WM 2010 - wird das was?

vom 04.03.2010, 10:36 Uhr

1:0 gegen Argentinien. Darf man so ein Spiel auf diese Art verlieren? Ich habe mir 90 Minuten und mehr angesehen, wie die Deutsche Nationalmannschaft nur wenig wirklich gute Spielzüge gezeigt hat. Was wirft das für ein Bild auf uns, so kurz vor der WM?

Sicher, die Deutschen waren seit je her eine Turniermannschaft. Je schlechter sie vorher gespielt haben, desto besser waren sie zum Teil in den darauf folgenden Turnieren. Sollte diesmal alles anders werden? Wie seht ihr das? Ist Deutschland in diesem Jahr ein Titelfavorit oder werden wir nicht mal die Vorrunde überstehen? Und was meint ihr bezüglich des Torwarts? Sollte Adler während der WM im Tor stehen?

» schokohaeschen » Beiträge: 187 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke die 1:0 Niederlage gegen Argentinien hat nicht so viel zu sagen. Wir haben allgemein ein schwaches Spiel geleistet, doch in einigen Punkten waren wir durchaus stark. Die Raumdeckung und die Abwehrleistung hat allgemein (bis vor dem 1:0) gut funktioniert. Auch der Fehler Adlers vor dem 1:0 hätte nicht sein dürfen, aber ich denke dies wird nicht so schnell sich wiederholen, er hat ja selbst sein Fehler eingesehen. Immerhin hat Adler in der Saison eine durchweg gute Leistung gezeigt. Daher denke ich, dass Adler dennoch die richtige Wahl für die WM 2010 ist.

Größere Sorgen mache ich mir hingegen im Spiel nach vorne, Lücken in der Abwehr der Argentinier zu schaffen, hat nicht geklappt, die Spieler konnten sich nicht wirklich anbieten. Da muss einfach mehr Laufpotenzial gezeigt werden, um Freiraum zu schaffen.

Auch die Standards waren ziemlich miese. Sie müssen einfach besser ausgeführt und genutzt werden, manche Mannschaften gewinnen ein Spiel nur, weil sie diese nutzen.

Also alles in allem muss Deutschland in einigen Punkten noch viel arbeiten, deshalb ist es gut, dass man dieses Spiel ausgeführt hat um zu sehen, wo noch Probleme sind. Im Blick auf die WM 2010 bin ich zuversichtlich, da wir sehr gut spielen, wenns um etwas geht.

» Anjitsch » Beiträge: 39 » Talkpoints: -0,04 »


Ich denke das die WM 2010 ein großer erfolg für Deutschland und dem DFB. Die Niederlage gegen Argentinien hat denke ich nichts zu sagen da die Spieler auch noch im Aufbautraining ist und Löw noch viel herumexperimentiert mit Speilern und Aufstellungen. Wir haben viel gute und junge Spieler die Deutschland bestimmt nicht schlecht darstellen wollen und werden. Und wie schon gesag, um so schlechter die Manschaft vorher gespielt hat um so besser wird sie dann spielen wenn es drauf an kommt. Ich hoffe das wird auch dieses mal so sein!

» Clayy » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,41 »



Sind die Argentinier nicht sehr gute Spieler? Was ist da schon ein 1:0? Peinlicher wäre es wenn sie zig Tore versenkt hätten. So könnte man meinen, sie hätten Pech gehabt. Deutschland wird bei der WM 2010 nicht Weltmeister, dafür sehe ich Länder aus Sonnenstaaten viel zu sehr vorne. Argentinien könnte daher auch Weltmeister werden. Mein Geheimtipp wäre auch Russland (wenn sie dabei sind), denn bei der EM hatten sie wirklich ein starkes Spiel geliefert und dabei sicherlich viele überrascht.

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es sind noch 100 Tage bis zur WM. Das Spiel gegen Argentinien war ein Testspiel, was die Form der Mannschaft überprüfen sollte. Die Form läßt sich also noch verbessern. Jetzt, da sie gespielt haben, wissen sie, woran sie noch zu arbeiten haben, so dass sie dann in 3 Monaten nicht noch einmal die gleichen Fehler machen, wie sie es eben bei dem Testspiel gemacht haben.

Von daher würde ich den Torwart nun auch nicht so sehr für seinen Fehler bei dem Spiel gegen Argentinien verurteilen, da er auch noch Zeit hat, an seinem Können zu feilen. Man muss einfach abwarten, was die deutsche Mannschaft im Laufe der Weltmeisterschaft zeigt. Oft haben sie ihr Können gerade, wenn es um etwas geht, unter Beweis gestellt, so dass noch Hoffnung besteht, dass die Deutschen bei der WM gut abschneiden werden, wie auch Nationaltrainer Jogi Löw nach dem Spiel erläutert hat.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich glaube auch, dass man dieses Testspiel gegen Argentinien nich als Maßstab nehmen darf um daraus die Chancen der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft abzuleiten.

Auf der anderen Seite finde ich allerdings auch, dass man die jetzige Situation nicht mit der letzten Weltmeisterschaft vergleichen darf. Fakt ist zwar, dass man damal viel deutlicher gegen die Italiener verloren hat aber die anschließende Weltmeisterschaft zu Hause stattgefunden hat. Diesen Heimvorteil darf man auf jeden Fall nicht unterschätzen.

