Türkisches Fastfood ungesund?

vom 21.03.2010, 22:26 Uhr

Ich esse für mein Leben gern türkisches Fastfood, natürlich vor allem Döner, aber auch einige andere Sachen mag ich sehr gerne. Ist dieses Essen denn wirklich mit Burgern und Co gleich zu setzen? Ich finde das gar nicht so ungesund, immerhin ist es Geflügel Fleisch und jede Menge Gemüse, oder sehe ich das falsch?

Klar, man kann das nicht jeden Tag essen, aber ich finde diese türkischen Sachen bei Weitem nicht so wild wie amerikanische Ketten, in denen es von Pommes und Majo nur so wimmelt und man sich nach einem Essen fühlt, als hätte man in die Butter gebissen.

» No One Lives 4ever » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Erst einmal würde ich sagen, wenn man zu viel Fast Food zu sich nimmt, dann ist das nicht gesund. Es gibt sicher einen Unterschied zwischen Hamburgern und einem Döner. Ich muss dir recht geben, ein Döner ist sicher gesünder. Darin ist nicht so viel Ketchup und Mayonnaise enthalten, dafür aber die Knoblauchsoße, es gibt einen großen Anteil an verschiedenen Salaten und ist nicht zu fleischlastig. Wenn du also nicht 3 oder 4-mal die Woche einen Döner isst, dann würde ich mir an deiner Stelle, keine Gedanken darüber machen.

» Elkibabe » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^