Beine epiliert - meine Erfahrungen
Hallo
Als erstes möchte ich euch von meinen ersten Erfahrungen mit dem Epilierer erzählen – meinen aller Ersten Erfahrungen. Mittwoch nachmittag hatte ich beschlossen, heute oder nie. Da ich gerade gar keine Zeit hatte in die Wanne oder duschen zu gehen, dachte ich mir „Ey du hast zwei Kinder bekommen, da kann epilieren nicht so schlimm sein.“ Also, ran an dein Fein und trocken epiliert.
Ich glaube ich wollte nach dem ersten Haar aufhören, wow dass es so ziept hätte ich nicht gedacht. Na gut, es hieß ja die Haut müsste sich erst an die ungewohnte Art der Enthaarung gewöhnen und so machte ich tapfer weiter, zaghaft und wahrscheinlich viel zu langsam. Ich rieb wie vorher empfohlen meine Beine mit den Tüchern ein und dann ging es los.
Ich muss wirklich sagen, dass das Gefühl einzigartig war, einzigartig schlimm, aber ich dachte mir was soll es, wer schön sein will muss leiden. Nach einer halben Ewigkeit hatte ich das erste Bein fertig, es ging am Ende immer besser aber ich hatte auch das Gefühl, dass meine Haut ein wenig taub wurde, ich bekam eine Gänsehaut und an den Stellen wo ich schon epiliert hatte bekam ich sofort rote Pustelchen.
Irgendwann war dann das Bein Haar frei aber ich habe ja noch ein zweites, damit fing ich dann mutig an aber das Gefühl war genauso schlimm wie beim ersten Bein. Auch da dachte ich mir es wird am Ende besser. Leider war der Akku leer nachdem ich ein halbes Bein epiliert hatte, denn ich war wohl beim ersten Bein zu langsam und zu zaghaft. Ich habe das Gerät geladen und weiter gemacht. Meine Beine waren dann am Ende voll mit roten Pustelchen aber ohne Haare, es ziepte so sehr, aber das war vergessen als ich fertig war.
Abends war ich dann arbeiten, musste viel laufen und es war ein sehr unangenehmes Gefühl an den Beinen. Am nächsten morgen waren die roten Stellen fast alle weg also waren es wohl doch nur Hautirritationen vom Entfernen, meine Haut war einfach gereizt und es nicht gewohnt.
Heute am Sonntag ein paar Tage später, merkte ich dann dass da doch noch ein paar Haare über waren, entweder waren sie zu kurz oder ich habe es wirklich sehr ungründlich gemacht. Nun dachte ich mir gehe ich es anders an. So wie es beschrieben war als Tipp fürs erste Mal in der Gebrauchsanweisung. Ich ging also in die Wanne und machte dann Duschbad auf die Beine und epilierte sie dann. Es zog nach wie vor aber es war kein Vergleich zum ersten Mal.
Im Gegenteil, ich fand es durchaus zu ertragen und nicht wirklich schlimm, selbst unangenehm wäre zu heftig ausgedrückt. Ich habe so beide Beine behandelt, sie sind nun super glatt und Haar frei. Es gab dieses mal keine roten Pustelchen oder Irritationen, alles super.
Ein tolles Gefühl super glatte enthaarte Beine – ich bin zufrieden. Heute habe ich mich mit einer Freundin unterhalten, die mir erzählte, dass sie das nie machen würde, weil sie eben so oft gehört hätte, dass es so ziehen soll. Ich habe ihr dann von meinen Erfahrungen erzählt und sie meinte, dass sie es dann vielleicht doch mal versuchen sollte. Mit einem hochwertigen Gerät und mit den Tipps die sie gegeben haben, halt mit Duschbad in der Badewanne.
Ich habe auch schon trocken epiliert und bei mir tat da gar nichts weh. Auch die Haut hat sich dabei nicht gerötet. Selbst an wesentlich empfindlicheren Stellen, wie den Beinen, habe ich das Gerät schon ausprobiert und habe dabei absolut keine Probleme. Ok, ich geb zu, das ich an der Bikinizone dann schon was davon merke.
Aber ich kann nicht behaupten, das es übermässig schmerzhaft wäre. Wobei sowas wohl eher vorkommt, wenn man gegen den Haarwuchs das Gerät ansetzt. Kann es sein, das du da vielleicht die Gründe deiner Probleme finden kannst?
Ich muss sagen, dass ist wirklich ein super Tipp das mal in der Wanne zu versuchen. Vor Ewigkeiten habe ich mir einen Epilierer gekauft, weil ich genau wie du, gedacht habe, so schlimm kann es ja nicht sein.
