Entfernen von Haustierhaaren

vom 06.05.2008, 10:57 Uhr

winny2311 hat geschrieben:Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für meine Autorücksitzbank? Sie ist wie gesagt sehr stark eingehaaart (außer saugen, das geht nicht da die Tür klemmt.

Es gibt noch solche speziellen Enthaarungsbürsten, mit denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Zumindest gegen Katzenhaare auf meiner Couch (die sehr schwer zu enthaaren ist) hat es bisher sehr gutfunktioniert.

Diese Fusselbürste funktioniert immer nur in eine Richtung. Die Haare bleiben da sehr gut dran hängen und du merkst beim Bürsten einen leichten Widerstand. Man kann sie beidseitig anwenden je nachdem wie es grad am Praktischsten ist. Auch de Reinigung ist super einfach. Da ich die komplette Funktionsweise jetzt hier irgendwie nicht so anschaulich erklären kann, hier mal ein Link zu einer solchen Bürste, die im übrigen auch überhaupt nicht teuer ist. Ich kann sie daher nur empfehlen. Fusselbürste

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hatte bis vor einem Jahr einen Hasen der freilaufend in der Wohnung war. Der hat leider auch sehr stark gehaart und ich muße auch erfindungsreich sein wie ich die Haare wieder von der Couch kriege.

Das mit dem Klebeband ist eine gute Idee. Ich hatte dafür immer die Abklebebänder fürs Ausmalen. Die sind günstig und haben hierfür am besten funktioniert. Ansonsten habe ich die Möbel mit dem Dampfreiniger bearbeitet. Das ging auch sehr gut und die Möbel rochen auch wieder wie neu. Das kann bei Tieren auch hin und wieder nicht schaden.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Wir hatten eine Zeit lang eine Katze und die hat leider seht stark gehaart. Und so sahen unsere Möbel auch aus.

Wir haben dann immer einen großen Schwamm genommen und den naß gemacht. Wenn man so jetzt über die Möbel fährt sammeln sich die Haare an einer Stelle und man kann sie ganz einfach entfernen. Für uns war das die beste Lösung.

Vorher haben wir es auch mit einem Klebeband versucht, aber das war uns zu kompliziert und bei mehreren Möbeln zu teuer. Da war die Schwammlösung besser und billiger.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Kann mich pichimaus nur anschließen. Ein Einweghandschuh oder ein Putzhandschuh bewirken wunder. Das mit dem Klebeband ist auch eine gute Idee, nur leider etwas Zeit- und Materialintensiv, da das Klebeband recht schnell mit Haaren voll ist.

Anstatt des Klebebandes kann ich dir einen Fusselroller empfehlen. Diese gibt es ganz günstig bei IKEA zu kaufen um knapp € 1,00 pro Stück. Und ich reinige mit einem Roller mindestens 2-4x mein Auto, einen Peugeot Kombi. Also sind diese recht ergiebig. Auch kann ich der Idee mit der Fusselbürste nur zustimmen. Noch geringere Anschaffungskosten, man muss sich nicht immer eine neue kaufen und es bewirkt dasselbe, wie der Einmalhandschuh bzw. Putzhandschuh.

» Alice1986 » Beiträge: 65 » Talkpoints: 31,94 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^