Tupperpartys - wie wird man Gastgeberin / Gast?

vom 07.03.2010, 21:21 Uhr

Wir haben neu gebaut und haben unter anderem auch eine nagelneue Küche in unserem Haus. Da mein Mann und ich zuvor nur in einer sehr kleinen Wohnung mit ebenfalls sehr kleiner Küche gewohnt haben, sieht unsere Küchenausstattung dementsprechend dürftig aus. Ich würde mir gerne einige Plastikschüsseln plus Zubehör, vorzugsweise von Tupperware, zulegen wollen.

Nachdem ich hier schon einiges über Tupperware und Tupperpartys gelesen habe, würde mich nun interessieren, wie man Gastgeberin für eine solche Party werden kann und was für Pflichten, wenn überhaupt, man als Gastgeberin auferlegt bekommt. Zudem würde mich auch interessieren, wie man eingeladen werden kann, um als Gast an einer dieser Tupperpartys teilnehmen zu können.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Gehe mal auf die Seite von Tupper klick und erkundige dich dort mal. dort gibt es eine Seite, wo du Tupperberaterinnen finden kannst. klick . Wenn du dort keine findest, kannst du auch Tupper mal selber anrufen oder anschreiben. Die Telefonnummer steht auch dort und kostet wohl 14 Cent die Minute.

Wenn du dann eine Tupperberaterin gefunden hast, kannst du mit ihr reden und fragen, ob du einmal Gastgeberin sein kannst. Sie wird sich bestimmt darüber freuen. Wenn du dann Gastgeberin gewesen bist, dann macht die Tupperberaterin meist auch direkt Termine mit deinen Gästen aus, wann sie mal eine Gastgerberin sein wollen und so geht das dann immer weiter.

Auf der verlinkten Seite kannst du auch sehen, was dich als Gastgeberin für ein Geschenk erwartet. Vielleicht hilft dir das schon ein wenig weiter. Aber ich würde unter anderem auch mal Bekannte fragen, ob sie eine Tupperberaterin kennen. Dort hast du dann auch direkt die Möglichkeit schon Gäste zu bekommen, die fleißig mitbestellen, damit dein Geschenk, was dann nach Umsatz berechnet wird ein wenig größer ausfällt.

Im Prinzip funktioniert es immer wie ein Schneeballsystem. Wenn du Leute kennst, werden sie bei dir eingeladen und diese wiederum machen Tupperparties und laden dann auch dich ein. Pflichten als Gastgeber hast du keine großen. Es ist immer nett, wenn du was Knabberzeug zu Hause hast und etwas für den Durst. Da bleibt es dir überlassen, ob du eine Flasche Sekt aufmachst oder nur Wasser und Säfte da hast und der Rest wird dann von der Beraterin gemacht. Sie redet dann den ganzen Abend und stellt die Produkte vor und hinterher kann dann jeder seinen Bestellschein mit ihr ausfüllen. Am Ende bekommst du dein Gastgebergeschenk und es wird ausgerechnet, für wieviel Sternchen du dir noch was aussuchen kannst. Das geht nämlich nach dem Umsatz, den die Beraterin an dem Abend gemacht hat.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Wie diamante bereits geschrieben hat, kannst du auf der Homepage nach Tupperwareberaterinnen suchen. Du kannst dich auch ganz einfach ein wenig in der Nachbarschaft umhören. Es kennt bestimmt jemand, der solche Partys macht. Das ist dann vielleicht auch gleich eine gute Gelegenheit Bekanntschaften aus deiner neuen Wohngegend zu machen.

Wenn du jemanden gefunden hast, wirs du sicher gerne eingeladen. Einige Freundinnen von mir sind Tupperwareberaterinnen und freuen sich über jeden neuen potentiellen Kunden, weil dadurch machen sie dann auch mehr Umsatz.

Ich würde als erstes einmal zu so einer Party als Gast gehen. Dann siehst du konkret, wie alles abläuft. Als nächstes kannst du dann ja selber Gastgeber sein. Je mehr Umsatz deine Gäste und du dann machen, desto besser wird auch das Gastgeschenk ausfallen. Wenn du dann schon einige Bekanntschaften in deiner Gegend gemacht hast, kannst du dann ja als Beraterin tätig werden. Wie das genau funktionniert, wird dir während den Partys bei Bedarf erklärt.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^