Dürfen Haustiere mit ins Bett?
Haustiere sind für mich noch immer Haustiere und keine Kuscheltiere. Klar möchte man hier und da auch mal gemütlich mit denen kuscheln, aber deshalb gleich ins Bett? Ich habe da so meine eigenen Ansichten was das angeht. Zum einen habe ich Neurodermitis und möchte deshalb ein reines und sauberes Bett haben, damit ich nicht nachts noch mit juckender Haut aufwache.
Wir selbst haben einen Hund, der natürlich auch gerne mal ins Zimmer darf und sich seine Kuschelstunde abholen kann. Ich habe eine gesonderte Decke für den Hund, so kann er mal aufs Sofa und es sich da bequem machen, aber nicht in mein Bett. Es ist eigentlich egal wie das Fell beschaffen ist oder wie sauber das Tier ist, es bringt immer irgendetwas mit ins Bett und ich weiß nicht wo der Hund mal wieder draußen überall gewesen ist und was da vorher war. Für mich also ganz klar ein absolutes no go.
Ich finde, dass Tiere generell nicht ins Bett gehören. Schmusen und aufs Sofa liegen ist ja noch ok, aber mit ins Bett würde ich ein Tier auf keinen Fall nehmen, egal wie gern ich es habe.
Tiere können verschiedene Arten von Parasiten an sich haben, auch wenn sie sehr gut gepflegt und gebadet werden und nicht außer Haus dürfen, wie es bei Katzen teils der Fall ist. Die Parasiten des Haustieres könnten sich auf den Menschen übertragen und mehr oder weniger schwere Krankheiten auslösen.
Von Anfang an sollte man weder Hund noch Katze erlauben, mit ins eigene Bett gehen zu dürfen. Statt dessen könnte man z.B. ein gemütliches Nachtlager mit Kuscheldecke neben seinem Bett einrichten, auf das sich die Tiere in der Nacht zurück ziehen und schlafen könnten.
Ich hatte noch nie mit irgendwelchen Parasiten zu tun, seit ich meine Katze habe, die auch bei uns schlafen darf. Das könnten wir ihr auch nie wieder abgewöhnen. Es ist für sie das Highlight, wenn sie abends zum Schlafen zu uns unter die Decke krabbeln kann, dazu muss sie auch noch zugedeckt sein, da ist sie sehr eigen. Ich finde es einfach sehr schön, wenn man merkt, dass ein Tier auch die Nähe der Menschen sucht und dann könnte ich es auch nie abweisen. Unsere Katze ist ja auch nicht unsauber, daher ist es für mich völlig in Ordnung.
Da meine Katze aber eine reine Wohnungskatze ist, kommt sie ja, meiner Ansicht nach, auch nicht mit Schädlingen etc. in Berührung und so kann sie nichts auf uns übertragen. Wenn Katzen auch raus dürfen, dann würde ich es aber auch nicht wollen, dass sie im Bett bei uns Menschen schlafen. Da hätte ich zu viel Angst, dass sie zum Beispiel Zecken mit anschleppen könnten und diese sind ja nun nicht ungefährlich.
Für mich ein ganz klares "Nein!". Wenn ich meine Miezen ins Bett lassen würde, dann hätte ich das Gefühl, sie zu vermenschlichen (genauso wäre es, wenn sie auf den Tisch dürften oder was von meinem Teller essen). Aber Tiere sind nun mal Tiere, und Menschen sind Menschen. Außerdem weiß ich ja gar nicht, was meine Katzen so den ganzen Tag draußen machen, wo sie rumlaufen, was sie vielleicht anknabbern etc. An manchen nassen und regnerischen Tagen kommen sie dann mit ihrem Schlammpfoten in die Wohnung und hinterlassen schöne Tapsen auf dem Teppich. Auf dem Bett will ich so was nicht haben, auch wenn ich sie noch so liebe. Irgendwo müssen für mich Grenzen sein.
Ich sehe es genau anders herum, wie P-P. Bei mir darf der Hund mit ins Bett, aber die Katzen nicht. Der Hund war zuerst da und er gehört einer Rasse an, die nicht haaren. Er hat zwar sehr langes Fell, aber haart nicht so sehr. Im Bett haben wir auch eine Decke liegen und darauf liegt er dann meistens. Im Sommer geht er auch eher in sein Körbchen, welches im Schlafzimmer steht. Dann scheint es ihm im Bett zu warm zu sein.
Meine Katzen dürfen gar nicht ins Schlafzimmer. Es sind beides Langhaar - Katzen und sie verlieren eigentlich das ganze Jahr über immer etwas Fell. Ich finde die Haarbüschel in der gesamten Wohnung und möchte sie dann nicht auch noch im Bett haben. Außerdem wären mir drei Tiere im Bett auch eindeutig zu viel. Die Katzen haben gleich von Anfang an gelernt, dass das Schlafzimmer tabu ist. Sie können sich ansonsten in der Wohnung frei bewegen.
Wegen Parasiten mache ich mir keine Gedanken, da meine Tiere regelmäßig entwurmt werden und ich auch darauf achte, dass sie sonst nichts haben. Wenn mein Hund gerade im Schlamm getobt hat, darf er natürlich auch nicht ins Bett.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21360-50.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5938mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17476mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?