Neues „easy-Hotel“ öffnet in Berlin seine Pforten
In Berlin ist jetzt die neueste Hotelgeneration für das günstige Übernachten eröffnet worden. Wer schon mit dem Billigflieger „easyJet“ geflogen ist, der weiß auch, was ihn in dem „easy-Hotel“ erwartet.
So kann man seit dieser Woche, Zimmer für Preise ab 12,50 Euro buchen. Dafür bekommt man ein Zimmer, welches etwa 10 Quadratmeter groß ist, ein Bett, Dusche und WC, Kleiderhaken, Stauraum unter dem Bett, ein Handtuch und das war es. Mehr ist für die 12,50 Euro nicht zu bekommen. Gegen Aufpreis von einem Euro gibt es ein 2. Handtuch, für 7 Euro einen Fernseher, 6 Euro muss man drauflegen, wenn das Servicepersonal einmal anrücken soll und wer auf Frühstück hofft, der liegt hier gänzlich falsch. Ein Frühstücksbuffet ist überhaupt nicht geplant, dafür gibt es ein paar Snackautomaten zur Selbstversorgung.
So sind in den nächsten Jahren 10 solcher Hotels in Deutschland geplant worden. Man hofft so, ein Stück des Kuchens auf dem Markt der immer mehr werdenden Städtereisenden abzubekommen. Ob sich diese Hotels wirklich durchsetzten werden, bleib abzuwarten. „Geiz ist geil“ und solange sich diese Devise noch hält, werden auch Menschen diese Hotels buchen. Bei all den Preisaufschlägen ist aber auch eine Übernachtung in einem preisgünstigen Hostel eine Überlegung wert, denn da sind die Extras schon im Preis enthalten.
Wirklich schlecht finde ich das Konzept nicht. Oft ist man ja nur eine Nacht irgendwo und braucht wirklich nur einen Platz zum schlafen. Wenn man also einfach nur übernachten will, ist so ein Hotel sicher eine gute Alternative. Ich könnte mir zumindest gut vorstellen, so etwas zu buchen. Oft will ich mal weiter weg zu irgend einer Veranstaltung und mag danach einfach nicht mehr so weit nach Hause fahren. Ein paar Stunden Schlaf in einem ruhigen Zimmer wären in solchen Situationen oft hilfreich.
Wenn man nur übernachtet, braucht man auch nicht unbedingt einen Fernseher. Auch braucht man oft nicht mehr als ein Handtuch für eine Nacht. Man kann sich natürlich auch selbst einfach eins einpacken, das ist ja nicht so schwierig. Das es kein Frühstück gibt schreckt sicher einige ab. Aber in größeren Städten bekommt man an jeder Ecke Frühstück. Man kann sich also auch gut in ein nettes Café setzen. Ich für meinen Teil brauche morgens sowieso nur einen großen Kaffee und den bekommt man an jeder Tankstelle. Das wäre für mich also kein Hinderungsgrund.
Ich habe schon öfters ETAP Hotels gebucht, die ja von der Ausstattung und den Service auch eher spartanisch sind. Wenn man aber Abends sowieso unterwegs ist und sich auch nicht 14 Tage irgendwo aufhalten will, ist das absolut ausreichend. Das ist dann eine Sache, an der ich gerne sparen würde, auch wenn ich eigentlich nicht auf "Geiz ist geil" stehe. Es ist einfach oft unnötig, ein teures Hotel zu buchen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-111243.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2381mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1295mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1764mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank