Lügen: Selber dran glauben und andere reinziehen
M hat eine Schwester C. M hat schon seit 20 Jahren keinen direkten Kontakt mit M , weil M schon damals es nicht mit der Wahrheit so ernst nahm und Lügen verbreitete und auch teilweise sehr unverschämt war.
Nun hat M aber Kontakt mit Cousinen und auch mit einem gemeinsamen Bekannten und auch mit dem Exmann (H) von C. Dabei kam immer mehr heraus, dass C sich das Lügen in den 20 Jahren wohl nicht abgewöhnt hat. Es wurde immer schlimmer. C war 28 Jahre mit ihrem Exmann verheiratet. Sie sind nun seit knapp einem Jahr geschieden. Aus dieser Ehe sind 4 Kinder entstanden. Das jüngste Kind ist erst 11 Jahre alt. Die Ehe wurde geschieden, weil sie monatelang Geld unterschlagen hat, wovon der Exmann nichts wußte und C auch einen neuen Mann kennenlernte.
C gibt sich für nichts die Schuld, was in ihrem Leben daneben gegangen ist. Sie macht den Exmann H runter und behauptet jetzt nach so vielen Jahren, dass er sie in der ehe vergewaltigt hätte und daraus das jüngste Kind entstanden ist. Weiterhin behauptet C, dass der Exmann das Kind nie haben wollte und auf Abtreibung gedrängt hat. Das mit der Vergewaltigung ist auf keinen Fall wahr. M kennt diesen Mann und man hält ja wohl kaum noch 10 Jahre bei einem Partner aus, der einen in der Ehe vergewaltigt. Über Abtreibung wurde gesprochen, als C schwanger wurde. Aber auch nur in dem Zusammenhang, weil C schon über 40 war und der Mann meinte, dass sie auf alle Fälle alle Untersuchungen mitmachen soll, weil man dann noch entscheiden kann, ob man das Kind eventuell abtreibt.
Der Exmann hat aber nie und nimmer von einer Abtreibung gesprochen, weil sie schwanger wurde und kein Kind mehr wollte. Er wollte halt auch nur drüber nachdenken, dass man es in Erwägung ziehen könnte, falls das Kind behindert sein sollte. C macht ihm aber zum Vorwurf, dass er das Kind niemals haben wollte. Sie hat dann auch aus Trotz keine Vorsorgeuntersuchung mitgemacht.
C will nun unterbinden, dass der Exmann seine Tochter sieht. Sie geht sogar soweit, dass sie ihn nach 12 Jahren anzeigen will, wegen Vergewaltigung in der Ehe, damit er das Kind nicht mehr sieht. Ausserdem will sie auch zur Sprache bringen, dass H das Kind ja nie wollte. Und sie meint, dass ein Vergewaltiger sowieso keine Chance auf Umgangsrecht hat. Bisher haben beide das Sorgerecht.
Was kann H dagegen unternehmen? Kann er seine Exfrau C anzeigen wegen Verleumdung? Kann er irgendwie dagegen angehen oder sollte er erst mal nichts sagen, bis sie wirklich vor Gericht geht? Er will ja auch seiner jüngsten Tochter nicht die Mutter nehmen oder sie vor dem Kind schlecht machen. Er hält diese Lügen aber nicht mehr aus, die auf dem Rücken des Kindes ausgetragen werden.
Dass M eine notorische Lügnerin ist, hat M nun am eigenen Leib gespürt. Der gemeinsame Bekannte (T) schreibt sich per e-mail mit C und hat die emails nun M gezeigt. M ist aus allen Wolken gefallen. Sie behauptet, dass M das älteste Kind damals geschlagen hätte, was auf keinen Fall wahr ist. M behauptet weiter, dass M ihrem Mann eine Affäre "angedichtet" hat, damit sie mit den Kindern alleine ist (M`s Exmann ist nicht nur einmal fremd gegangen und das hat er auch eigentlich nicht geheim gehalten). Sie behauptet noch einige Sachen mehr, die auch nie und nimmer stimmen. Aber man hat den Eindruck, dass sie wirklich selber an ihre Lügen glaubt.
C redet sich ihre Welt einfach schön. Sie lebt in einer Traumwelt und man hat den Eindruck, dass sie wirklich nicht mehr "richtig im Kopf" ist. Das Kind von C lebt bei C und ihrem neuen Lebensgefährten, der ihr anscheinend aber alles glaubt und C bemitleidet und auch alle für schlechte Menschen hält, die mit C mal Kontakt hatten. Dass sich aber immer mehr Leute von ihr zurückziehen sieht er nicht.
Irgendwie ist es schon traurig, wie ein Mensch derart viel Lügen verbreitet. Schuld haben immer nur die anderen Menschen und alle wollen ihr nur was. Die Tochter wird auch von C gegen den Vater aufgehetzt und keiner weiß, wie man sie stoppen kann. Denn nicht nur H (ihr Exmann) leidet darunter, sonder sogar M, die schon 20 Jahre keinen Kontakt mehr mit ihr hat. Denn C verbreitet in der alten Heimat von M nur Mist über die Familie. Und wer C nicht so gut kennt, glaubt ihr auch alles.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp, wie man so einen Menschen, der schon mehr als 50 Jahre alt ist stoppen kann und wie man mal ihren Kopf richtig rücken kann. Es kann doch nicht sein, dass sie Menschen, die einmal ihr Bestes wollten in den Ruin stürzt.
@Diamante
Das ganze ist ein wenig konfus, da du immermal die Buchstaben verwechselst und man mehrmals lesen muss, um festzustellen wer gerade gemeint ist.
Aber insgesamt würde ich sagen, das man hier Aussage gegen Aussage hat. Es wird wohl weder Zeugen für eine eventuelle Vergewaltigung geben, noch zu den Gesprächen beim Thema Abtreibung. Und es ist auch nicht ungewöhnlich, das Frauen trotz Gewalt in der Ehe bei diesem Mann bleiben.
Da C dann jemanden kennengelernt hat, war das vielleicht die Chance für sie den Absprung zu schaffen und sich von ihren Mann zu trennen. Und solange keiner bei irgendwelchen Vorfällen, die jetzt im Raum stehen, dabei war, kann man keinen von beiden Glauben schenken.
Für den Exehemann ist der einzigste Weg, den er jetzt gehen kann, zum Anwalt um sich beraten zu lassen. Warten bis seine Exfrau eine Anzeige macht, wäre wohl falsch. Denn er kennt ihre Pläne und hat somit die Möglichkeit schonmal zu handeln. Und der Anwalt wird ihm auch sagen, ob im Gegenzug eine Anzeige wegen Verleumdung sinnvoll ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-110361.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1077mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1130mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1502mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1119mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2305mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?