Bett und Decke für kaltes Zimmer

vom 15.03.2010, 13:00 Uhr

Bei mir im Schlafzimmer ist es immer so kalt weil man den Raum nicht heizen kann. Nun habe ich mir überlegt ob es nicht ein Bett und eine Decke gibt die für so einen kalten Raum gemacht sind.

Also eine spezielle Füllung haben die mich warm hält und wo ich ohne ein Heizkissen oder eine Wärmflasche auskomme? Sicher gibt es sowas und wenn ich wüsste wo es das zu kaufen gibt dann wäre ich heute noch unterwegs und würde mir das holen, fällt euch dazu was ein?

» Trixxi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Solche Decken gibt es eigentlich überall, wo du Bettdecken bekommst! Egal ob beim Ikea oder in einem Bettzeugfachgeschäft. Selbst bei Ikea siehst du eine Einteilung in Wärmegrade. Viele haben ja auch, so wie ich, eine Tuchent für den Winter und eine für den Sommer.

Beachte nur, dass es auf das Füllmaterial ankommt. Eine dick gefüllte Tuchent ist nicht automatisch die Wärmste!

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Du findest solche Decken in jedem Fachgeschäft, das fängt wie gesagt bei Ikea an und hört beim Einzelhandel auf. Normalerweise steht deutlich auf dem Etikett des Bettenzubehörs, wofür die Decke geeignet ist und die Verkäufer können dich diesbezüglich auch beraten. Man sollte nämlich zusätzlich auf Waschbarkeit, mögliche Allergien und Unverträglichkeiten achten, wenn man Bettzeug kauft.

Außerdem kannst du es dir im Bett auch wärmer gestalten, wenn du eine gute Fleeceüberdecke benutzt. Diese sollte meiner Erfahrung nach dann aber schon aus dem Outdoorbereich stammen, da günstige Fleecedecken nicht so stark wärmen und auch nicht sehr haltbar sind. Eine weitere Möglichkeit ist die Wahl deiner Bettwäsche, welche es auch in verschiedenen wärmenden Graden gibt. Bettwäsche aus Baumwolle ist zum Beispiel eher kühl, Fleecebettwäsche sehr warm und ideal für den Winter. Gibt es ehe Nachfragen kommen auch im Einzelhandel, im Möbelhaus wirst du da eher nicht fündig.

Viele Leute schwören zudem auf ein Schaffell im Bett, was nicht jedermanns Sache sein muss, aber auch von unten wärmt und die entstehende Feuchtigkeit reguliert.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es gibt so Auflagen für die Matraze, die es von unten auch ein bisschen wärmer machen. Die gibt es auf jeden Fall im Matrazenladen. Ich finde das Daunendecken sehr sehr warm halten, aber für Allergiker ist das natürlich nichts.

Ich musste letzte Woche zum ersten mal in meiner neuen Wohnung schlafen. Die Wohnung hat eine Nachtspeicherheizung, die bisher den ganzen Winter über aus war (Wohnung war unbewohnt). Bloß für eine Nacht wollte ich die Heizung auch nicht anmachen und es waren nur 13°C in der Wohnung. Leider hatte ich auch nur eine normale Sommerdecke da. Ich hab dann eine Fleecedecke darüber gelegt und dann war es wunderbar warm. Dass nur die Fleecedecken aus dem Outdoorbereich wärmen stimmt demnach meiner Meinung nach nicht. Meine hab ich mal für 10 EUR bei irgendeinem Discounter gekauft und ich hab absolut nicht gefroren damit.

» Peci » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^