Es war super schmerzhaft und ich hatte auch diese roten Pustelchen und es brannte wie Feuer an meinen Beinen, das war am nächsten Tag zum Glück weg, aber seitdem dachte ich mir auch das machste nie wieder.
Mit deinem Tipps, würde ich mich da schon nochmal ranwagen. Aber das muss ich auch erstmal auf mir wirklich lassen.
Ich habe auch vor einem Jahr gewechselt und epiliere seither. Anfangs war es für mich auch irrsinnig unangenehm und schmerzvoll. Insbesonders bei den Achseln und im Intimbereich. Dort habe ich es nämlich auch probiert.
Nach nun einem halben Jahr Anwendung, bin ich begeistert. Die Haare wachsen viel langsamer nach, die Haaren werden viel dünner und daher auch kaum sichtbar, es schmerzt mit jeder Anwendung weniger. Epilieren tu ich meinen Körper ungefähr alle 1-2 Wochen. Es geht auch schon ruck zuck und ich brauche dafür kaum mehr als eine halbe Stunde.
Also kann ich nur sagen, Augen zu und durch. Die ersten Male sind immer unangenehm und auch wenn ich frisch beginne sind die ersten paar Minuten sehr unangenehm. Was mir auch total hilft, nachdem ich die Haare epiliert habe, kontrolliere ich im Licht im Wohnzimmer ob auch alle Haare weg sind. Im Badezimmer erkenne ich das so schlecht und ärgere mich dann nachher immer, dass ich soviel übersehen habe. Spüren tut man die Haare nämlich kaum, weil sie immer dünner werden.
Pusteln und rote Haut habe ich auch oft bekommen. Kurz nach der Epilation creme ich dann die betroffenen Stellen ein und nach ein paar Minuten ist es dann wieder besser. Gänsehaut bekomme ich auch immer, ist aber insofern gut, da man dann die Haare leichter erwischt und entfernen kann.
Also ich habe vor drei vier Jahren auch mal einen Epilierer geschenk bekommen. Habe ihn dann auch umgehend ausprobiert. Allerdings hatte ich schon die Faxen dicke, als das erste Haar rausgerissen war. Das tat nämlich höllisch weh. Aber wer schön sein will, muss ja bekanntlich leiden. Also habe ich weiter gemacht. Ich muss aber gestehen, dass ich nicht mal ein Bein geschafft habe. Es war einfach zu schmerzhaft. Ich habs dann erstmal gelassen.
Da ich das vereisen vom Augenbrauenzupfen kannte habe ich mir dann überlegt, dass das vielleicht auch auf den Beinen funktionieren könnte. Die Schmerzen waren zwar immer noch da, aber sie waren schon besser auszuhalten. Habe dann tatsächlich ein Bein geschafft. Allerdings hatte ich danach auch das Problem mit der gereizten Haut. Sie war total rot und ich hatte überall Pickelchen. Auch mit Cremen ging die Rötung erst nach zwei Tagen weg.
Alles in allem war mir das einfach zu schmerzhaft und umständlich. Da geht das rasieren echt besser. Habe mich dann ziemlich schnell von dem Epilierer wieder verabschiedet.
Ich habe mir vor zwei Jahren mal ein Epiliergerät gekauft, weil ich es satt hatte, mir jeden Tag die Beine zu rasieren. Ich habe es dann auch ein paar Mal versucht und war von dem Ergebnis mehr als enttäuscht.
Ich fand das Epilieren selbst nun nicht so schmerzhaft. Es hat zwar ein bisschen geziept, aber es war wirklich gut auszuhalten. Allerdings wuchsen bei mir trotzdem jeden Tag ein paar Haare nach. Zunächst dachte ich, dass ich es vielleicht mal ein paar Wochen lang so machen muss, damit wirklich alle Haare entfernt sind, es wurde aber einfach nicht besser. Auch nach zwei Monaten hatte ich jeden Tag neue Haare auf den Beinen und spätestens jeden zweiten oder dritten Tag waren es auch so viele, dass ich dann wieder neu epilieren musste. Das war mir die ganze Prozedur ehrlich gesagt einfach nicht wert und ich bin doch wieder aufs Rasieren umgestiegen. Der ganze Sinn am Kauf des Geräts war ja immerhin, dass ich nur noch selten an meinen Beinen arbeiten wollte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-109504.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1178mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1651mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2441mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1344mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?