Unterschied Mc Donalds USA - Deutschland

vom 15.01.2010, 23:21 Uhr

Bei uns kommt es sehr oft vor dass wir aufs Kochen verzichten und statt dessen zu Mc Donalds gehen. Wir werden in dem Jahr in die USA fliegen und wollen dort dann natürlich auch zu Mc Donalds gehen.

Vorher würden wir gern mehr darüber erfahren was der Unterschied zwischen den Produkten von Mc Donalds USA ist und den Burgern die es hier zu kaufen gibt? Ich kann mir vorstellen dass der Geschmack der Amerikaner ein ganz anderer ist als der unsere, wo finde ich was drüber?

» Salaam » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



McDonalds ist McDonalds und deshalb ist jede Filiale und das Fast-Food-Angebot gleich. Es gibt keine Menüabwandlungen, noch andere Namen. Selbst die Preise müssten gleich sein. McDonalds zeichnet sich meines Wissens dadurch aus immer gleich zu sein. Als ich in Spanien im Urlaub war, war der Laden genauso wie unserer. Aber auch andere Fast-Food-Ketten wie Subway halten sich daran.

» Len4ik » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,51 »


Reiner Blödsinn was mein Vorschreiber hier von sich gibt, denn das variiert teilweise extrem stark von Land zu Land! Sowohl die Namen als auch die Gerichte! Bestell mal in den USA einen FishMac - was hier noch verstanden wird, verstehen die nur unter dem auch hier mittlerweile eingeführten Namen Filt-o-Fish usw..

In den USA gibt es z. B. um dem Gesundheitstrend zu fröhnen Tofu Burger, in Israel koschere McDonalds, in Indien gibt`s kein Rind, in Arabien halal Essen, sowie weitere lokale Spezialangebote (was bis zum temporären Austausch der gesamten Speisekarte geht), die meist nur regional und kurzfristig angeboten werden.

Einzig die Kernprodukte sollen laut strikter Vorgaben überall auf der Welt gleich schmecken, was jedoch meist eher Wunschdenken ist. Mach mal einen 40 Stunden Flug und kauf Dir einen BigMäc in Sidney, Singapur, Moskau und Frankfurt - der schmeckt niemals gleich und das hat nicht nur etwas mit Psychologie zu tun ;).

Hier kannst Du Dir mal ansehen, welche Produkte es so international gibt die es nur in einer bestimmten Region gibt oder einem Land und wie stark McDonalds hier sein Menü ändert (oder auch nicht).

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Abgesehen davon sind auch die Preise nicht fest. Das variiert selbst innerhalb einer Stadt. Die Preisgestaltung ist allein dem Besitzer der Filiale überlassen. Natürlich gibt es da innerhalb einer Region Ähnlichkeiten, aber außerhalb kann es schon ganz anders aussehen. Beispielsweise war ich mal in einem französischen Dorf, da wollten sie bei Mc Donald's fast das Doppelte von den Preisen hier. In Paris immerhin, direkt zentral, waren die Preise nur etwa 50 Cent teurer, als zumeist hier in Deutschland. Aber ich denke, das widerlegt zu Genüge, dass die Preise überall gleich wären.

Der Geschmack ist in verschiedenen Ländern auch unterschiedlich. Das liegt unter Anderem daran, dass man sich auch immer ein wenig nach dem Geschmack der Bevölkerung richten möchte. Je nach Land gibt es unterschiedliche Gewürze und in allen Ländern mögen die Menschen ja auch nicht die gleichen Geschmacksrichtungen. Beispielsweise mögen einige es säuerlicher, andere es süßer. Auch die Würzung allgemein ist stärker oder schwächer.

Dadurch ergeben sich dann natürlich zum Teil riesige Geschmacksunterschiede. Wobei das nicht zwangsläufig sein muss. Natürlich kann man zufällig einen ähnlichen Geschmack erreichen. Früher zumindest schmeckten beispielsweise in Thailand die Hamburger fast genau so, wie hier. Die Hähnchen-Teilchen hingegen schmeckten dort weitaus weniger synthetisch, als hier. Wie es mittlerweile ist, kann ich nicht sagen, da ich mittlerweile kein Fleisch mehr esse und auch schon ewig nicht mehr dort war. Aber früher war es auf jeden Fall so.

Abgesehen davon könnte man noch anmerken, dass Mc Donald's in einigen Ländern auch liefert. Große Teile der USA gehören meines Wissens dazu. Ich finde das gar nicht so schlecht, denn ob man sich eine fettige Pizza oder einen fettigen Burger liefern lässt, sollte nicht so unterschiedlich bewertet werden.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mc Donalds wirbt hier in Deutschland unter Anderem damit seine Produkte von mittelständischen Bauernhöfen zu bekommen. Man konnte sich eine Zeit lang als Qualitätsscout bewerben und diese landwirtschaftlichen Unternehmen besuchen. Es ist ja wohl ohne Frage klar das die Produkte dann unterschiedlich schmecken.

Aber zwischen den USA und Deutschland bestehen so viel ich weiß, keine allzu wesentlichen Unterscheide. Wenn man einen Mc Chicken bestellt, bekommt man zwar kein längliches Sandwich sondern ein kleines rundes, in der größe vergleichbar mit einem FishMc, aber der Geschmack ist ähnlich. Wovon ich die persönlich in zukunft die Finger lassen werde sind die Apfeltaschen. Die sind hier in Deutschland wesentlich besser.

Und dann gibt natürlich auch Unterschiede zwischen den Filialen. Manche Filialen verkaufen einen Vanillie Milchshake, in dem einfach nur die Grundmischung des Milchshakes ohne weitere Geschmacksstoffe, ist. Andere Filialen fügen noch Vanilliegeschmack hinzu. LECKER

» Faultier » Beiträge: 25 » Talkpoints: 9,08 »


Wie einige meiner Vorschreiber schon sagten, schmeckt es in den McDonalds in jedem Land anders, wobei mir die Unterschiede innerhalb Europas nicht ganz so extrem aufgefallen sind, aber in den USA ist der McDonalds ganz deutlich anders!

Ich war letztes Jahr für drei Wochen in den USA und war unter anderem auch einmal im McDonalds. Für mich persönlich kann ich sagen: Einmal und nie wieder. Ich hatte ein ChickenMcNugget Menue mit Vanilleshake und einen Cheeseburger.

Zu den Nuggets gab es zum einen Mal ganz andere Soßen, die meisten irgendwie eher süßlich schmeckend und/oder mit Senf. Fand ich persönlich nicht so lecker, ich hatte mich eigentlich auf die Currysoße gefreut. Das Fleisch selber und der Burger waren ganz ok, aber von dem Vanilleshake war ich herbe enttäuscht, weil ich den doch so gerne trinke. Der war so extrem süß, dass selbst ich ihn nicht leer trinken konnte. Das will schon was heißen, denn meinem Freund oder meiner Mutter sind manche Sachen schon zu süß, die ich garnicht so schlimm finde.

Aber ich kann dich beruhigen, McDonalds in den USA war der einzige Laden, in dem ich mehr oder weniger schlecht gegessen habe. Sonst war es immer super lecker, allerdings habe ich nur sehr selten Burger gegessen, da mir viele viel auch zu fettig waren.

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde McDonals ist wirklich überall anders, z. T. selbst innerhalb Europas. In England habe ich immer das Gefühl, dass da kaum Salz drin ist. Außerdem gibt es da alles mit extra Bacon. In Ungarn gibt einen total leckeren Salat, den man hier nicht kaufen kann und ganz besonders die Kuchen und Torten bei Mc Café sind überall anders.

In Südamerika hab ich mal einen Tripple-BigMac gegessen, das war eine sehr interessante Erfahrung. Würde mich nicht wundern, wenn es so etwas in den USA auch gibt. Und falls man dort ein Menü nimmt, dann natürlich supersized!

Schau dir doch einfach mal die Homepage von McDonals USA an, da siehst du ja dann auch schon, welche Produkte es dort gibt.

» Peci » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^