Das menschliche Auge

vom 20.03.2010, 11:27 Uhr

Ich weiß, dass das nicht so ganz zu diesem Forum: Ernährung & Diät gehört.
Ich habe trotzdem eine Frage zum Thema Auge. Also ich und meine Klasse gestern mit einem neuen Thema angefangen haben, nämlich dem menschlichen Auge, habe ich eine Frage dazu. Und zwar hat mein Lehrer gesagt, dass schielen schlecht fürs Auge ist.
Nun habe ich die Frage, wieso und warum können manche Leute schielen und wieder andere nicht? Und was genau ist denn so schlimm und schlecht fürs Auge und noch viel wichtiger, was können für Folgen daraus entstehen?
Bitte um eine Antwort, interessiert mich wirklich.

» gamefreak*19 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,00 »



Bitte achte in Zukunft auf eine anständige Formatierung des Beitrages, um einer Löschung vorzubeugen.

Wenn man schielt, befindet sich das Auge nicht in der gewohnten Position. Wenn du dir den Aufbau des Auges mal angeschaut hättest, hättest du festgestellt, dass es um das Auge herum verschiedene Muskeln gibt. Schielst du, beanspruchst du diese natürlich. "Normale" Augenbewegungen sind kein Problem, möchtest du gezielt schielen, ist sorgt das gegebenfalls für eine Muskelstreckung.

Schielen könnten theoretisch auch alle Menschen, nur die meisten machen es einfach nicht. Man kann auch eine Augenmuskelentzündung bekommen - ob da Schielen ausreicht bezweifle ich aber ;). Schielen kann aber definitiv schmerzhaft sein.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^