Total versiffte Wohnung
Ich habe so was auch schon selbst erlebt. Mein Freund und ich hatten über das Internet eine Katze gefunden, die wir uns dann gerne holen wollten. Die Katze wurde von Privatleuten angeboten. Der Flur sah schon schlimm aus, als wir in das Haus kamen. Und in der Wohnung lag und stand eigentlich überall was. Die Frau meinte, dass sie umziehen würden und es deswegen so ein Chaos in der Wohnung geben würde. Aber an dem Dreck konnte man sehen, dass es nicht nur vom Umzug war.
Ihre beiden kleinen Kinder liefen dort in Unterwäsche rum. Und ich meine, wir waren schließlich Fremde, da würde ich meine Kinder nicht in Unterwäsche rumlaufen lassen. Ich habe dann freundlich gefragt, ob ich mal die Toilette benutzen dürfte. Ich musste wirklich sehr dringend. Das Bad war so siffig und dreckig, so was habe ich noch nicht gesehen. Die Katzenklos, die dort standen, quillten fast über und in der Toilette klebte alles vom Vorgänger. Ich möchte da nicht weiter auf Details eingehen.
Die Katze sah dann auch dementsprechend verwahrlost aus. Wir haben das Kätzchen dann aber trotzdem mitgenommen und wieder fit bekommen. Ich frage mich nur, wie es den Leuten nicht peinlich sein kann, dass die Wohnung so dermaßen schlimm aussieht. Ich schäme mich schon, wenn jemand unangemeldet vor der Tür steht und bei uns im Flur etwas Meerschweinchen- Streu und Heu liegt. Und im Wohnzimmer dann ein paar Katzenhaarbüschel verteilt sind. Da denke ich mir dann, was bloß der Fremde denken soll, wenn er in meine Wohnung kommt.
Ich würde mich in solch einer dreckigen und verwahrlosten Wohnung gar nicht wohlfühlen. Und ich würde mich dafür auch schrecklich schämen. Ich kann nicht verstehen, was in solchen unsauberen Menschen vorgehen muss. Vor allem denke ich, dass sie auch an körperlicher Hygiene sparen.
So Wohnungen kenne ich leider auch. Vor ein paar Monaten war ich bei einer Bekannten zu Besuch sie lud zu einer Verkaufsparty ein für Tupperware. Sie hat eine 1 Zimmer Wohnung in der wir uns dann zu fünft getroffen haben. Dort wohnt auch noch eine Perserkatze, die Wohnung sah aus. Überall waren Katzenhaare und Zeug lag herum die Küche sah es total unhygienisch aus. Sie hat uns dann was zu trinken angeboten ich wollte lieber kein Glas haben. Und dann musste ich noch auf die Toilette doch als ich die gesehen habe musste ich dann doch nicht mehr so dringend. Die Sache ist die, die Frau ist arbeitslos und Jobbt als Putzfrau. Hat also an sich Zeit um ihre Wohnung zu pflegen und weiß auch wie es geht, wenn sie keine Ahnung vom putzen hätte würde sie ja kaum als Putzfrau eingestellt werden.
Was die angesprochenen Ursachen für so eine Wohnung betrifft möchte ich auch noch etwas dazu schreiben. Ich wuchs in einem Chaos Haushalt auf und meine Mutter mochte das putzen nie. Bis ich 13 Jahre alt war lebte ich in einem Saustall und habe bis dahin noch nie mein Zimmer aufgeräumt. Nun bin ich 20 und lebe in meiner eigenen sauberen Wohnung und bin was die Hygiene angeht etwas zu pingelig.
Ich kenne auch jemanden, der in bedauernswerten Zuständen lebt. Es handelt sich hier um einen jungen Mann, der fast 30 Jahre alt ist und nicht in der Lage zu sein scheint, sich selbst zu versorgen oder seine Bude in Ordnung zu halten. Natürlich könnte er all das, es ist ja nun auch nicht schwer, sich eine Tiefkühlpizza in den Ofen zu schieben. Aber er hat einfach keine Lust, er ist schlichtweg zu faul.
