Wann merkt man die Schokolade auf den Hüften?
Ich habe eine gute Freundin, die immer sehr auf ihr Aussehen und besonders auf ihre Figur achtet. Jetzt habe ich mich gestern mit ihr unterhalten und sie erzählt mir davon, dass sie in letzter Zeit sehr viel Stress gehabt hätte und vor zwei Tagen eine ganze Tafel Schokolade verschlungen hätte, die sie heute schon auf den Hüften spüren würde.
Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass das nur so ein Spruch ist, wenn jemand eine Tafel Schokolade direkt auf den Hüften bemerkt. In wieweit ist das denn realistisch? Wenn man jetzt an einem Tag ganz viel isst, wann merkt man das auf körperlicher Ebene? Oder genauso umgekehrt: Wenn man Tage lang nur ganz wenig isst, wann merkt man, dass man dünner wird? Wie lange dauert es, bis Fett auf- beziehungsweise abgebaut wird? Das mit den zwei Tagen kann doch sicher nicht der Wahrheit entsprechen, oder?
Ich kann dir sagen, dass es sich wirklich in erster Linie um einen Spruch handelt. Der dramatisiert das Ganze natürlich.
Eine Tafel Schokolade ist auch nicht gerade für ihre Verdaulichkeit bekannt. In der Regel braucht Essen ja gut 24h Stunden, stellenweise länger. Was man nach dem Essen natürlich merkt ist uU. in geblähter Bauch. Das einem am nächsten Tag die Hosen kneifen an den Hüften wegen einer Tafel Schokolade ist hingegen Unsinn. Isst man einen Liter Suppe kann es schon eher sein, dass man die Hose nicht mehr zubekommt - aber dann auch eher, weil man noch so viel im Magen hat.
Fett baut sich wirklich nur langsam ab - schneller hingegen auf. Aber 24 Stunden ist dann doch etwas schnell. Und eine Tafel Schokolade trotz allem nicht ausreichend.
Wenn du zu viel Schokolade isst wirst du schon rechtzeitig merken, wenn die Hose kneift.
Aber bei einer Tafel Schokolade passiert noch gar nichts. Mit einer Tafel hat sie gerademal ein Drittel ihres täglichen Bedarfs an Kalorien zu sich genommen. Und sofern sie nicht den Stoffwechsel eines Vogels hat, wird sich kaum etwas ansetzen, vor allem weil es bei ihr anscheinend selten vorkommt, dass sie sich mal etwas kalorienreiches gönnt.
Wie bereits angesprochen wurde: Ein Völlegefühl ist nur dann vorhanden, wenn eine quantitativ große Menge zu sich genommen wird. In dem von dir besagten Fall handelt es sich aber tatsächlich nur um einen Spruch.
Man muss auch nicht unbedingt zunehmen, nur weil man mal eine Tafel Schokolade auf einmal isst. Eine Tafel Schokolade hat je nach Sorte 540 bis 600 Kalorien. Das klingt erstmal nach viel, aber ein normales Mittagessen kommt oftmals auch schon in diese Bereiche. Wer also statt einer normalen Mahlzeit eine ganze Tafel Schokolade verdrückt, wird deshalb sein Kalorienkonto auch nicht übermäßig beanspruchen.
Bei der Gewichtszunahme spielen oft auch Wassereinlagerungen eine Rolle. Frauen haben die oft auch zyklusbedingt (kurz vor der Menstruation besonders). Man kann also nicht sagen, ob und wann man die Schokolade auf den Hüften spürt. Und wenn, ist es auch nicht die Schokolade an sich, sondern die Tatsache, dass man seinem Körper mehr Kalorien zugeführt hat, als er benötigt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-111484.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1029mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2989mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1842mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?