Dinge, die man aus dem Zugfenster sieht
Ich reise oft mit den Zügen auf lange Distanzen. Und manchmal kommt es vor, dass ich irgendetwas sehe, was ich nicht glauben kann. Zum Beispiel habe ich ein Mal ein Feld mit einer Herde von Lamas gesehen. Das Problem mit diesen Dingen ist, dass man nicht wirklich nachprüfen kann, ob man sie wirklich gesehen hat. Es dauert eine oder zwei Sekunden und dann ist das Bild vorbei, man kann nicht zurück.
Hat jemand von euch schon etwas Seltsames, Beunruhigendes, Ungewöhnliches aus dem Zugfester gesehen? Bitte, erfindet keine Dinge einfach so, auch wenn meine Frage euch in Versuchung bringt.
Ich fahre auch häufig mit dem Zug und schön öfters habe ich viele Verkehrsunfälle beobachtet. Dies macht mich dann jedes Mal traurig, da ich auch Leichenwägen sehe. Doch das interessanteste, das ich je gesehen habe, war ein Wasserturm. Dieser hatte einen riesigen Kegel auf seiner Säule. Er hatte eine Pilzform, die für mich sehr beeindrucken war. So etwas ist wahrlich selten! Doch meistens sehe ich, wenn ich mit dem Zug unterwegs bin, nur das Innenleben von Tunnels, viele Landschaften mit großen Grünflächen und öde Straßen mit Hochhäusern. Das finde ich sehr langweilig.
Ich kenne das. Ich bin mal eine Zugstrecke gefahren, die relativ nur durch Wiesen und Wälder ging und beim Rausschauen hab ich mir plötzlich für einen Bruchteil einer Sekunde eingebildet, ich hätte ein Pärchen gesehen, was einfach Sex auf der Wiese hat, sicherlich wissentlich, dass sie direkt neben einer Bahnlinie herum liegen. Das war zwar wenig Übersinnlich und unrealistisch, weil das ja sicherlich sein kann, aber im Moment des Fahrens war ich für 5 Sekunden auf einmal ziemlich verwirrt und hab mich gefragt, ob ich mir das jetzt gerade nur eingebildet habe oder ob das wirklich sein kann!
Über was nicht alles für einen Mist diskutiert wird, aber nun gut, lustig ist es ja irgendwie trotzdem.
Also ich bin mal Zug gefahren vor ca einem Jahr. Ich fahre also durch ein einsames Waldgebiet. Was passiert der Zug hält an. Ich frage mich wieso denn der Zug mitten im Wald anhält und rege mich auch schon mächtig auf und mache mich noch darüber lustig, was denn hier so witziges passiert sei und das ich doch dringend einen Termin einhalten müsste. Als ich erfahren habe, dass ein Reh vor den Zug gelaufen war, fand ich das ganze nicht mehr so lustig, denn als der Zug dann endlich weiter fuhr und ich aus dem Fenster schaute, sah ich das tote Reh. Blutüberströmt lag es da!
Das war schon echt krass!
Ich bin seit rund 10 Jahren Berufspendler mit der Bahn und da erlebt man so einiges
Gleich im ersten Jahr in dem ich gependelt bin, blieb der Zug mitten auf der Strecke ziemlich abrupt stehen. Die Minuten vergingen und niemand wusste so recht was denn los sei. Nach einer ganzen Weile kam dann die Durchsage, da dieser Zug eben in einen Personenschaden verwickelt gewesen sei. Allein die Vorstellung bereitete mir einen schrecklichen Schauer. Der Zug rollte dann in den nächsten Bahnhof ein, wo alle aussteigen mussten. Es gab echt Leute die geradewegs zur Lokomotive gerannt sind. Anschließend machten sich die skurrilsten Geschichten unter den Leuten breit.
Ein anderes Mal, im Sommer, habe ich ein junges Paar beim Schäferstündchen zusehen dürfen. Der Zug fuhr an diesem Tage eine Ausweichstrecke. Diese führt an einer Waldlichtung vorbei. Dort stand ein Cabrio mit offenen Verdeck, beim Vorbeifahren erkannte man das sich darin zwei Leute vergnügten.
Das heftigste ist mir dann letztes Jahr passiert. Ich war mit einem Bummelzug unterwegs, der so ziemlich an jedem Bahnhof einen Stopp einlegen sollte. An einem Bahnhof bremste der Zug zwar, rollte dann aber durch den Bahnhof durch. Es folgte eine kurze Durchsage das der Zugbegleiter bitte den Lokführer kontaktieren möchte. Eine kurze Zeit später rollte der Zug rückwärts in den Bahnhof ein. Es folgte eine Durchsage, dass der Zug eben beschossen wurde und wir die Fahrt nicht weiterführen würden, es sollen bitte alle hier aussteigen. Ich konnte das gehörte eigentlich kaum glauben, und lief vor zur Lok. In der Tat war mittig in der großen Scheibe ein Einschussloch zu erkennen.
Am nächsten Tag stand in unserer Tageszeitung dass der Zug vermutlich von einer Brücke aus mit einem Gewehr beschossen wurde.
Ich habe mal aus einem Zugfenster heraus so eine komische Versammlung von Menschen gesehen, die alle (hm schwer zu beschreiben) so ein bisschen wie Indianer oder nepalesische Hirten oder so aussahen, sich alle an den Händen fassten und so einen ziemlich großen Kreis (ca. 6 Meter Durchmesser) bildeten und so um ein großes Lagerfeuer "tanzten". Und das ganze in den frühen Abendstunden, also gerade so zwischen Dämmerung und Sonnenuntergang, das machte das ganze schon etwas schaurig. Habe lange darüber nachgedacht, was das wohl für ein merkwürdiger Verein gewesen sein mag, bestimmt irgendeine Art Sekte oder so. Ziemlich skurriles Erlebnis jedenfalls.
Ich fahre nicht allzu oft mit der Bahn, aber manchmal habe ich da richtig Lust drauf und fahre dann in meiner Freizeit mit dem Zug irgendwohin. Meistens habe ich dabei allerdings ein Buch oder mein Netbook dabei, so dass ich nicht allzu oft aus dem Fenster schaue. Wenn ich dann doch mal aus dem Fenster sehe, sehe ich manchmal auch interessante Dinge, die ich mir manchmal später noch anschaue.
Ich interessiere mich sehr für Industriekultur und alle Arten von "Lost Places". Gerade wenn ich im Ruhrgebiet unterwegs bin, sehe ich von der Bahn aus manchmal verlassene Industrieanlagen oder auch leerstehende Häuser. Ich merke mir dann immer den Namen des nächsten Bahnhofs, so dass ich schließlich in einem Stadtplan nachschauen kann, wo das betreffende Gelände ungefähr liegt. Oft fahre ich dann ein paar Tage oder Wochen später mit dem Auto dorthin um dann zu fotografieren. Gerade wenn ich neue Industrieanlagen oder selbst Abraumhalden entdecke, finde ich das immer ganz spannend.
Letztes Jahr bin ich zwischen Köln und Bochum gependelt und dabei ab und zu mit der Bahn zur Uni gefahren. Dabei ist es zum ersten Mal passiert, dass der Zug, in dem ich saß, einen Menschen überfahren hat. Natürlich habe ich von dem Unfall selbst nichts mitbekommen, aber ich habe gesehen, wie immer mehr Feuerwehrleute, Rettungsdienstmitarbeiter und Polizisten zur Unfallstelle kamen.
Meistens sehe ich aber nicht so viel, da ich meistens woanders hinschaue - auf meinen Bildschirm oder eben ins Buch. Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich meistens nur Felder, Wiesen oder Wohngebiete, oft sehr hässliche.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-58564.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3125mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1208mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4191mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5638mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen