Wohin mit dem Kot vom Hund?

vom 11.07.2008, 14:07 Uhr

Moin! Obwohl ich oft mit meinem Retriever raus gehe, macht er ständig in meinen Garten. Da ich keinen Komposthaufen habe, weiss ich nicht wohin mit dem Kot. In die Restmülltonne werde ich das auf keinen Fall schmeißen. Ich hab aber auch keine Lust ein Loch im Garten zu graben und den Kot dort zu verbuddeln.

Kann es sein das die Biotonne für so etwas gedacht ist? Mein Nachbar mein nicht dass man so was in die Biotonne werfen darf. Machen eure Hunde auch in den Garten? Was macht ihr mit dem Kot? Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet!

» Susanne1963 » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,10 »



Warum eigentlich nicht in die Restmülltonne, ich habe zwar keinen Hund, aber die Windeln von meinem Sohn habe ich auch in eine Plastiktüte gepackt, gut zugebunden und in die Mülltonne geworfen. So kenne ich das auch von Bekannten, wenn die mit ihren Hunden spazieren gehen, dann sammeln die den Kot mit einer Mülltüte auf und verknoten diese, bevor sie es in dem normalen Hausmüll entsorgen.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!

Ich würde es in eine kleine Plastiktüte packen und in die Restmülltonne werfen. Dann stinkt es nicht. Wenn man es in die Biotone wirft, darf man kein Plastik verwenden und die Biotonne stinkt dann bald wie eine Toilette, die man nie abspült.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Bei unserem Hund landet auch schon mal der eine oder andere Haufen im Garten. Ich kaufe immer im Fressnapf diese Kotbeutel für unterwegs, die nehme ich dann auch zuhause, knote die Tüte zu und dann kommt sie ganz normal in die Restmülltonne.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Den Kot des Hundes meines Exfreundes habe ich immer in eine kleine Plastiktüte gemacht und dann in eine ganz normale Restmülltonne geworfen. Warum sollte man das nicht machen? Macht man doch mit Windeln ganz genauso. Ich habe übrigens nicht nur den Kot, der im eigenen Garten lag weggeschmissen, sondern auch immer den Kot aufgesammelt, den der Hund auf der Straße hinterlassen hat denn sowas gehört sich einfach, man möchte ja in sowas auch nicht reintreten. Und an der Straße stehen auch genug Mülleimer, in denen man dann den Kot schnell und unproblematisch entsorgen kann.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!

Ich würde den Hundekot auf jeden Fall in der Restmülltonne verschwinden lassen. Du kannst ihn ja in mehreren Plastiktüten einwickeln bzw. im zugeknoteten Beutel in die Tonne hinein werfen, dann dürfte es nicht zu einer Geruchsbelästigung kommen.

In allen anderen Tonnen/Entsorgungsvorrichtungen ist der Hundekot sicherlich fehl am Platz. Der Restmüll dagegen wird doch bestimmt thermisch "veredelt" das killt dann auch Bakterien und so.

Grüße

» gubbelgubbel » Beiträge: 123 » Talkpoints: 1,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

Also den Hundekot einfach so in eine Tonne werfen kann man natürlich nicht machen. Das stinkt dann wirklich erbärmlich und die Tonne dann wieder sauberzumachen dürfte kein Kinderspiel werden.

Am einfachsten ist wirklich,wenn man den Kot in diese Frischhaltebeutel aus Plaste (solche, die normalerweise fürs Brot oder so gedacht sind, eben diese kleinen Küchenbeutel) und ab in die Restmülltonne. Das gibt keine Probleme und stinkt auch nicht. Nur ordentlich zumachen sollte man die natürlich.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Hallo!

Falls mein Hund mal irgendwo hin macht, wo es nicht so gut ist, dann sammel ich den Kot mit einer kleinen Tüte auf. Diese verknote ich dann und werfe sie in die Restmülltonne. Dann riecht es eben auch nicht. Genauso mache ich es mit dem Kot und Urin aus dem Katzenklo.

Ich würde an deiner Stelle die Häufchen im Garten, mit Plastiktüten aufsammeln und dann in den Restmüll geben. Es gibt so kleine Frühstücksbeutel, die eignen sich recht gut dafür. Dann brauchst du auch keine speziellen Kotbeutel kaufen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^