Farbkombination beim Anzug

vom 12.03.2010, 18:43 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einer schicken farblichen Kombo für einen Anzug und Hemd. Hab mich ein bisschen in der Style-Abteilung bei GQ umgeschaut und auch einige interessante Kombination entdeckt. Im Moment favorisiere ich 3 Möglichkeiten:

- dunkelgrauer Anzug mit Seidenschimmer, dazu passende Weste, schwarzes Hemd und schwarze Krawatte und schwarze Schuhe

- hellgrauer Anzug - eventuell Tweed-Style - , passende graue Weste, hellblaues Hemd (weißer Kragen!) graue Krawatte, schwarze Schuhe

- oder ganz traditionell schwarzer Anzug mit Seidenschimmer, weißes Hemd, schwarze Krawatte und schwarze Schuhe

Eine Möglichkeit wäre auch ein etwas lockerer Style: weißer Anzug, blaues Hemd und blaue Hi-top Sneakers dazu. Wobei ich den nur als Partyanzug nehmen würde, könnte auf nem Abiball oder einer Hochzeit albern wirken und wäre irgendwo unangebracht.

Ich weiß, hängt von meinem Geschmack ab, was mir am besten gefällt und so weiter. Ist mir alles klar, aber ich wollte mir hier ein bisschen Inspiration von anderen Anzugträgern holen. Ihr könnt ja mal posten wie ihr eure Anzüge kombiniert, eure Vorlieben, was gar nicht geht etc.

» schdief » Beiträge: 18 » Talkpoints: 15,02 »



Ich bin jetzt zwar kein Mann, und trage darum selber keine Anzüge, aber an meinem Freund favorisiere ich die letzte Variante, abgesehen von der Krawatte. Schwarze Krawatten assoziiere ich immer mit Beerdigungen, sonst kenne ich es eher, dass man auch zu unifarbenen weißen oder auch schwarzen Hemden eher eine bunte, wenn auch gerne schlichte, Krawatte trägt. Übrigens trägt mein Freund den schwarzen Anzug gern auch mal mit farbigem Hemd und dazu passender Krawatte. Bunte Anzüge(grau, braun, dunkelblau, etc.) hat er überhaupt keine, obwohl ihm diese Farben sicher gut stehen würden. Aber er bevorzugt es eben klassisch statt trendy.

Was ich übrigens ganz furchtbar finde, sind die von dir erwähnten farbigen Hemden mit weißem Kragen. Das finde ich persönlich unglaublich scheußlich, direkt auf Rang zwei nach Oberhemden in rosa oder flieder. Aber, wie du schon so treffend bemerktest: Das ist alles eine Frage des ganz eigenen Geschmacks und letztlich musst nur du entscheiden, worin du dich am wohlsten fühlst. Aber mein Tipp wäre halt die klassische Variante.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also mein Freund kauft Anzüge eher nach dem Ereignis. Das macht ja auch Sinn, denn was nützt der modischste, trendigste Anzug, wenn man dann vollkommen deplatziert wirkt.

Daher würde ich Dir eher zu dem dunkelgrauen raten, denn damit macht man eigentlich nie etwas falsch. Und die Weste kann man auch mal weglassen, schließlich könnte auch die manchmal "overdressed" wirken. Der Seidenschimmer sollte aber nicht zu dominant sein, denn auch dann ist der Anzug nicht so flexibel zu verwenden. Zudem kannst Du einen dunkelgrauen Anzug mit mehr Hemdfarben kombinieren, schwarz ist zwar eine sehr gute Möglichkeit, aber selbst ausgefallene Farben (hellgrün und rotbraun zieht mein Freund gern an) passen gut dazu.

Hemden mit weißen Kragen sind eigentlich out, oder habe ich da was verpasst? Jedenfalls würde ich Dir vom Kauf eines solchen Hemdes dringend abraten.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^