Hilfe: Jucken im Intimbereich - Was kann es sein?

vom 21.03.2010, 22:59 Uhr

Ich habe seit einigen Tagen so ein blödes Jucken im Intimbereich, weiß aber nicht so recht was das sein kann. Kann das eine allergische Reaktion sein, weil ich mich dort vor einer Weile rasiert habe? Wie lange kann ich warten ob es weg geht, bis ich damit zum Arzt gehen muss?

Ich habe eigentlich keine Lust mit so etwas direkt zu einem Arzt zu gehen, aber ich weiß ja auch nicht, was es sein kann, da bin ich mir nun schon ein wenig unsicher, es könnte ja vielleicht auch ein Pilz sein oder so etwas, was mir allerdings auch peinlich wäre.

» Trixxi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es könnte natürlich eine allergische Reaktion vom Rasieren sein. Vielleicht benutzt du auch ein Intimpflegemittel oder bist auf dein Duschgel oder einen Badezusatz allergisch. Aber wenn du die Stelle mit klarem Wasser ohne Zusätze wäschst, und das dann nach mehreren Tagen immernoch nicht weg ist, dann wird es wohl leider etwas Anderes sein, tut mir Leid.

Am sichersten ist es natürlich, wenn du zum Frauenarzt gehst. Der kann sicher abklären, was es ist. Und wenn es ein Pilz oder so etwas sein sollte, dann ist er auch der einzige, der dir etwas verschreiben kann, sodass du es auch wieder weg bekommst.

Dabei solltest du übrigens auch an deine Mitmenschen denken, denn du möchtest ja wahrscheinlich, falls es etwas ist, nicht auch noch andere Menschen infizieren. Das ginge beispielsweise per Geschlechtsverkehr. Aber auch über öffentliche Toiletten (oder auch die eigene zuhause) kann man die Keime möglicherweise (je nachdem, was es genau ist) verbreiten. Du magst ja wahrscheinlich nicht, dass deine Mutter oder auch dein Freund sich auch damit anstecken.

Von daher ist es übrigens auch nicht peinlich, wenn man das hat. Wie gesagt, man kann sich über öffentliche Toiletten anstecken oder auch, wenn man ins Schwimmbad geht. Das hat mit einem Hygienemangel oder so etwas gar nichts zutun. Von daher muss dir das vor dem Arzt echt nicht peinlich sein. Der hat solche Fälle wahrscheinlich andauernd.

Oder ist es dir allgemein peinlich, nackt vor einem Arzt zu sein? Das ist natürlich dann besonders unschön in diesem Fall, aber wenn das ein Pilz ist, musst du echt etwas dagegen tun. Abwarten macht es nicht besser, im Gegenteil, es kann dann nur noch schlimmer werden.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe mich auch einmal im Imtimbereich raisiert, da bekam ich auch solches jucken. War schon sehr peinlich, den die Leute mussten denken, das ich Flöhe oder sonstige Geschlechtskrankheiten hätte. Sobald, die Haare nachgewachsen sind, hörte dann das jucken auf.

Oder du hast dir einen Pilz eingefangen, kann auch von der Sauna, vom Schwimmbad, oder das benutzen von unsauberen WCs der Grund dafür sein. Da müsstest du schon zum Arzt gehen, den der verschreibt dir eine Creme, und danach geht es wieder weg. Auch gegen den Juckreiz ist die Creme sehr gut.

Ich würde dir raten, das du einmal schaust, ob es wirklich von der Rasur stammt, falls das jucken noch immer besteht, trotzdem zum Arzt schauen.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich kann mir auch vorstellen, dass der Juckreiz von der Rasur kommt. Wenn es dir sehr unangenehm ist, solltest du vielleicht überlegen, dass du nicht mehr im Intimbereich rasierst. Du könntest die Haare dort dann ja nur zurecht stutzen.

Außerdem könntest du dir eine spezielle Intimwaschlotion kaufen. Ich habe da schon verschiedene Produkte im dm gesehen. Außerdem könntest du auch Shampoo verwenden. Denn dies auch sehr mild und es wurde mir mal von einer Frauenärztin empfohlen. Wenn es allerdings in ein paar Tagen nicht besser wird, dann solltest du auf jeden Fall mal zu deinem Frauenarzt gehen. Eine Pilzinfektion geht leider nicht von alleine weg und muss behandelt werden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^