Corey Haim ist tot

vom 10.03.2010, 20:26 Uhr

Corey Haim, der Teenie-Star, der in den Achtzigern mit einem Dutzend Filme bekannt und an der Seite seines Namensvetters Corey Feldman berühmt wurde, ist tot. Der 38jährige starb heute im Providence St. Joseph Medical Center in Burbank.

Nach einem Karriereknick ab Mitte der Neunziger wurde Haim stark süchtig nach Crack und Koks und konnte seine ausufernde Drogenabhängigkeit trotz mehrerer Entzugsversuche nie vollständig besiegen. Sein Tod ist eine direkte Folge des jahrelangen Drogenmißbrauchs, der ihm auch den Zugang zu mehr als nur kleinen Nebenrollen und vereinzelten Gastauftritten versperrte. Also der übliche Teufelskreisabstieg einer gescheiterten Person, welche mit ihrem Leben nicht mehr fertig wurde.

Die deutsche Fanseite des kanadischen Schauspielers weist noch eine beträchtliche Anzahl an Beileidsbekundungen auf, obwohl es in den letzten Jahren mehr als still um den Akteur geworden ist, der als erwachsener Schauspieler nie eine echte Chance hatte, sich von seinem milchgesichtigen Bubi-Image zu lösen. Für Corey Haim, der sich bewußt zum seelischen und körperlichen Wrack heruntergewirtschaftet hatte, ist der Tod sicherlich eine Erlösung.

» Fuzzy » Beiträge: 242 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ach das muß mir irgendwie entgangen sein. Wenn man bedenkt dass er ursprünglich mit Werbespots bekannt wurde und dann 1986den Young Artist Award gewonnen hat. Mir hat er in seiner Rolle bei "The Lost Boys" am besten gefallen. Ich als Tennie war da schon ein wenig verknallt.

Schade eigentlich dass er dann mit Suchtmitteln in Kontakt gekommen ist und trotz etlichen Entzügen sich nie vollständig erholt hat.

Ob wir je den Grund für seinen frühen Tod erfahren ist wohl fraglich, kann man ihm nur wünschen dass er in Frieden ruht.

» kawamona » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^