Wo kann man im Internet neuwertige Bücher verkaufen?

vom 24.02.2010, 19:52 Uhr

Ich habe in den letzten Tagen mal wieder meine Regale aufgeräumt und wollte mal ein paar Bücher aussortieren. Da sind schon sehr viele zusammengekommen, teilweise sogar ziemlich neue. Ich möchte sie nur wirklich ungerne wegwerfen, sie sind noch wirklich gut erhalten und sie haben es einfach nicht verdient, auf dem Müll zu landen. Besonders nicht, weil ich dafür richtig viel Geld bezahlt habe.

Jetzt wäre meine Frage, ob man sie irgendwo im Internet gut verkaufen kann. Als erstes hatte ich an Ebay gedacht. Doch meistens verkauft man Bücher dort gar nicht oder nur für einen Euro. Mein nächster Gedanke war Amazon, aber dann habe ich gelesen, dass sie den größten Teil des Geldes selbst behalten, wenn man überhaupt eines los wird.

Kennt ihr gute Seiten auf denen auch viele Bücher gekauft werden. Die Seite sollte möglichst kostenlos sein. Habt ihr schon irgendwo positive Erfahrungen gemacht?

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich wollte auch schon mal Bücher verkaufen, doch das geht wirklich ganz schlecht. Ich habe es bei ebay versucht und der Aufwand, die Bücher ins Internet herein zu setzten hat sich nicht gelohnt! Ich würde dir davon abraten und es eher auf einem Buchflohmarkt mal versuchen.

Es gibt viele kostenlose Sachen, wo man etwas verkaufen kann. Es sind Seiten, wo du halt Inserate aufgeben kannst. Eine wäre zum Beispiel Markt.de. Dort muss man sich anmelden, alles ist komplett kostenlos, also Inserat aufgeben, sich anmelden und etwas verkaufen.

Es gibt aber auch Seiten, bei denen du dich noch nicht einemal anmelden musst. Tauschboerse.de wäre zum Beispiel so eine Seite.

Also eine spezielle Seite, wo man nur seine Bücher verkaufen kann kenne ich nicht. Ich würde es allerdings auch nicht mit Markt.de oder so versuchen, denn dort bekommen seine Inserate noch weniger Aufmerksamkeit. Der Vorteil ist, dass man da nicht bietet, sondern mit dem Verkäufer den Preis verhandelt und das macht man dann über E-Mail. Der Verkäufer kann natürlich auch einen Festpreis voraus setzten.

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich würde dir Bookya.de empfehlen. Eigentlich ist diese Plattform für Studienliteratur gedacht, aber ich bin da auch schon ein paar Titel aus der Belletristik losgeworden. Das Einstellen ist kostenlos und soweit ich weiß, wird auch keine Verkaufsprovision verlangt, wenn du ein Buch loswirst. Einmal eingestellte Anzeigen bleiben bestehen, bis jemand das Buch kauft oder du sie löschst, weil du das Teil anderswo verkauft hast. Probier es doch dort mal.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich wäge eigentlich immer zwischen ebay und amazon Marketplace ab. Bei ebay kann man sich ja umschauen, was das Buch etwa für einen Preis erzielt, minus Einstellgebühren und Provision.

Bei Amazon Marketplace ist leider die Gebühr ziemlich hoch. Dafür bekommt man 3€ Versand. Bei leichten Büchern ist es also lohnenwert - bei schwerer fast eher nicht. Denn manches mal kann man die Gebühren durch den Versand fast wieder ausgleichen.

Ansonsten kann ich dir auch Tauschticket empfehlen. Da bekommt man natürlich dann eher andere Bücher dafür. Aber mittlerweile kann man da auch alles mögliche ertauschen - vielleicht lohnt sich das sogar für dich.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich habe meine Bücher bei booklooker.de stehen. Die Erfahrungen sind dort recht durchwachsen. Die einen Bücher wurden recht schnell nach Freischaltung verkauft. Andere stehen über Monate drin und finden keinen Interessenten.

Allerdings muss man eben dort erst eine Gebühr bezahlen, wenn man etwas verkauft hat. Alle halbe Jahre bekommt man eine Mail, ob die Angebote in der Datenbank bleiben sollen und somit hat man recht wenig Arbeit und vorallem Kosten, weil das Anbieten erstmal kostenfrei ist.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^