So bleiben Brötchen länger warm

vom 27.11.2008, 23:50 Uhr

Hallo zusammen,

meine Mama hatte früher einen Korb der innen einen Stoffbezug hatte den man oben zusammen fügen konnte, so dass die Sonntagsbrötchen länger warm blieben. Ich besitze keinen solchen Korb, vor allem auch weil ich eine zu kleine Küche habe und mir nicht alles hin stellen kann. Stattdessen lege ich in eine normale Schüssel ein Stück Alufolie und darüber eine Serviette. Die Alufolie reflektiert mehr oder weniger die Wärme und somit bleiben die Brötchen länger warm.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das ist ja eine ziemlich gute Idee, um die Brötchen länger warm zu halten. Aber ich habe eine Frage zu deinem Trick. Wieso legst du eine Serviette über das Stück Alufolie? Das macht für mich ehrlich gesagt keinen Sinn, da die Alufolie die Brötchen länger warm halten und nicht die Serviette. Hat die Serviette hier eine spezielle Aufgabe oder ist sie nur da, um die Alufolie zu stabilisieren. Da Alufolie eine schlechter Wärmeleiter ist, sollte das meiner Meinung nach auch relativ gut funktionieren.

Benutzeravatar

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Da ich dies auch mache, kann ich mir nur vorstellen, dass man eine Serviette oder ein Blatt Zewa mit rein legt, da sich sonst an der Alufolie Wasserdampf sammeln würde und dieser dann auf die Brötchen tropft. Natürlich nicht viel, doch du kannst es einfach ausprobieren. Nimm ein Brötchen und lege eine Folie drüber und ein normales Brötchen. Du wirst merken, dass das mit Folie viel schneller weich wird und nicht schön kross ist.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^