Digitaler Bilderrahmen: Kauftipp gesucht

vom 18.09.2009, 22:13 Uhr

Ich würde gerne einen digitalen Bilderrahmen haben, wo die Fotos sich immer abwechseln. Nun sagte mir aber ein Bekannter, dass dieser sehr viel Strom verbraucht oder eben auch Batterien. Den ganzen Tag anlassen würde teuer werden.

Wieviel Strom/Batterien verbraucht so ein digitaler Bilderrahmen und welchen könnt ihr mir empfehlen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Eine direkte Empfehlung gibt es bei der Fülle sicher nicht - oder nur schwer. Ich würde den Bilderrahmen eh nur einschalten, wenn es sich lohnt, z. B. wenn Besuch oder so da ist. Mit Akku hält so ein Teil jedoch nur wenige Stunden bzw. nicht mal einen Abend.

Ich selbst habe auch einen von Kodak. Mit der Quali bin ich sehr zufrieden. Aber ohne an die Steckdose wirst du wenig Freude haben.

Kauf dir aber unbedingt ein Teil, bei dem du eine Speicherkarte (z. B. SD) einschieben kannst. Es gibt auch einige billige Bilderrahmen, die nur einen geringen internen Speicher haben und dann nur einen USB-Anschluss, um über einen USB-Stick neue Bilder zu überspielen oder diesen anzusprechen. Habe schon so ein Teil bei einem Bekannten gesehen. Sieht nicht gut aus, wenn du den ins Wohnzimmer integrierst und dann seitlich oder oben ein Stück USB-Stick über den Rahmen rausragt. Das macht den ganzen Rahmen und den Blick auf das Bild regelrecht kaputt.

» Hessi71 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 5,62 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^