jenny dagegen hätte ich nie gedacht, dass Sie so weit kommt. Ich mochte zu Anfang Ihre Stimme nicht und konnte Sie dann von Show zu Show mehr ab.

Ob wir eine Chance auf eine gute Platzierung haben, dass kann ich nicht sagen. Und dazu muss ich sagen, trotzallem dass ich Fan von Lena bin, hat mir der Song von Jenny besser gefallen hat - und ich denke auch dieser würde besser ankommen.

Auf manchen Internetportalen wird nämlich schon von Engländern kritisiert, dass Lena so einen Akzent hat. Aber das ist ja extra so. Der Grandprix überhaupt ist für mich und meine Familie immer ein großes Highlight. Wir versammeln uns wirklich mit der ganzen Nachbarschaft und gucken uns spannend dieses große Event an. So - und jetzt ist eure Meinung gefragt :P

Benutzeravatar

» schnubbykind » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,72 »



Also ich habe leider die Sendung der Entscheidung verpasst, fand aber vorher Jenny besser, gesanglich und auch äußerlich. Sie fällt mehr auf, finde ich. Das Lied "Satellite" finde ich nicht besonders und ich bezweifle, dass sie es bei dem Grand Prix weit schaffen wird. Aber wer würde das schon?! Deutschland hat in den letzten Jahren so schlecht abgeschnitten. Ich denke nicht, dass es an den Künstlern liegt, sondern dass es eher politisch ist. Wir werden ja noch nicht mal von den Nachbarländern gewählt, während die anderen Länder gegenseitig für die Nachbarländer anrufen.

Naja, vielleicht haben wir ja eine Chance, aber ich glaube nicht dran. Vielleicht sollte Stefan Raab nochmal selbst hingehen. Mit ihm und Guildo Horn hatten wir doch den meisten Erfolg. Auf jeden Fall müsste jemand auffälliges und ausgeflipptes dort hin.

» Bibi78 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,
also ich habe die Sendung "Unser Star für Oslo" am letzten Freitag gespannt verfolgt und ich finde es gut dass Lena Meyer-Landrut gewonnen hat, ihr Lied "Satelitte" gefällt mir auch recht gut. Sie ist mir von ihrer Art her zwar etwas zu flippig aber stimmlich finde ich sie super. Jenny Braun find ich auch recht gut, stimmlich aber nicht so professionell wie Lena.

Für den "Eurovision Song Contest" selber, werden unsere Chancen wohl er gering sein, auch wenn wir mit Lena Meyer-Landrut eine super Sängerin haben. Aber darauf kommt es meiner Meinung nach ja nicht an. Die Ostblockstaaten werden sich wohl wieder die Punkte zuschieben und wir landen irgendwo auf den hinteren Plätzen. Ich bin auf jeden Fall gespannt und drücke Lena die Daumen dass sie einen guten Auftritt hinlegt.

» josey » Beiträge: 346 » Talkpoints: 4,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe einige Entscheidungsshows mit bekommen, wenn jetzt auch nicht regelmäßig verfolgt. Als ich Lena das erste Mal hörte dachte ich sofort an Björk. Ich glaube man hätte den Unterschied zwischen Original und Cover nur sehr schwer feststellen können, wenn sie mal einen Titel von ihr gesungen hätte.

Lena hat für mich eine sehr charakteristische Stimme, ob es allerdings eine Stimme ist die sich beim Contest durchsetzen kann wage ich zu bezweifeln. Sie ist sehr Speziell und das zeichnet Lena aus aber für den Contest -Markt vermutlich zu ungewöhnlich.

Jenny hat für mich mehr Stimmungsverwaltung. Sie kann stimmlich variieren, nach oben und nach unten. Sie hat auch etwas mehr Potential im Volumen als Lena. Lena hingegen ist mit ihrer Charakterstimme verhältnismäßig Einklangsstark aber nicht in den Variablen. Zudem wirkt sie noch unerfahrener und unsicherer in ihrer Stimme als Jenny, trotz das beide gleichen Alters sind.

Ich schaue mir den Contest an und bin gespannt wie es ausgeht. Das Stefan Raab seine Finger mit im Spiel hat finde ich dabei nicht ganz so verkehrt, da er ja in den letzten Jahren der Einzige war der positiv an der Punkteverteilung gearbeitet hat, sei es durch seinen eigenen Auftritt damals oder in den von ihm gecoachten.
Mit Wadde Hadde Dudde da hat sich ja auch gezeigt, dass nicht mal Text die Rolle spielt sondern einfach das Engagement und die Performence. Ich bin mir sicher das er selbst den Song-Brüller von Hape Kerkeling "Hurz" unter die ersten 10 performed hätte. Wir dürfen gespannt sein.

» FreeRiderOff » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Die 18-jährige Lena Meyer-Landrut hat mit ihrem Song „Satellite“ bei Stefan Raabs Ausscheidung für den Eurovision Song Contest gewonnen und vertritt mit ihm am 29. Mai Deutschland in Oslo. Es ist ein Song, der vielen wohl gefallen wird, denn innerhalb von nur 4 Tagen wurde er alleine bei der Plattform Youtube 1,3 Millionen Mal angesehen. Die bisher unbekannte Lena Meyer-Landrut kennen jetzt bei Facebook 48000 Menschen, und wenn man ihren Namen bei Google eingibt, bekommt man dort 2300000 Treffer angezeigt.

Experten finden den Song „Satellite“ klasse, glauben aber, dass sie auch damit keine Chance auf den Gewinn des Eurovision Song Contests hat. Nach Aussage der Experten sprechen für Lena ihr jugendliches Erscheinungsbild und ihr Akzent. Das Lied und das Gesamtpaket scheinen perfekt zu sein. Ob das alleine hilft, sich gegen den Ostblock wirklich durchzusetzen, bezweifeln aber viele der Stimmberechtigten.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Da sagst du was urilemmi. Mittlerweile ist dieser Song weit verbreitet. Die Gefahr die ich zu allem Anderen noch kommen sehe ist, dass er sich bis zum Contest eher als einen "Nervtöter" entwickelt. In Moment wird ein riesen Hype daraus gemacht und Lena ist ständig unterwegs um ihn irgendwo zu performen. Nun bin ich sicher, dass sich das nicht nur innerhalb der deutschen Grenzen auswirkt. Vermutlich wäre es sinnvoller gewesen sich für den Contest noch mal auf ein anderes Lied zu konzentrieren, das dann erstmalig dort vorgestellt wird.

Ich habe das Lied jetzt schon einige Male gehört und es entwickelt sich langsam zu einem nervigen Ohrwurm, vor allem wenn die Passage "my oh my" anfängt. Vermutlich werde ich dann bis zum Contest so geschädigt sein, dass ich den Ton ausschalte wenn sie singt und eigentlich ist das schade.

» FreeRiderOff » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^