Filmfortsetzung gewünscht
Ich hab mir neulich mal wieder eine DVD angeguckt. Bei der DVD hat es sich um "Ironman" gehandelt. Ich finde diesen Film sehr gelungen und find es irgendwie schade, dass bisher kein zweiter Teil rausgekommen ist, gerade weil das Ironeman-Universum noch so viele Geschichten bietet. Daraufhin bin ich ins Grübeln gekommen und hab darüber nachgedacht, von welchen Filmen ich mir doch gerne eine Fortsetzung wünschen würde.
Neben "Ironman" sind mir noch ein paar andere Filme eingefallen, wie zum Beispiel "Transformers". Auch wenn ich den zweiten Teil nicht so berauschend fand, wie den ersten Teil, könnte ich mir doch durchaus vorstellen, dass man einen gelungenen dritten Teil produzieren könnte. Zum Anderen ist mir da aber auch noch "Silent Hill" eingefallen. Je nachdem, wie man eine Fortsetzung planen würde, könnte ich mir den Film durchaus interessant vorstellen. Wenn man den Film aber so aufbauen würde, dass sich das Abenteuer eigentlich nochmal wiederholt, nur mit anderen Personen, sollte man es auch lieber lassen. Bei "Spiderman" warte ich jetzt nicht unbedingt auf eine Fortsetzung, ich würde mir aber trotzdem den vierten Teil angucken.
Welche Ideen habt ihr noch so, von welchen Filmen man eine gute und sehenswerte Fortsetzung drehen könnte oder seht ihr in Fortsetzungen eigentlich immer nur eine Verschlechterung?
Also ich würde mir unbedingt noch einen vierten Teil von Fluch der Karibik wünschen. Ich fand die ersten drei Teile so hammer, würde mir allerdings noch ein schöneres Happy End wünschen und dafür müsste halt noch ein Teil her. Vor allem kann man ja wohl auch kaum genug haben von CAPTAIN Jack Sparrow.
Weiterhin würde ich mir eine Fortsetzung von einigen Disneyfilmen wünschen. Okay ich bin 19 Jahre alt, aber ich habe eine absolute Liebe zu Disneyfilmen. Von daher würde ich zum Beispiel zu gerne sehen was aus Anastasia geworden nachdem sie den Thron über Bord geworfen hat um mit ihrem Liebsten zu gehen. Der Film war einfach total lustig alleine schon wegen der ganzen Gespräche und ich wüsste halt gerne wie es weiter geht, deswegen fand ich Arielle 2 auch so toll, denn Arielle als Mama, das war doch mal was.
Allerdings finde ich auch immer wieder Fortsetzungsfilme der Art toll die eigentlich gar keine Fortsetzungen sind sondern den Anfang, oder das frühere Leben schildern, quasi das DAVOR und nicht das DANACH.
Bei den Simpsons kann man wohl annehmen, dass da noch was folgen wird. Und bei Titanic würde ich es absolut nicht begrüßen, wenn man auf die unsinnige Idee käme, da noch was hinterher zu machen - was soll da auch kommen...
Im Prinzip finde ich es bei den meisten Filmen gut so wie es ist. Man würde die Geschichte mit einem zweiten oder dritten Teil nur verhunzen. Manche Sachen sollten vielleicht auch einfach offen bleiben. Man sollte sich nur mal die Fortsetzungen der Disneyfilme anschauen. So genial die ersten Teile sind, so unsinnig sind die Fortsetzungen.
Von mir aus könnte es noch unzählige Teile von Stirb Langsam, Lethal Weapon und Crank geben. Damit hätte ich wiederum kein Problem. Aber immerhin gibt es da ja auch ein paar Teile.
Also von Titanic würde ich keinen weiteren Teil wollen, das fände ich persönlich genauso unsinnig wie eine die Fortsetzung von Dirty Dancing.