Im Übrigen war das Spiel gegen Argentinien zwar nicht besonders ansehnlich aber die deutsche Mannschaft hat garnicht so schlecht gespielt. Die Argentinier hatten nicht besonders viele Torchancen. Sie hatten eben das Glück, dass beim 1:0 Rene Adler einen Fehler gemacht hat. Aber mir ist es lieber, er macht Fehler bei einem Freundschaftsspiel als dann bei der Weltmeisterschaft. Somit kann man eigentlich resümieren, dass die Abwehr, abgesehen von dem Patzer beim Gegentor recht gut stand, auch das defensive Mittelfeld war recht gut, zumindest gut organsiert. Die Schwäche im Angriff lag wohl daran, dass anfangs nur mit einem Stürmer gespielt worden ist. Ich glaube, dies ist einfach nicht die richtige Taktik. Klose war vorne doch recht wirkungslos. Aber genau zu diesem Zweck gibt es ja die Testspiele, damit sich der Trainer ein Bild von der Mannschaft machen kann und noch einiges ausprobieren.

Ich bin eigentlich relativ sicher das die Deutschen eine ziemlich gute Weltmeisterschaft spielen werden. Die Qualifikation lief richtig gut und das Deutschland eine wirklich gute Turniermannschaft hat weiß wohl jeder. Trotz dessen glaub ich nicht das sie Weltmeister werden. Dafür sind die anderen Nationen einfach stärker und insgesamt weiter als die deutsche Mannschaft. Aber warten wir es einfach mal ab. So lange dauert es ja nimmer.

» DerRaucher » Beiträge: 161 » Talkpoints: 9,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also meiner Meinung nach war dieser Test kein sehr deutliches Zeichen für das schlechte Abschneiden unserer Nationalelf bei der WM.

Deutschland ist wie schon in den letzten Jahren bemerkbar eine Turniermannschaft die sich von Spiel zu Spiel steigert. Natürlich sind auch große Gegner wie Brasilien etc. dabei, jedoch denke ich, dass ein Erreichen von dem Halbfinale drin ist!

» nicolas.kas » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 15.03.2010, 15:54, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Das Spiel gegen Argentinien habe ich zwar nicht gesehen, aber ich denke nicht dass es etwas zu sagen hat.

Bei jeder WM höre ich die Deutschen sagen "Wir schaffen es sowieso nicht weit". Ich bin eigentlich auch so ein Pessimist, aber die letzte WM hat doch eigentlich gezeigt, dass die Deutschen doch mehr drauf haben. Gerade wenn es drauf ankommt, spielen sie im Prinzip sehr gut.

Einfach mal abwarten, was die WM dieses Jahr so bringt.

» Bibi78 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auch wenn es wieder so aussieht, dass Deutschland bei der kommenden Weltmeisterschaft in Südafrika gegen die großen Fußballnationen wie Argentinien, Brasilien und auch Spanien keine Chance haben wird, denke ich, dass die 1:0 Niederlage noch nicht so viel zu sagen hat. Vor vier Jahren hatte Deutschland auch eine derbe Niederlage gegen Italien in einem Vorbereitungsspiel bekommen und man weiß ja, was dann gekommen ist. Deutschland hat sich von jedem Spiel zum anderen Spiel gesteigert und jeder Spieler hat sich gesteigert. Der Ausgang, wie jeder weiß, war der dritte Platz. Auch wenn da die Fans und die ganze Fußballwelle in Deutschland sehr viel beigetragen hat, war es trotzdem wieder ein Beweis, dass die DFB Mannschaft einfach eine Turniermannschaft ist.

Ich denke, dass es durchaus schwierig wird, aber wenn bis zur Weltmeisterschaft wieder alle Spieler zu ihrer gewohnten Form kommen, dann ist durchaus ein gutes Abschneiden drin, eventuell auch der Gewinn, aber das wird dann von der jeweiligen Tagesform und den Gegnern abhängen.
Fakt ist, dass zurzeit fast jeder deutsche Nationalspieler einen kleinen oder größeren Durchhänger hat, siehe Lukas Podolski, der in Köln bei weitem nicht sein Potenzial abruft. Gerade Lukas ist für mich eine große Enttäuschung. 2006 wurde er noch zum besten Nachwuchsspieler gewählt, noch vor Lionel Messi und Christiano Ronaldo. Und jetzt Messi und Ronaldo spielen bei den besten Mannschaften der Welt und sind beide Weltfußballer. Und Podolski, der spielt nach einer "Pause" in München, jetzt wieder bei seinem Verein, dem
1. FC Köln.
Aber auch andere Spieler sind gerade in einem Tief, wie fast der gesamte deutsche Sturm. Einzig Stefan Kießling ist in Topform und der in Ungnade gefallene Kevin Kuranyi.
Aus meiner Sicht der einzige der konstant sein Niveau gehalten hat und sich sogar von Spieltag zu Spieltag steigert ist Bastian Schweinsteiger, der jetzt auf der sechser Position zu wahrer Stärke gefunden hat.

Ich hoffe einfach nur, dass bis zum ersten WM Spiel einfach alle DFB Spieler top fit sind und alle bis dahin aus ihrem Tief kommen und ihr wahres Potenzial abrufen. Desweiteren bin ich überzeugt, wenn alle Spieler geschlossen auftreten und wieder die typischen deutschen Tugenden auspacken werden, ist sicherlich alles drin. Und wer weiß, was dann drin ist.

» gamefreak*19 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^