Kürzlich sagte seine Mutter, sie müsste mal wieder zu ihm fahren, denn bei ihm sähe es mittlerweile so schlimm aus, dass man nur noch mit einem Industriestaubsauger in die Wohnung gehen könnte, alles andere würde keinen Sinn mehr machen. Als ich das letzte Mal bei ihm zu Besuch war, wurde mir angeboten, mich aufs Sofa zu setzen, ich musste es allerdings erstmal suchen, denn überall lagen Kleidungsstücke, leere Zigarettenschachteln, haufenweise PET-Flaschen und leere Red-Bull-Dosen und diverser weiterer Müll herum.
Sehr schade, denn er lebt eigentlich in einer guten Grundsituation, geht arbeiten, verdient nicht gerade schlecht, hat eine hübsche Wohnung. Man müsste sie nur mal aufräumen und gründlich saubermachen, dann wäre das ein echtes Schmuckstückchen. Aber er sieht keinen Grund dazu, denn sein Verhalten wird ja auch noch gepusht: Seine Mutter fährt zu ihm, um seine Wohnung zu putzen und aufzuräumen. Außerdem wird alles, was an Einrichtungsgegenständen oder Deko (Weihnachtsbaum z. B.) fehlt, von den Eltern angekarrt.
Ich finde es einfach nur traurig, dass jemand in einer guten Ausgangslage sich so zumüllt und meine, dass diese Menschen echt ein Problem haben. Es gibt da einen Spruch, der besagt, dass Menschen, die im Chaos leben, auch ein Chaos im Kopf haben und ihre Probleme nicht auf die Reihe kriegen. Oft ist eine Entrümpelungs- und Reinigungsaktion bei ihnen auch tatsächlich der erste Schritt, den sie gehen müssen, um praktisch wieder durchatmen zu können und ihr geistiges Chaos in Angriff zu nehmen. Eigentlich brauchen diese Menschen also allesamt Hilfe, bestenfalls dringend.
Ich kenne auch so eine extrem verdreckte Wohnung. Wir sind erst kürzlich aus dem Haus, wo sie drinnen ist, ausgezogen.
Es war ein Zweifamilienhaus wo wir im Erdgeschoss waren und die anderem im ersten Stock. Das waren Zustände die ich meiner Tochter nicht zumuten wollte. Die Räume waren von oben bis unten vollgeräumt und verdreckt. Von Putzen hielt die Frau nicht wirklich viel. Eher vom Sammeln. Also das war schon wirklich eine Messiewohnung.
Einmal wollten wir der Frau eine Freude machen und haben einen Raum ausgeräumt und komlett renoviert. Wir dachten sie freut sich, das Resultat war aber das sie durchgedreht ist. Aber das ist für einen Messie wahrscheinlich normal. Aber was da beim aufräumen zum Vorschein gekommen ist möchte ich euch jetzt ersparen.
Das Problem dabei ist das diese Leute ihre Wohnung überhaupt nicht so dreckig sehen wie wir das tun. Für sie ist das normal. Aber auch in der Wohnun gab es schon Mäuse und Ratten und unmengen an verdorbenen Lebensmitteln. Wir hatten zwar unsere eigene Wohnung aber mit diesen Tieren im Haus hielt ich es nicht mehr länger aus.
So eine Wohnung kenne ich auch. Sie ist total verdreckt und zugemüllt.
Ich war bei einem Bekannten auf Besuch den ich noch nicht sehr lange kenne. Und der erste Besuch wird wohl der letzte gewesen sein. Noch einmal kann ich das nicht. Da soll er doch lieber zu mir kommen. Ich habe zwar nicht die ganze Wohnung gesehen aber die Küche alleine hat mir schon gereicht.
Überall lag benutzes Geschirr herum, auf den Küchenschränken sammelten sich Schachteln von Lebensmitteln die es im Moment gar nicht mehr gibt und diese waren schon von Staubfäden überzogen. Ehrlichgesagt wollte ich hier auch nicht einmal was trinken weil ich Angst hatte das die Gläser auch verdreckt sind.