Richtig Klasse fände ich auch wenn es noch einen Natürlich Blond Film gäbe indem auch Reese Witherspoon wieder mitspielt. Sie haben zwar einen dritten Teil rausgebracht, aber die eben nicht sie sondern Elle Woods Nichten mit und das find ich total doof. ich möchte irgendwie das sie ihre Anspielung auf einen dritten Teil wahr macht, oder etwas Ähnliches. Sie hat nämlich Ende des zweiten Teils noch dem Weißen Haus so zugezwinkert, das man sich sicher war das irgendwann noch ein dritter Teil mit ihr kommt.
Richtig toll fand ich auch einen anderen Film mit Reese Witherspoon, nämlich den Film "Sweet Home Alabama", der war einfach so lustig und sie hat sich mit ihrem Mann/Exmann so toll angezickt und Spielchen gespielt, das es einfach zum wegschmeißen war und wenn es davon noch einen zweiten Teil gäbe, indem man vielleicht zeigen würde wie das Familienleben aussehen würde und wie die kleine Tochter von den beiden so ist. Gerade auf dieses Danach bin ich bei vielen Filmen sehr neugierig.
Für mich gäbe es auch die eine oder andere Serie, die einfach noch nicht hätte enden dürfen. Ein Beispiel dafür wäre Dark Angel. Sie hatten damals sogar angefangen eine dritte Staffel zu drehen, allerdings hat Fox dann aufgrund der hohen Produktionskosten den Hahn zugedreht.
Fortsetzungen müssen nicht unbedingt schlechter sein als das Original. Natürlich ist es bei den meisten Fortsetzungen wirklich der Fall, dass diese wesentlich schlechter ausfallen als die Originale. Allerdings gibt es auch erfreuliche Ausnahmen. Der zweite Teil der "Paten"-Triologie war durchaus sehenswert. Selbst der zweite Teil vom "Terminator" war meiner Meinung nach besser als der erste Teil. Auch die Fortsetzung des Filmes "Die purpurnen Flüsse" war noch im Rahmen. Ansonsten kann ich mich eigentlich nur an ziemlich schlechte Fortsetzungen erinnern, zum Beispiel die ganzen Fortsetzungen von "Saw".
Ich bin eigentlich kein Fan von Fortsetzungen, auch wenn ich mir bei manchen Filmen wünsche, dass diese niemals enden. Aktuell bin ich ja im "Queer as folk"-Fieber und wünsche, dass diese Sendung immer weiter geht. Wenn ich irgendwann die letzte Folge der fünften Staffel erreicht habe, werde ich mir bestimmt wünschen, dass danach noch etwas kommt. Mein absoluter Lieblingsfilm ist "Boys don´t cry" und ich fände es schön, wenn es einen Film geben würde, der diese besondere Stimmung weiterführen könnte. Allerdings bietet diese Geschichte einfach nicht die Voraussetzungen für eine Weitererzählung. Sehr schön finde ich auch "Grüne Tomaten", allerdings ist dieser Film in sich auch abgeschlossen und würde durch eine Fortsetzung sicher nicht besser werden.
Interessant fände ich eine Fortsetzung des Filmes "Die Verurteilten". Die Gefängnisgeschichte ist zwar bis zum Ende erzählt, aber ich fand die Freundschaft zwischen den beiden Männern so schön und würde die weitere Entwicklung gerne sehen und erfahren, ob die beiden in ihrem persönlichen Exil ihren Lebenstraum verwirklichen können.
Allerdings denke ich nicht, dass jede Geschichte für eine Fortsetzung geeignet ist. Besondere Geschichten kann man nicht beliebig fortsetzen, ohne ihnen den besonderen Charme zu nehmen. Solche Storys wie "The Crow" oder ähnliche Filme dieser Art kann man immer weiter spinnen. Letztendlich läuft es immer auf dasselbe hinaus. Ein Film mit Aussagekraft kann nicht einfach durch eine Fortsetzung ergänzt werden.
Ich bin ja an und für sich auch kein Fan von Fortsetzungen, weil die meist nach hinten losgehen. Darum wünsch ich mir Fortsetzungen eigentlich nur für Filme, die ich eh schon nicht mochte.
