TV Deutschland: Wachsender Stellenwert?

vom 20.03.2010, 22:28 Uhr

Wohin man auch kommt, ich habe einfach den Eindruck, dass TV in Deutschland einen viel zu großen Stellenwert einnimmt, denn überall sprechen die Menschen nur über Sendungen im Fernsehen und die Stars, die darin zu sehen waren. Ich selbst schaue eigentlich kaum fern und verstehe das auch nicht so recht.

Ist das nicht eigentlich bedenklich, dass immer mehr Menschen nur Fernsehen im Kopf haben und nur schauen, dass sie mit ihren Aufgaben fertig werden, damit sie ihre Sendungen nicht versäumen? Selbst Kinder schauen doch im Moment den halben Tag fern, ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund sein soll.

» Cashew » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Du hast vollkommen recht, wir schauen zu viel Fernsehen. Gerade die Kinder werden oft vor den Fernseher gesetzt, damit man seine Ruhe hat. Bei vielen Kindern nimmt Fernsehen die meiste Zeit ihrer Freizeit in Anspruch, draußen spielen fällt dann leider zu oft aus.

Auch wir Erwachsene werden wohl zu oft fernsehen schauen. Jeden Tag gibt es irgendeine Serie, die man nicht verpassen möchte, also werden jeden Abend zwei oder drei Filme hintereinander angeschaut. In anderen Ländern sitzt man mit mehreren Menschen draußen zusammen, redet, trinkt vielleicht ein Glas Rotwein und kommt so auch ohne Fernsehen aus. Sicher ist das auch eine Frage, ob man anonym in einer Stadt wohnt, oder eher in einem geselligen Dorf mit einer funktionierenden Dorfgemeinschaft.

Wie können wir das verhindern? Da habe ich keine Ahnung. Im Urlaub geht es ja auch oft ohne Fernseher, warum also nicht zuhause? Hier muss sich jeder an die eigene Nase packen und versuchen, auch mal den Fernseher auszulassen, auch wenn es schwer fällt.

» Elkibabe » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^