Tee oder Kaffee

vom 08.04.2008, 20:19 Uhr

Was trinkt ihr lieber Tee oder Kaffee?

Tee
24
46%
Kaffee
27
52%
keins von beiden
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 52

Bei uns wird viel Kaffee getrunken. Vor ein Paar Jahren haben wir eine Zeitlang viel Tee getrunken, da waren verschiedene Schwarz- und Grüntees dabei. Kräutertee haben wir sowieso immer im Haus und verwenden diese auch jetzt noch bei Erkältung etc. Irgendwann hat sich das Kaffeetrinken aber wieder eingeschlichen und sitzt seitdem hartnäckig fest. :lol:

Früh zum Frühstück muss auf jeden Fall eine Tasse her. Am Nachmittag sind's dann nochmal 2-3 Stück. Es ist aber schon viel weniger geworden, weil die 5-7 Tassen immer so wirr im Kopf machten. :verwirrt: Das hängt aber auch damit zusammen, dass der Kaffeekonsum zum Vernachlässigen des Wassertrinkens beiträgt.

Gerne trinken wir auch ein Espresso, wenn wir zum Esssen ausgehen bzw. einen Mokka beim Lieblingsgriechen.

Als ich angefangen habe, Kaffee zu trinken, habe ich noch viel Milch und Zucker reingegeben. Das mache ich mittlerweile auch nicht mehr und gebe nur noch einen Löffel Zucker in meine Tasse. Dadurch merkt man auch viel eher, ob der Kaffee gutgemacht (sprich: trinkbar) ist, oder nicht.

» Bernina » Beiträge: 8 » Talkpoints: 6,11 »



Die Entscheidung in der Umfrage war für mich wirklich leicht zu treffen: ich bin Teetrinker und trinke absolut keinen Kaffee. Allerdings msus ich auch dazu sagen, dass ich im Allgemeinen nicht regelmässig warme Getränke trinke, aber wenn, dann ist es auf jeden Fall Tee und kein Kaffee.

Bei Kaffee mag ich einfach den Geschmack nicht. Ich esse beispielsweise auch keine Mokkapralinen oder so etwas in der Art. Vermutlich könnte man sich an den Geschmack gewöhnen, aber wozu sollte ich das tun, wenn ich auch ohne Kaffee auskomme.

Bei Tee trinke ich meist ganz einfachen Früchte- oder Hagebuttentee. Ab und zu auch mal einen schwarzen Tee, aber das eher selten. Diese Teesorten habe ich aber auf jeden Fall immer vorrätig zu Hause. Wenn ich unterwegs bin und im Café einen Tee trinke oder bei Freunden einen Tee angeboten krege, dann nehem ich miest auch etwas in der Ar, also eienn aromatisierten Schwarztee zum Beispiel.

Eine Teesorte, die ich gar nicht mag, ist Pfefferminztee. Den habe ich als Kind nur getrunken und kriege ihn heute absolutn icht mehr runter. Alleine schon der Geruch reicht aus, dass mir etwas anders zumute wird. Änliches gilt für Kamillentee, aber den habe ich noch nie gemocht und auch andere "Heiltees" für Magen-Darm-Beschwerden oder gegen Erkältung trinke ich eigentlich nie.

Benutzeravatar

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
ich bevorzuge ganz klar Kaffee. Tee schmeckt mir irgendwie überhaupt nicht. Vor allem morgens trinke ich sehr viel Kaffee, weil ich mich ansonsten schwach, müde und ausgelaugt fühle. Mit Kaffee hab ich schon zu Schulzeiten begonnen, wo ich 16 oder 17 Jahre alt war. Das hat mich wach gehalten und statt andere im Unterricht zu "schlafen" :D , hab ich schön mitmachen können.

Tee hingegen trinke ich nur wenn ich erkältet bin oder auch im Winter trinke ich gerne eine Tasse Kamillentee pro Tag. Ansonsten ist Tee nichts für mich.

LG Anjitsch

» Anjitsch » Beiträge: 39 » Talkpoints: -0,04 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^