Was mir gefallen würde, wäre noch eine Fortsetzung von Haus der 1000 Leichen und The Devil's Rejects. Da fand ich die Fortsetzung nahezu besser als das Original. Es müsste dann allerdings ein Prequel sein, weil jede Story, die erklären würde, die die Protagonisten dem Kugelhagel entkommen konnten, wohl ziemlich hanebüchen sein würde.
Auch würde ich mir mehr "Mystery Science Theatre 3000" Folgen bzw Filme mit deutscher Synchronisation von Oliver Kalkofe, Oliver Welke und Andreas Liebold wünschen. Der eine Film, den es gab, war toll, die Übersetzungen haben mir sehr gefallen.
Hallo!
Also zu „Ironman“ gibt es ja jetzt eine Fortsetzung, die demnächst im Kino läuft, ich glaube ab 6. Mai – dein Wunsch ist wahr geworden Ich finde, dass der Trailer spitze aussieht und will mir den Film auch unbedingt anschauen, aber erst muss ich mir noch den ersten Teil zu Gemüte führen.
Ich habe vor ein paar Tagen „Sherlock Holmes“ von Guy Ritchie im Kino gesehen und ich war total begeistert. Ich fände es echt super, wenn es davon einen zweiten Teil gäbe und der Schluss des Filmes lässt ja hoffen! Sherlock Holmes gegen seinen Erzfeind Prof. Moriarty wäre schon sehenswert und außerdem mag ich Guy Ritchies Filme sehr gerne und finde, dass es sowieso nicht genug davon gibt! Bleibt nur abzuwarten, ob sich Geldgeber finden, aber ich bin optimistisch
Bei „Silent Hill“ fände ich eine Fortsetzung auch nicht schlecht, weil mir der Film sehr gut gefallen hat und ich es toll fände, wenn es noch einen gäbe. Aber ich fürchte, dass der zweite Teil eine Enttäuschung wäre. Nur noch mal neu besetzt die gleiche Geschichte zu drehen, wäre langweilig, aber eine Fortführung der Geschichte, könnte dem ganzen den Reiz und das Geheimnisvolle nehmen. Also ist es wahrscheinlich besser, wenn es bei dem einen Teil bleibt. Man kann sich den ja mehrfach anschauen
„Tramsformers“ fand ich auch nicht schlecht, allerdings etwas zu sehr auf eine Zielgruppe unter 16 fokussiert, aber die Effekte und vor allem die Geschwindigkeit des Films, das heißt eigentlich der beiden Filme, fand ich super. Es ist alles so bunt und laut und groß und dauert explodiert etwas, weiter so Jedenfalls würde ich mich über einen weiteren Teil freuen. Besonders da die Handlung auch nicht so komplex ist, als dass man sie nicht einfach etwas weiterspinnen könnte.
Bei „Spiderman“ fände ich eine Fortsetzung nur gut, wenn sie dem zweiten Teil ähnelt und nicht so sehr dem ersten. Den fand ich zu lang und episch und einfach zu deprimierend für einen Superhelden-Actionfilm. Oder zumindest hatte ich einen solchen erwartet. Aber der zweite Teil war wirklich gut und zeigt, dass auch Fortsetzungen besser sein können als das Original. Wirklich gelungen waren definitiv auch die Fortsetzungen zu „Das Schweigen der Lämmer“. Der zweite war vielleicht etwas lang an manchen Stellen, aber der zweite (der ja ein Prequel war) war wirklich genial! Und dann wäre da noch „The dark knight“ als Fortsetzung zu „Batman Begins“. Das war ein wahnsinnig toller Film und eindeutig besser als das Original, nicht zuletzt wegen Heath Ledger. Aber ich denke, dass das häufig damit zusammenhängt, ob von Anfang an geplant ist eine Fortsetzung zu machen oder ob man nur eine Fortsetzung macht, weil der erste Teil so gut ankam. Das wirkt dann oft erzwungen. Bei „Fluch der Karibik“ oder auch „Der Herr der Ringe“ handelt es sich ja weniger um Fortsetzungen als vielmehr um einen Film in drei Teilen. Ein vierter Teil wäre bei beiden keine gute Idee.
