Sport gegen Cellulite

vom 26.05.2008, 21:31 Uhr

Viele glauben das man durch Sport Cellulite abtrainieren können. Dies ist allerdings nur bedingt richtig, denn nur mit dem richtigen Training kann man Cellulite verringern oder sogar abtrainieren. Für den Abbau von Cellulite eignen sich alle sanften Sportarten, wie zum Beispiel Wassergymnastik oder Walking. Harte Sportarten wie zum Beispiel Aerobic oder Seilspringen, welches ja auch beim Aerobic gemacht werden kann, fördert eher die Cellulite, da man hier oft hart auf den Boden aufprallt.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Na ja, wirklich abtrainieren kann man Cellulite wohl wirklich nicht - egal mit welcher Methode. Aber regelmäßig Sport zu machen ist schon eine gute Maßnahme, um das Gewebe insgesamt zu festigen. Deinen Tipp mit der Wassergymnastik finde ich das sehr hilfreich. Zum einen trainiert man die Muskeln und bringt den Stoffwechsel in Schwung.

Zum anderen wirkt das Wasser wie eine zusätzliche Massage. Das hat dann einen ähnlichen Effekt wie eine Lymphdrainage, wo Flüssigkeit aus dem Gewebe gestrichen wird. In vielen Schwimmbädern gibt es ja auch solche Unterwasserdüsen, von denen man sich gezielt massieren lassen kann. Wenn man es nicht zu stark macht, könnte es langfristig sicher einen guten Effekt auf Cellulite haben.

» textase » Beiträge: 19 » Talkpoints: 8,60 »


Also Cellulite bekommt man wirklich nie wieder ganz weg. Mann kann es zwar verbessern, aber man wird es immer wieder sehen. War deswegen auch schon beim Schönheitschirugen, der mir nur Tipps geben könnte, wie z.B. das man es mit Sport verbessern kann und Sport dem Körper dazu noch gut tut und man damit das Gewebe festigen kann. Doch dies dauert sehr sehr lange! Meist bis hin zu "Jahre". Man muss bei so etwas sehr viel Geduld aufbringen und nicht gleich aufgeben.

Es gibt mittlerweile so vieles, das "angeblich" die Cellulite komplett verschwinden lassen soll, doch das kann man alles in die Tonne werfen, da dies nur Geldmacherei ist und nicht das gelbe vom Ei ist. Sozusagen kann man sich das Geld sparen und lieber nebenbei "wenn die Zeit" es zulässt Sport treiben und Übungen für seine "Problemzonen" ausüben.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe für dieses, im Vergleich zum vergangenen Jahr gemerkt das es sich doch bemerkbar macht ob man Sport treibt oder nicht. Letztes Jahr bin ich, sobald die Sonne raus kam, mit dem Rad unterwegs gewesen. Teilweise auch unter der Woche, nach der Arbeit, raus und aufs Fahrrad.

Am Wochenende waren dann durchaus schon mal bis zu 50 km drin und das nicht auf gerader Strecke, sondern schon echt quälend. Und ich muss sagen, mein Hintern sah wahrlich besser aus als er es dieses Jahr tut. Ja, jeden morgen vor dem Spiegel sag ich mir, heute ist das Wetter schön, heute gehst du Rad fahren. Aber am Nachmittag fallen mir dann hunderte Ausreden ein um es nicht zu tun und das Rad doch im Keller stehen zu lassen. Also, Fazit, Sport hilft. 8)

» TJ » Beiträge: 11 » Talkpoints: 3,76 »



Eine ähnliche Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich gehe seit einigen Monaten regelmäßig joggen und versuche außerdem Rolltreppen zu meiden und die Treppe zu nehmen. Und ich muss auch sagen, dass es sich bemerkbar macht, zumal ich mich früher relativ wenig bewegt und dafür immer nach dem bequemsten Weg gesucht habe.

Natürlich sind auch immer noch Dellen zu sehen und so ganz wird das wohl nie weggehen, aber eine Verbesserung ist auf jeden Fall sichtbar und vor allem auch spürbar, weil sich mein Po im Vergleich zu früher viel straffer anfühlt. Allerdings setze ich nicht nur auf Sport allein, sondern auch auf viel stilles Wasser, eine gesündere Ernährung und zu guter letzt auch ein Gel gegen Orangenhaut, was ich einmal täglich auftrage.

» anjanka » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,10 »


Gegen Cellulite hat Sport noch nie geholfen, weil auch mit Sport keinerlei Schwäche des Bindegewebes einfach so beseitigt werden kann. Sport hilft eben dagegen, dass alles schwabbelt und fester wird, zumindest dann, wenn man ordentlich Muskeln aufbaut. Aber gegen die Dellen kann auch der nichts tun. Viele Leute glauben aber komischerweise, dass sie mit Sport weniger sichtbare Dellen hätten und ich denke, dass das alles eher so ein Zusammenspiel aller Faktoren ist.

Gegen Cellulite hilft im Prinzip immer noch, sich gesund zu ernähren. Das wirkt sich deutlich aufs Hautbild aus und gilt als deutlich wirksamer als Sport oder irgendwelche Cremes. Viele Leute fangen eine Diät an und kombinieren gesunde Ernährung, viel Obst und Gemüse, mit Sport und da ist es kein Wunder, dass die Dellen deutlich weniger sichtbar sind. Aber nur von Sport kann Cellulite gar nicht weggehen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^