Welche Baby Artikel sind wirklich gut?

vom 10.04.2009, 16:26 Uhr

Ich habe schon verschiedene Baby Artikel verwendet, aber meine Kleine bekommt bei fast jedem Produkt einen Ausschlag. Ich weiß schon gar nicht mehr, welche Baby Artikel ich noch verwenden soll. Die ganzen Cremes und Lotions für die Kleinen, da blickt ja bald kein Mensch mehr durch und wirklich helfen tun sie auch nicht.

Ist es schon mal jemandem so ergangen wie mir? Sollte man doch eher wieder auf die alten Hausmittel zurück greifen oder gibt es doch noch Baby Artikel, die auch halten, was sie versprechen?

» Screww » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,16 »



Mein Sohn verträgt auch fast nichts auf seiner Haut und mit seiner Neurodermitis muss ich auch sehr darauf achten, welche Produkte ich verwende.

Generell gilt, vor allem bei Kindern, die keine Hautprobleme haben, möglichst wenige Cremen und Co zu verwenden. Eine gesunde Haut hat eine gute Schutzfunktion und braucht in diesem Alter noch keine extra Feuchtigkeit oder Fette. Wenn du aber gar nicht darauf verzichten kannst oder möchtest, würde ich dir Cremen und Lotions aus der Apotheke empfehlen. Mein Sohn verträgt sehr gut eine 50/50 Mischung aus Ultrasic und Ultrabas. Du bekommst diese Creme ohne Probleme und ohne Rezept in jeder Apotheke. Ich habe die Creme selber bei mir ausprobiert und sie ist wirklich sehr angenehm. Sie lässt sich leicht schmieren, spendet gut Feuchtigkeit und zieht schnell in die Haut ein. Da sie keine unnötigen Zusatzstoffe hat, ist sie vor allem für Leute mit empfindlicher Haut sehr gut geeignet.

Sehr gute Erfahrungen habe ich auch mit PelCare gemacht. Da gibt es auch eine eigene Serie, die auf die verschiedenen Hauttypen speziell eingeht. Diese Cremen bekommst du ebenfalls in der Apotheke und sehr viele Hautärzte haben sie auch lagernd.

Jetzt kommt ja bald wieder der Sommer und da wird auch das Thema Sonnencreme sehr aktuell. Da empfehle ich dir ebenfalls eine aus der Apotheke zu nehmen. Es gibt unterschiedliche Anbieter, die speziell für Allergiker Sonnencremen entwickelt haben. Sie sind um ein vielfaches besser verträglich, kosten jedoch auch ein wenig mehr, aber das ist mir eigentlich egal, wenn mein Kind sonst nichts verträgt.

Generell solltes du auf Cremen und Lotions mit möglichst wenig Zusatzstoffen und auf jeden Fall parfumfrei achten. Wenn du auf Hausmittel umsteigen möchtest, kannst du zur normalen Hautpflege auch durchaus ein qualitativ hochwertiges Öl, wie zum Beispiel reines Olivenöl oder Sesamöl verwenden.

Beim Baden verwende ich Balmandol. Damit bin ich sehr zufrieden. Den Badezusatz soll man jedoch erst am Ende des Badens ins Wasser geben. Dieser Badezusatz ist auch rückfettend und spendet so länger gute Feuchtigkeit und Fette. Du musst nur aufpassen, wenn du dein Kind aus dem Wasser holst, weil die Haut ist dann vor allem solange sie nass ist, richtig rutschig. Wenn dein Kind schon gehen kann, dann musst du auch extra aufpassen, dass es in der Badewanne nicht ausrutscht! Auch nach dem Baden musst du die Badewanne gründlich reinige, da ein Fettfilm zurückbleibt, den man jedoch sehr gut mit normalen Putzmittel wegbekommt.

Wenn du noch stillst und genügend Milch hast, kannst du auch ein wenig Muttermilch in das Badewasser geben. Das ist für Babyhaut sehr zu empfehlen und darauf wird dein Kind ziemlich sicher nicht allergisch reagieren.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^