Oft finde ich, dass Fortsetzungen aus einem durchaus inhaltlich runden Film dann wieder versuchen etwas neues zu machen und das gelingt einfach oft nicht sonderlich gut. Bei „Haus der tausend Leichen“ und „The Devils Rejects“ fand ich so toll, dass die Filme sehr unterschiedlich sind und sich dadurch sehr gut ergänzen. „The Devils Rejects“ ist mein absoluter Lieblingsfilm und ich fände es sehr schade, wenn man versuchen würde einen dritten Teil zu machen. Auch wenn es ein Prequel wäre, glaube ich, dass er doch die insgesamt runde Geschichte irgendwie zerreißen würde. So wie es ist, finde ich, sollte es bleiben.
Jetzt hätte ich doch fast die Katastrophe schlechthin vergessen: „Sex and the City“. Der Film ist ja in gewisser Weise die Fortsetzung der Serie und das war überhaupt keine gute Idee. Ich weiß nicht warum man das Ende der Serie nicht einfach so hat stehen lassen können – war doch schön! Und jetzt gibt es auch noch einen zweiten Film. Ich habe ihn natürlich noch nicht gesehen und kann nicht sagen, ob er gut ist oder nicht, aber ich habe auch überhaupt nicht das Bedürfnis ihn mir anzuschauen nachdem der erste Teil so , naja, doof war…
Ach, da fällt mir noch eine gute Fortsetzung ein, die sogar besser war als der erste Teil: „Neus vom Wixxer“. Im ersten Teil "Der WIxxer" hat mir Oliver Kalkofe nicht sonderlich gut gefallen. Er hat zu übertrieben gespielt, aber im zweiten Teil war er viel besser und insgesamt fand ich den zweiten Teil „Neues vom Wixxer“ sehr viel besser und runder. Er war wirklich toll an die alten Edgar Wallace-Filme angelehnt und hatte eine schöne neblige,englische Atmosphäre. Habe ihn bestimmt schon 10 Mal gesehen und lache mich immer noch schlapp – vielleicht sagt das ja auch mehr über mich als über die Qualität des Filmes aus
Ich finde das Thema so toll und mir fällt immer mehr ein Also ich finde, dass man nicht generell sagen kann, dass Fortsetzungen eine schlechte Idee sind und genauso wenig sollte man zu guten Filme immer einen zweiten Teil machen. Gerade anspruchsvolle, in sich stimmige Filme sollte oft einfach so stehen gelassen werden um den Eindruck nicht zu verderben.
Hallo,
ich möchte erst einmal auf die letzte Frage des Threaderstellers eingehen: Nein, ich sehe nicht in allen Fortsetzungen "Verschlechterungen". Sicherlich muss ich zugeben, dass es solche gibt, aber grade Filme wie "Das Bourne Ultimatum", "Crank 2" und "The Transporter 3" sollten eigentlich jedem zeigen, dass Fortsetzungen noch einmal besser werden können als die ersten Filme einer Reihe.
Ich persönlich bin auch sehr überzeugt von den Fortsetzungen "Fluch der Karibik 2 & 3" und sämtlichen "Harry Potter"-Fortsetzungen.
Bei Fluch der Karibik 2&3 wird meines Erachtens (und ich weiß, dass nicht viele diese Meinung teilen) das Niveau des ersten Filmes gehalten und deshalb bin auch ich in voller Erwartung auf den vierten Teil.
Die Darsteller der Harry Potter-Filme sind wahrhaftig mit den Filmen mitgewachsen, inzwischen sind sie als großartige Darsteller zu betrachten, wohingegen mich die Darsteller im "Stein der Weisen" noch angewidert haben.
Sehr würde ich mich über "Star Wars" Episode 7-9 freuen. Wie jeder wissen dürfte, erdachte sich Lucas 9 "Star Wars"-Filme, konnte aber wegen finanziellen Gründen erst nur 3 Filme drehen. 3 weitere folgten, aber leider wird es niemals zu dem Ende des "Star Wars-Nonetts" kommen.
