Hochzeit - Unterhaltungsprogramm
Hallo,
da ein naher Bekannter meines Freundeskreises im September heiraten möchte, überlege ich mir ob nicht ich das Unterhaltungsprogramm für diesen Tag steuern würde. Doch weil ich es nicht einfach auf mich zukommen lassen möchte, wollte ich schon jetzt Ideen sammeln.
Wie und mit was kann man die Leute unterhalten, dass es Ihnen auch nicht langweilig wird?
Hallo,
hier ein paar Tipps, was man alles machen kann.
Als erstes einmal wäre ein klassisches Spiel das Versteigern des Strumpfbandes. Dies funktioniert ganz normal wie eine Versteigerung. Die Braut lüpft ein wenig ihr Kleid und lässt das Strumpfband erscheinen. Nun sind die Gäste daran ihre Gebote dafür abgzugeben. Wer das höchste Gebot abgegeben hat erhält das Strumpfband. Durch einen Auktionator, den du in diesem Fall spielen würdest, wäre das natürlich eine Runde Sache. Ziel ist es, möglichst viel Geld für das Strumpfband zu erzielen.
Ein anderes Spiel wäre eine Art Reise nach Jerusalem. Diese Variante wird allerdings ohne Stühle gespielt. Es kommen ein paar Gäste zu dir nach vorne und du lässt die Musik dabei spielen. Dabei erklärst du, dass zum Beispiel ein Schuh eines Gastes nach Erlöschen der Musik dir gebracht werden muss. Derjenige, der dir als letztes den vorher genannten Gegenstand gebracht hat bekommt einen Aufgabenzettel. Vorher musst du natürlich ein paar solcher Aufgabenzettel vorbereiten. Hierauf könnte zum Beispiel stehen, dass man beim nächsten Schneefall dem Brautpaar einmal den Bürgersteig freiräumen muss. Oder aber das beim nächsten Weihnachtsmarkt dem Brautpaar ein Glühwein ausgegeben werden muss.
Ein anderes Spiel wäre auch das Wadenspiel. Hiebei benötigst du ein paar freiwillige Mänenr. Der Braut werden die Augen verbunden und nun müssen die Männer sich jeweils auf einen Stuhl stellen. Dabei muss jeder seine rechte Wade preisgeben. Die Braut muss nun mit verbundenen Augen und durch ertasten der Waden ihren Bräutigam aus den Männerwaden erkennen.
Ich kenne auch einige Spiele, die während einer Hochzeitsfeier oft gut ankommen.
Ein Spiel nennt sich "Wie gut kennen wir uns wirklich?" Bei diesem Spiel wird getestet, wie gut sich die zwei wirklich kennen. Braut und Bräutigam sitzen auf zwei Sesseln mit dem Rücken zueinander. Jeder der beiden hat zwei Gegenstände, die für typisch weiblich oder typisch männlich zugeordnet werden können. Das kann zum Beispiel ein Stöckelschuh und ein Turnschuh sein, oder ein Schraubenzieher und ein Nudelholz. Nett wäre es natürlich auch, wenn die Symbole genau zum Brautpaar passt. Es werden dann verschiedene Fragen gestellt, wie zum Beispiel: Wer hat den ersten Schritt gemacht? Wer hat zuerst geküsst? Wer braucht morgens länger im Bad? Wer schnarcht? Die Brautleute müssen als Antwort den symbolischen Gegenstand in die Höhe halten. Für jede Übereinstimmung gibt es einen Punkt. Dieses Spiel wirkt im ersten Augenblick als sehr fad, jedoch habe ich es selber schon öfter bei Hochzeiten gesehen und hat öfter für Unterhaltung gesorgt.
Mein Bruder hat bei seiner Hochzeit als Spiel 1, 2 oder 3 nachgemacht. Dieses Spiel wurde von meinem Bruder und meiner Schwägerin vorbereitet und war im Endeffekt total lustig. Sie haben sich Fragen überlegt mit jeweils drei Antwortmöglichkeiten, haben dann auch die Bühne so wie in der Fernsehshow nachgemacht (mit Hilfe eines Beamers) und so sind dann die Hochzeitsgäste von einer Antwort zur nächsten gesprungen. Dieses Spiel hat ein wenig Leben in die Hochzeitsgesellschaft gebracht.
