Elektroherd entsorgen

vom 01.03.2010, 17:04 Uhr

Wir bekommen morgen endlich unsere neue Küche in unser neues Haus geliefert. Unsere alte Küche aus der Wohnung nehmen wir zum größten Teil mit und bauen sie im Hauswirtschaftsraum im neuen Haus wieder auf. Allerdings brauchen wir ja dort keinen zweiten Herd.

Nun haben wir überlegt, was wir mit dem Herd machen. In der Wohnung stehen lassen geht nicht, weil dort keine Küche mehr benötigt wird. In unserem Bekanntenkreis haben wir auch schon nachgefragt, aber niemand benötigt einen Herd. Es handelt sich um einen etwas 10 Jahre alten Herd mit einem herkömmlichen Kochfeld (also kein Ceran) mit Backofen. Also nicht mehr das neueste Modell aber noch optisch und technisch einwandfrei. Bei ebay verkaufen kommt eigentlich eher weniger in Frage, weil ich nicht glaube, dass ein so altes Gerät noch Interessenten findet und ja auch abgeholt werden müsste.

Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten. Entsorgen wäre eigentlich schade, weil das Gerät noch top ist. Aber falls doch, wie entsorgt man so ein Gerät? Sperrmüll? Und was gibt es sonst noch für Möglichkeiten? Wie steht es z. B. mit diesen Sozialkaufhäusern? Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät dahin zu spenden? Ich hoffe, dass sich jemand mit diesen Dingen auskennt und mir vielleicht helfen kann.

» schokohaeschen » Beiträge: 187 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also vom entsorgen her gibt es bei uns in der Gemeinde immer einen Tag im Monat wo man Elektrogeräte kostenlos abgeben kann. Vielleicht gibt es so etwas bei euch auch.

Aber wenn der Herd noch ohne Probleme funktioniert wäre das doch sehr schade darum. Ich würde einfach mal bei sozialen Instituten nachfragen ob so etwas benötigt wird. Einen funktionierenden Herd kann schnell mal jemand brauchen.

Ich könnte mir auch vorstellen das solche Sozialkaufhäuser so etwas brauchen können. Im Internet findest du sicher Adressen dafür.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Mir würde spontan einfallen, halt die Sozialkaufhäuser. Die holen auch oftmals die Sachen, dann habt ihr keine Arbeit damit. Und es fallen sicherlich bei dem Umzug noch mehr Teile an, die irgendwie noch verwertbar sind.

Ansonsten könntest du auch in einer kostenlose Zeitung eine Anzeige aufgeben. Oder auch im Internet gibt es viele Seiten, die rein zum Austausch kostenloser Waren dienen.

Ein Aushang bei der örtliche Tafel wäre sicherlich auch möglich. Die Tafeln gibt es ja mittlerweile in fast jeder größeren Stadt. Die sind dann an sich auch im Internet zu finden. Dort ist meistens auch eine Telefonnummer oder E- Mail Adresse angegeben und du kannst da ja mal unverbindlich nachfragen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^