Immer wieder freue ich mich auf "James Bond"-Filme und bin überaus überzeugt von den Filmen mit Daniel Craig, die sogar einmal eine fortlaufende Geschichte bilden. Bin sehr gespannt auf das Ende der Triologie.
Zu guter Letzt würde ich mich sehr über eine Fortsetzung der Bourne-Geschichte freuen. Obwohl nach dem zweiten Teil ansich die Bourne-Geschichte als abgeschlossen hätte gelten können, schafften die Macher es einen dritten Teil zu drehen, der absolut in das Schema der ersten beiden passte und ohne Cliffhanger im zweiten Teil die Story perfekt weiterführte.
Grundsätzlich muss ich schon sagen, dass Fortsetzungen meist nicht die Klasse des ersten Films besitzen - allerdings gibt es dort auch einige Ausnahmen. Ich möchte da auf jeden Fall auf Herr der Ringe hinweisen (was ein dritter Teil!), oder auch Ice Age, Das Vermächtnis des geheimen Buches, Illuminati, alle Star-Wars Filme und und und ...
Leider Gottes wurden einige Filmreihen schon nach dem ersten Film eingestellt, wovon ich mir dringend Fortsetzungen wünschen würde ... dazu gehören z. B. Der Goldene Kompass mit Daniel Craig und klasse Leistungen von Nicole Kidman und Eva Green, sowie Eragon. Auh ich würde 3 weitere Star-Wars-Filme begrüßen, freue mich aber zumindest schon darüber, dass überlegt wird die alten Filme jetzt auch nochmal neu in 3-D-Technologie zu realisieren - eventuell erlebt man so den Krieg der Sterne nochmal auf eine ganz andere Art.
Ein bisschen Bedenken habe ich bei den jetzt geplanten Fortsetzungen: Fluch der Karibik 4 (immerhin spielen Keira Knightley und Orlando Bloom wohl nicht mehr mit) und Sin City2 - ich weiß einfach nicht, ob diese das klasse Niveau ihrer Vorgänger halten können - ich wünsche es mir aber da ich bei beiden am ersten Tag im Kino sitzen werde - Adel verpflichtet!
Lg aeli
Also ich finde, dass es von Star wars ruhig noch einen Teil zwischen den alten und den neuen Filmen oder auch zwischen den neuen Filmen hätte geben können. In manchen Teilen wird ja auch öfters auf vorherige Ereignisse, die nicht im Film gezeigt wurden, verwiesen. Da hätte man durchaus noch einen Film raus machen können.
Dann kann ich mir auch noch gut eine Vortsetzung von Avatar vorstellen. Denn ich glaube, dass es gut wäre zu sehen wie der Protagonist nun damit klar kommt ein Navi zu sein und nicht mehr die Möglichkeit hat in seinen alten Körper zurückzukommen. Und vermisst er die Erde manchmal? James Cameron wäre sicherlich in der Lage noch einen Film zu schreiben und sich ein neues so außergewöhnliches Abenteuer auszudenken!
Außerdem finde ich, dass zwei TV-Serien fortgesetzt werden könnten! Nämlich Dark Angel und Buffy! Denn bei beiden Filmen war es so, dass die Erfinder der Serien noch Ideen hatten und sie ein Buch bzw. Comic als Fortsetzung geschrieben haben. Da es nicht so gut ist das Buch zu lesen (bei Serien empfinde ich es so, weil man nicht mehr den Wortwitz und die Typischen Gesten vor sich hat) und vile auch keine Lust dazu haben, finde ich, dass es wirklich gut wäre das noch einmal in einem oder auch 2... Filmen abzuschließen.
Wenn ich jetzt noch ein paar Tage darüber nachdenken würde, würden mir sicherlich noch wesentlich mehr Filme einfallen, die nach einer Fortsetzung schreien! Aber fürs Erste mal diese drei. Bei denen würde es bestimmt auch noch viele Fans freuen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-102506.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1196mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1593mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1259mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2438mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?