Ein anderes Spiel ist zum Beispiel "Wer ist denn nun mein Partner" Man sollte meinen, dass die Braut ihren Bräutigam gut kennt, aber erkennt sie ihn auch blind, wenn sie zum Beispiel blind nur seine nackten Waden ertasten darf? Umgekehrt kann man das natürlich auch machen. So muss der Bräutigam seine Braut blind anhand einer bestimmten Körperstelle erkennen.
Ein lustiges Spiel ist auch "Madame Magic". Ein Hochzeitsgast verkleidet sich in eine geheimnisvolle Frau zum Beispiel indem sie ein weites Kleid anhat, mit wildem Haar, und einen exotischen Akzent nachmacht. Eine Kristallkugel darf natürlich auch nicht fehlen. Sie kann dem Brautpaar dann die Zukunft voraussagen. Diese Vorhersagen kann man natürlich recht lustig gestalten und sie sollten doch immer positiv sein. So kann diese Hellseherin zum Beispiel philosophieren: Lassen sie mich einmal in meine Kristallkugel schauen. Ihnen steht eine große Reise ins Haus. Ich sehe türkisblaues Meer, Palmen und weißen Sand. Doch was sehe ich da plötzlich? Dunkle Wolken? Nein, es ist nur ein Tourist, dessen Bierbauch sich vorübergehend zwischen Sie und die Sonne geschoben hat und dann sehe ich auch noch ein Tier, ein gefährliches Tier! Einen Vogel mit schwarzweißem Gefieder und einem spitzen orangefarbenen Schnabel. Er stürzt sich auf Marion, will sie ins Bein beißen. Ist das etwa ein Storch? Und so weiter.
Bei der Hochzeit meiner Freundin haben wir die Brautentführung auch noch ein wenig erweitert. Die Braut wurde gefangen genommen und mit einem Tuch sanft an einem Sessel gefesselt (zumindest symbolisch). Der Bräutigam musste dann so einiges machen, um die Braut zu befreien. So musste er zum Beispiel ein Ständchen singen, dann musste er auf Rollschuhen eine Runde durch den Saal fahren, dann musste er eine fantasievolle Liebeserklärung abgeben. Da gibt es genügend Möglichkeiten um den Bräutigam ein wenig zu fordern.
Spiele kann und will ich nicht beitragen weil ich die meistens nur als peinlich empfinde. Allerdings war ich neulich zu einer Hochzeit eingeladen wo jemand einen großen Bilderrahmen mitgebracht hatte und dieser entwickelte sich zum großen Hit.
Der Bilderrahmen war dafür gedacht dass sich die eingeladenen Hochzeitsgäste damit fotografieren lassen damit später ein schönes Hochzeitsalbum angefertigt werden konnte. Dabei wurden alle nur erdenklichen Varianten ausprobiert, mal seriös, mal flippig oder einfach nur schäg oder längs gehalten. Ich habe mir die Bilder auf dem Fotoapparat schon einmal vorab angeschaut und ich muss sagen dass sie alle große Klasse geworden sind. Da war kein langweiliges Bild dabei, der Rahmen hat das alles aufgelockert. Sicherlich kann sich jeder gut vortstellen dass so etwas besser kommt als wenn die Gäste steif an einer Wand stehen. Da alle auch so viel Spaß dabei hatten waren alle Bilder mit einem Lachen aufgenommen.
Als angenehmer Nebeneffekt war erkennbar dass die Leute mit dem Rahmen beschäftigt waren, ihn also festhalten mussten, und damit keine Zeit hatten sich um den Fotografen zu kümmern. Zeitgleich wurde noch ein leeres Fotoalbum herumgegeben in das sich die Hochzeitsgäste dann mit geistreichen Sprüchen eintragen konnten, später sollte der Text dann noch mit den Bildern ergänzt werden.
Eine absolut geniale Idee mit garantiertem stundenlangen Spielspaß wie ich finde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-74317.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1010mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2973mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3124mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1608mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut