Scheiben wechseln bei Steinschlag am Auto

vom 19.03.2010, 23:51 Uhr

Gestern hat mich, zum ersten Mal in meinem Leben, ein Steinschlag erwischt und die Scheibe an meinem Auto ist gerissen. Zu reparieren ist da wohl nichts mehr, man wird die Scheiben wechseln müssen. Allerdings muss ich nun erst einmal schauen, ob meine Versicherung das übernimmt oder nicht. Falls sie es nicht übernimmt brauche ich natürlich einen möglichst günstigen Anbieter, bei dem das Ganze recht schnell und einfach geht.

Wo finde ich solche Anbieter denn und auf was muss ich dabei alles achten, damit auch wirklich alles so wird, wie es soll?

» Trixxi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn es "nur" ein Steinschlag in der Größe eines 2 Euro Stückes ist, dann macht Car Glass das über die Teilkaskoversicherung und du brauchst nichts dabei zu zahlen. Ist die Scheibe wirklich gerissen und die Scheibe muss ausgewechselt werden, dann macht das auch Car Glass. Aber nur, wenn du Vollkasko versichert bist übernimmt das die Versicherung.

So wie wir uns mal erkundigt haben ist Car Glass auch ein sehr günstiger Anbieter und macht es auch ziemlich schnell. Du solltest mal dort anrufen und nachfragen, wo bei dir in der Nähe ein Car Glass ist. Unter www.carglass.de kannst du auch sehen, was es kostet und die Telefonnummer steht hier klick Und hier kannst du nachsehen, was es kostet. Das kommt nämlich auch auf die Scheibe an klick

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ob der Steinschlag zu reparieren ist oder die komplette Scheibe ausgetauscht werden muss, kann man per Ferndiagnose schlecht sagen. Das sollte sich ein Fachmann anschauen. Ich hatte beispielsweise innerhalb von 6 Monaten zwei Steinschläge, die sich vom Umfang kaum unterschieden. Der erste Steinschlag konnte repariert werden, beim zweiten musste die Scheibe ausgetauscht werden.

Den ersten Schaden hat dann auch komplett die Teilkasko (nennt sich bei mir auch Vario-Kasko) übernommen, beim zweiten war die Versicherung ebenso freundlich, wobei dann natürlich die Selbstbeteiligung fällig war. Eine Vollkasko muss also nicht unbedingt sein.

Wenn übrigens keine CarGlass-Filiale in der Nähe ist: viele Werkstätten übernehmen solche Dinge auch und rechnen genauso mit der Versicherung ab. Es muss also nicht unbedingt CarGlass sein, man kann genauso zur Werkstatt seines Vertrauens gehen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Es kommt beim Steinschlag immer darauf an wie groß er ist. Ich hatte mal ein recht großes Loch drinnen, das ohne Probleme noch repariert werden konnte. Es darf nur nicht im Sichtfeld des Fahrers liegen.

Ein Austausch ist meistens recht teuer. Die Versicherung übernimmt es nur wenn du eine Voll- oder eine Teilkasko hast. So wurde es mir zumindest erklärt. Ich hatte zum Glück eine Kaskoversicherung und mußte nur den Selbstbehalt bezahlen.

Ich würde mir auf alle Fälle vorher einen Kostenvoranschlag von einigen Firmen geben lassen. Hier sind die Unterschiede oft sehr hoch.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^