Er lebt zwar mit seiner Freundin zusammen aber ich weiß nicht warum sie keinen Wert auf eine saubere Wohnung legen. Ich könnte dort niemals leben.
Ich muss gestehen, ich gehöre selber nicht zu den allerordentlichsten Personen und habe auch gewiss keinen Putzfimmel. Wie ich noch zu Hause gelebt habe, haben meine Eltern mich schon im Spaß "Messie" genannt, weil ich zur rumschmlamperei neige, das bedeutet ich lasse Sachen auf dem Boden liegen und räume nicht sofort jedes Geschirrstück in die Küche. Allerdings hat sich das Dank der eigenen Wohnung geändert, bei mir wird alle 2 Tage aufgeräumt und einmal die Woche vernünftig geputzt.
Ich bin damit zwar immernoch kein Putzfreak und man kann auch mal bei mir vorbeikommen und es liegt was rum, allerdings muss ich gestehen ist mir das dann auch sehr unangenehm und wenn geplanter Besuch kommt wird sowieso schön aufgeräumt, deswegen kann ich zwar verstehen wie man in ein bisschen Mölle leben kann, aber nicht wie man sich förmlich Möbel aus Müll basteln kann. Ich könnte den Geruch und die Unbeweglichkeit in einem solchen Ausmaß überhaupt nicht ertragen. Gerade der Geruch und der Schimmel in vielen Wohnungen kann sehr stark gesundheitliche Schäden verursachen und ich verstehe dann auch nicht, wie Eltern ihren Kindern solche Wohnsituationen zumuten können. Ich selbst habe mein Asthma mitunter dem Schimmel in den Wänden unserer ersten Wohnung, als ich noch ein Baby war, zu verdanken und da konnten meine Eltern ja nichts dafür. Wie aber können Eltern ihre Kinder in solch einer schädlichen Umgebung aufwachsen lassen? Naja das gehört wohl zu den Dingen die man eher nicht versteht.
Ich selbst habe so eine Wohnung noch nie belebt gesehen, allerdings hat mich bei einer Wohnungsbesichtigung im letzten Jahr fast der Schlag getroffen. Es handelte sich um eine Zweiraumwohnung in einem hundsmiserablen Zustand. Hierbei erwähnte der zuständige Hausmeister, der uns die Tür öffnete, erst einmal, das diese Wohnung erst kürzlich verlassen wurde und sich das Vertriebsunternehmen Aldi Wohnungen dagegenentschieden hatte, die Wohnung zu renovieren. Das heisst sie war noch im Originalverlassenen Zustand mit einer netten ekelerregenden braunen Toilette im Bad. In den beiden Zimmern waren die Tapeten zerkratzt, vergilbt und angeschwärzt. Es sah alles nach Zerstörung und Starkrauchern aus. Die ganzen Leisten waren rausgerissen, die Deckenpanele fielen fast ab. Es lagen überall Tierfikalien herum und die Wände waren mit bunten Tapsen übersäht. Wir waren echt geschockt, das man so eine Wohnung überhaupt vermieten wollte, doch das beste war die Küche. Abgesehen das da sowieso alles klebte und zwar mit einer undefinierbaren Masse hätte man den Herd mit einem Sonderkommando entsorgen lassen müssen. Es sah wirklich aus als wäre dort eine Katze gesprengt worden.
Auf Nachfrage über den schlimmen Zustand der Wohnung wurde und dann mitgeteilt, das in dieser Zweiraumwohnung eine Familie mit drei Kindern, drei Katzen und vier Vögeln gehaust hatte. Tja nun, so sah sie auch echt aus und es hörte sich tatsächlich auch alles nach einer Zwangsräumung an. Verstehen konnte ich jedoch nicht das die Wohnung nicht renoviert worden ist, beziehungsweise wie man so in einer Wohnung hausen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43066-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3130mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4201mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5647mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen