LkW angehalten: Zu viel Mist geladen

vom 10.03.2010, 11:20 Uhr

Für einen niederländischen Kraftwagenfahrer war seine Tour schon kurz nach der deutschen Grenze voerst beendet. Der Niederländer hatte seinen LKW offensichtlich überladen- und zwar mit Mist. Die Polizei Dortmund zog den Brummifahrer auf der Autobahn 1 aus dem Verkehr, da man die Überladung schon mit bloßem Auge erkennen konnte.

Das anschließende Wiegen des Transporters ergab dann, dass der Fahrer 19.000 Kilo zu viel Pferdemist geladen hatte. Der Fahrer darf sich nun auf ein Bußgeld freuen, da fragt man sich, ob sich das für den Mist gelohnt hat.

Benutzeravatar

» HSV91 » Beiträge: 190 » Talkpoints: 3,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge



So lustig finde ich das aber nicht. Habt ihr schon einmal überlegt, was bei einem Unfall passiert wäre? Dann hätte wirklich keiner mehr etwas zu lachen. 19 t sind schon eine ganze Menge an Überladung. Das hätte ganz schon gekracht.

Deshalb finde ich es mehr als in Ordnung, wenn er ein Bußgeld bekommt. Vielleicht schalten die Verantwortlichen dann einmal ihren Verstand ein. Der Fahrer setzt aber sein Leben aufs Spiel, da er der Fahrer ist und nicht diejenigen, die den LKW beladen haben. Außerdem ist er verantwortlich dafür, dass das Fahrzeug in Ordnung ist. Vielleicht lernt er und die Verantwortlichen etwas aus der ganzen Sache, aber meistens geht es bei solchen Aktionen um das Geld.

Benutzeravatar

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei einem Unfall hat niemals einer was zu lachen. Das nur dazu. Und Überladen kann man natürlich mit allem. Seien das Rohstoffe oder eben Pferdemist - auch transportieren manche Firmen gerne zu viele Schweine, als sie dürften.

Das Bußgeld ist natürlich mehr als gerechtfertigt. Man sollte sich einfach mal darüber im Klaren werden, dass man sich und andere dadurch gefährdet, wenn man sich nicht an die Richtlinien hält.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^