Bewertungsplattformen für Bewerbungsbilder
Ich bin wie immer verunsichert über meine Bewerbungsbilder. Meine Freunde sind wie immer sehr höflich bei ihrer Beurteilung. Deswegen suchte ich eine Bewertungsplattform für Bewerbungsbilder. Ich bin aber nur auf www.joboderflop.de gestoßen. Ganz überzeugt bin ich noch nicht von der Webseite.
Ich erhielt nach einer ersten Präsentation von meinen Bildern verschiedene Kritiken. Es scheinen sich auch Profis darunter zu finden, aber einige Kommentare kann ich nur als Spaß- Kritiken werten. Da das Urteil insgesamt nicht gut ausgefallen ist, bin ich erneut zum Fotografen und fertigte neue Bewerbungsbilder an. Diese wurden besser bewertet. Ich habe trotzdem das Gefühl, dass auf dieser Seite nicht objektiv beurteilt wird. Natürlich hatte ich keine Change gegen die langhaarigen blonden Mädchen, aber ich möchte doch auch nur eine gerechte Beurteilung.
Gibt es noch andere Webseiten im Internet, welche objektiver urteilen? Ich suche eine Seite, die vorrangig von professionellen Fotografen betreut wird und Spaßantworten von Administratoren gelöscht werden. Ich freue mich über andersartige Lösungsvorschlägen zu meinem Problem bzw. wo lasst ihr eure Bewerbungsbilder beurteilen?
Vielleicht ordnest Du dem Bewerbungsfoto einfach zu viel an Bedeutung zu. Ich finde es zwar richtig und wichtig, sich über alle Details seine Gedanken zu machen und wirklich auch an Kleinigkeiten zu denken. Aber solange Du Dich nicht um einen Modelljob bewirbst, macht das Foto sicher nicht den entscheidenden Ausschlag aus. Da würde ich mehr Augenmerk auf die Bewerbung - also das Anschreiben - legen. Und auch mehr Zeit in den Lebenslauf investieren, so dass auch aus dem heraus gelesen werden kann, wieso Dein bisheriger Werdegang in der Stelle münden sollte.
Das bei solchen Plattformen in aller Regel nur Spaßvögel ihre Bewertung und Kommentare hinterlegen, ist doch allgemein bekannt. Jedenfalls dann, wenn die Registrierung (sofern überhaupt notwendig) kostenlos und anonym erfolgt. Lass Dich daher nicht von solchen Dingen leiten. Du stehst nicht in Konkurrenz zum blonden langhaarigen Mädchen! Es geht ja nicht um eine Misswahl.
Was übrigens Dein Vertrauen in die professionellen Fotografen angeht: ich verstehe nicht, wieso Du da noch was drauf setzt. Immerhin bist Du von einem Profi fotografiert worden. Der hat das Bild als gut genug bewertet und Dich damit losziehen lassen. Nach der Bewertung auf so einem Portal gilt es Dir aber nicht mehr als gut genug? Hast Du mit Deinem Fotografen darüber gesprochen? Und was waren denn die Kritikpunkte? Zu dunkler Hintergrund? Falsche Kleidung? Schiefes lächeln? Oder gab es einfach nur eine geringe Punktzahl? Im letzten Fall würde ich mir wirklich absolut nichts daraus machen und mich wirklich um wichtigere Dinge kümmern.
Es gibt noch viele Seiten, bei denen du bewerten kannst, aber lass es lieber! Ich persönlich gehe lieber in ein professionelles Fotostudio, wo ich sicher bin, dass man dort weiß, was ich für Fotos benötige und wo ich gefragt werde, für welchen Beruf ich diese Fotos brauche. Dies ist wesentlich günstiger, als wenn ich meine Bilder auf einer Plattform bewerten lasse und danach unsicher bin und noch mal Fotos machen lassen würde, weil ich halt total unsicher geworden bin.
Gute Fotostudios, bei denen du dir wenig Sorgen machen musst, haben ein gutes Studio und die Bilder kosten meistens um die 50,- EUR und mehr, jedenfalls bei uns in Köln. Wenn du dagegen Fotos vom "Profi" hast, wo nur mal schnell eine farbige Wand runtergezogen wird und der dir dann 12,- EUR dafür berechnet und dich nur fotografiert, ohne dir zu sagen, wie du posieren sollst und auch nicht mehrere Fotos macht, aus denen man gut auswählen kann, brauchst du diese nicht bewerten zu lassen, die würden generell sehr schlecht abschneiden!
Fotobewertungseiten sind in deinen Augen anscheinend das Maß aller Dinge, aber das ist nicht so! Durch die Spaßbewertungen kann nämlich schnell ein Bild bei der Bewerbung liegen, das vollkommen unpassend ist. Beratung und gute Fotos solltest du daher beim Topfotografen machen lassen, der diese dann direkt selber beurteilen kann und weiß, wovon er spricht!
Klar, wenn du dich "nur" für einen Job an der Kasse bewirbst, oder einen 400,-EUR-Job, brauchst du keine Topfotos, aber wenn deine Bewerbungen schon im höheren Gehaltssegment sind, solltest du notfalls auch in die nächstgrößere Stadt, um da einen Top-Fotografen zu finden!
Und wenn du dich immer noch beraten lassen möchtest, dann lass es über einen Jobcoach machen, denn diese wissen auch, was gute Bilder sind und was nicht mitgesendet werden sollte. Zudem wird da auch deine Bewerbung durchgeschaut und das ist dann ein besseres Paket, als nur ein Foto bewerten zu lassen!
Noch was, beim Topfotografen wurden meine Bilder sogar noch bearbeitet, damit es noch perfekter aussah. Wenn man dann immer noch unsicher ist, besser kein Bild mitschicken
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-110050.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2145mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2386mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1298mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1767mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank