Haarkur aus der Apotheke

vom 20.03.2010, 22:15 Uhr

Ich leide gerade jetzt im Winter unter einer sehr trockenen Kopfhaut, die auch furchtbar juckt und schuppt. Meine Freundin meinte, dass ich vielleicht einmal eine Haarkur aus der Apotheke versuchen sollte, um das in den Griff zu bekommen.

Muss ich dazu wirklich ein Produkt aus der Apotheke kaufen oder gibt es nicht vielleicht auch das eine oder andere Hausmittel, das ich erst einmal versuchen kann? Ich möchte da ungern mit medizinischen Sachen ran gehen, einfach weil ich damit auch schon einige schlechte Erfahrungen gemacht habe und es lieber erst einmal anders versuche.

» Cashew » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Einen Teelöffel Olivenöl und ein Gelbei zusammen verrühren und dann in das handtuchtrockene Haar in die Kopfhaut einmassieren. Dann nach 10 Minuten Einwirkzeit die Haare wie gewohnt waschen und stylen sollte eigentlich helfen ohne teure Haarkuren aus der Apotheke. Wichtig ist, dass das Öl auch in die Kopfhaut massiert wird. Wenn die Kopfhaut sehr trocken ist, kann man auch mehr Olivenöl nehmen.

Auch solltest du regelmäßig Haarkuren verwenden oder eben regelmäßig mal Olivenöl in die Kopfhaut massieren. Mir hat es sehr geholfen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^