Tarantino nicht in Inglorious Bastards?

vom 07.03.2010, 14:58 Uhr

Quentin Tarantino ist, so viel ich weiß, in jedem seiner Filme zumindest in einer kleinen Nebenrolle zu sehen. Aber in Inglorious Bastards hab ich hin nicht entdecken können.

Hab ich ihn nur übersehen, oder ist er nicht dabei? Und wenn er nicht dabei ist, warum? Warum sollte er eine solch schöne Tradition brechen?

» Faultier » Beiträge: 25 » Talkpoints: 9,08 »



Ich habe mir den Film erst heute Mittag auf DVD angeschaut und habe Tarantino auch nicht entdeckt, Auch in der Internet Movie Database, kurz IMDb, ist Quentin Tarantino unter den Schauspielern nicht verzeichnet.

Ich glaube es liegt daran, dass Tarantino bisher immer Filme gemacht hat, die in der Gegenwart spielen und er war immer ein Gangster, wie in Reservoir Dogs oder Pulp Fiction, dieses Image passt aber nicht in so einen Film, wie Inglorious Basterds, weil dieser in der Vergangenheit spielt und die Anwesenheit Tarantinos den Zuschauen Inglorious Basterds mit anderen Filmen Tarantinos assoziieren lassen würde.

Natürlich ist dies ein Bruch in der "Tradition", die aber mit gerade einmal 7 Filmen, wenn man Kill Bill als zwei Filme ansieht, ziemlich kurz ist. Aber nichtsdestotrotz ist Inglorious Basterds ein ziemlich guter Film und meiner Meinung nach absolut sehenswert.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es ist halt die Frage, ob man tatsächlich von "Tradition" sprechen kann, da Tarantino meines Wissens auch nicht in "Kill Bill" mitgespielt hat. Ob es dafür (und sein "Fehlen" in Inglourious Basterds") jetzt tiefere Gründe gibt oder es sich einfach so ergeben hat, weiß ich nicht, aber ich würde da jetzt auch nicht allzu viel hinein interpretieren.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Er ist doch im Film - zumindest seine Hände :-) In der Szene in der Diane Kruger sich mit einem Teil der Basterds in der unterirdischen Gaststätte triftt und das ganze etwas außer Kontrolle gerät, kann man seine Hände sehen. Gegen Ende der Szene wird Diane Kruger alias Bridget von Hammersmark von einem der Soldaten gewürgt und damit die Szene perfekt und genauso ist, wie Quentin Tarantino sich das vorgestellt hat, hat er selbst Hand angelegt und die gute Diane Kruger höchstpersönlich gewürgt.

Es ist ein kleiner Auftritt und anscheinend war er auch nicht geplant. Da der Schauspieler das einfach nicht so hingekriegt hat, wie Tarantino das wollte und er es deshalb spontan selbst gemacht hat, aber immerhin hat er einen Auftritt in "Inglourious Basterds". Warum er aber keinen planmäßigen Cameo-Auftritt in dem Film hatte, weiß ich auch nicht. Darüber lässt sich wohl nur spekulieren.

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Tarantino hat insgesamt sogar 3 (!) Cameo Auftritte in Inglorious Basterds - aber schön im Hintergrund ;). Die wären:
- zum einen die schon erwähnten Hände, die Diane Krüger erwürgen
- dann zweimal als Nazi: der erste Nazi der im Film skalpiert wird ist Tarantino und als Soldat in dem Film "Stolz der Nation" der im Kino gezeigt wird.

Bela B. von den Ärzten spielt übrigens auch eine kleine Rolle - mal auf den Typen im Kino achten, der die Zuschauer auffordert, dass sie Platz nehmen sollen ;).

bsm123 hat geschrieben:da Tarantino meines Wissens auch nicht in "Kill Bill" mitgespielt hat.

Doch, in Kill Bill 1 - als einer der Killer die tot am Boden liegen (hat eine Maske auf). Kill Bill ist ja "ein" Film, geteilt in 2 Teile ;).

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^