Wie Auto Unterboden reinigen?

vom 18.03.2010, 16:48 Uhr

Nun ist ja anscheinend endlich dieser lange, harte Winter vorbei und man kann sich nun um die Pflege des Autos kümmern, dass ja in vielen Fällen sehr stark gelitten hat. Nun habe ich in der Zeitung gelesen, dass man sein Auto von Salz und Dreck befreien soll, damit es zu keinem Rost kommt.

Jetzt frage ich mich aber, wie ich das Auto an der Unterseite reinigen soll, denn in der Waschanlage gibt es ja keine Unterbodenwäsche. Ich habe schon überlegt einfach einmal durch einen kleinen Fluss zu fahren um den Dreck abzuspülen. Könnt ihr mir vielleicht einige Tips geben, wie ich das Auto an der Unterseite bestmöglich reinigen kann?

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es gibt durchaus Waschstraßen, in denen man eine Unterbodenwäsche anwählen kann. Ich weiß allerdings nicht, ob diese wirklich gründlich ist oder so eine miserable Leistung bietet wie die üblichen Felgenreinigungsprogramme. Abgesehen davon würde ich mein Auto niemals in eine Waschstraße fahren, sondern nur von Hand waschen.

Wenn du mal ein bisschen Zeit hast, ziehe dir doch einfach mal ein paar alte Klamotten an und fahre in so ein Selbstwaschcenter. Dort gibt es ja meistens diese Bürsten, von denen ich abraten würde, da die meistens sehr kratzig und oft verschmutzt sind. Nimm einfach nur den Hochdruckreiniger und spritze damit auch unter das Fahrzeug. Am besten kniest du dich hin und hälst die Düse, aus der das Wasser austritt, so unter den Boden des Fahrzeugs, dass das Wasser nach oben, also Richtung Fahrzeugunterboden spritzt. Das ist zwar aufwändiger, aber es funktioniert. Ich wasche mein Auto auch so - und das seit mehreren Jahren. Den Rest des Fahrzeugs kannst du dann mit dem Hochdruckreiniger und einem weichen Schwamm putzen und anschließend abledern.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^