Cayennepfeffer und Zitronensaft: Fettverbrennung?

vom 02.03.2010, 12:57 Uhr

Eine Bekannte hat ihre Ernährung umgestellt und will abnehmen. Da sich aber auf der Waage nicht viel ergibt, hat sie nun gehört, dass sie vor dem Essen ein Glas Wasser trinken soll, was sie ordentlich mit Cayennepfeffer und Zitronensaft "verfeinern" soll oder einen Löffel mit ausgepresstem frischen Zitronensaft und ordentlich Cayennepfeffer zu sich nehmen soll. Die Schärfe mit der Säure kombiniert soll die Fettverbrennung ankurbeln.

Ich habe ehrlich gesagt noch nie etwas davon gehört und mich würde mal interessieren, ob das wirklich der Fall ist und wenn ja, wie es funktionieren soll, dass Cayennepfeffer und Zitronensaft das bewirken kann. Welche chemische Reaktion passiert dann im Körper? Kann sowas gesund sein? Sie isst sonst wirklich sehr gesund und die Ernährung ist vielseitig und nicht einseitig. Sie isst Obst, Gemüse und alles, was der Körper braucht. Sie will halt nur die Fettverbrennung ankurbeln.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Fettverbrennung auf natürliche Art anzuregen. Wunder bewirken die aber nicht. Eine davon ist eben die von dir beschriebene Art mit Cayennepfeffer und Zitronensaft.

Dazu nehme man einen Liter Wasser (Mineral geht auch und stillt das Hungergefühl besser), 3 Briesen Cayennepfeffer und Zitronensaft. Das ganze schmeckt meiner Meinung nach nicht besonders toll.

Ebenso kann man Ananasa zu sich nehmen oder Eiweiß oder natürlich Molke. All das kurbelt die Fettverbrennung an. Mit Sport wirkt es am besten. Aber wie gesagt: wer dann erwartet, dass die Pfunde nur so purzeln, hat sich geirrt.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^