Camilla bekam Schafe zum Geburtstag von Charles

vom 21.07.2007, 15:24 Uhr

Naja, man mag es etwas ungewöhnlich nennen, doch Prinz Charles, der Prinz von Wales, schenkte seiner großen Liebe Camilla Parker Bowles, der Herzogin von Cornwall, zu ihrem 60. Geburtstag zwei Schafe, einen Bock und ein Muttertier, so die "Daily Mail". Ganz so gewöhnlich sind diese Schafe natürlich nicht, da sie einer seltenen Art angehören und pro Stück knapp 450 € kosten.

Camilla soll sich sehr über das Geschenk richtig gefreut haben, aus Insiderkreisen um die beiden verlautete, daß man sich im Allgemeinen keine großen Geschenke mache, sondern eher durchdachte, da man ja schon fast alles habe.

Naja, ich denke eher: Was er ihr wohl damit sagen wollte :wink:.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



hi,

"durchdachte" Geschenke... Vielleicht war damit das Denken gemeint: hm, Auto?- Nein, Haus?-Nein, Kuh?-Nein, Schaf? -Ja! :wink:

Nee im Ernst, ich finde so durchdacht ist das Geschenk nicht unbedingt, es kann aber natürlich sein, dass es da in der Familie einen Hintergrund mit Schafen gibt, vielleicht ist ja mal was mit Schafen passiert.
Auf jeden Fall wünsche ich der Herzogin von Cornwall noch alles gute.

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wahrscheinlich haben sie auf ihrer Hochzeitreise diese seltene Rasse von Schafen kennen gelernt und verbinden es mit einem romantischen Moment. Beide sind sehr starke Naturanhänger. Es natürlich auch möglich, dass Charles absolut keine Ahnung von Geschenken hat oder seine Berater einfach die falsche Wahl getroffen haben. Vielleicht steckt auch ein tieferer Sinn dahinter und die beiden Tiere stehen symbolisch für viel Glück und Gesundheit im Leben.

Eventuell ist es auch der Anfang einer neuen Geschäftsidee. Die Schafe könnten eine besondere Wolle besitzen, welche ganz besonders warme Pullover ergeben. Wir werden es nie erfahren, da die königlichen Herrschaften bei solchen Fragen stets sehr schweigsam sind. Ich hoffe nur, dass Charles bei Camillas nächstem Geburtstag etwas ideenreicher war.

» moosmutzelfisch » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,17 »



Einen romantischen Hintergrund mit Schafen - na, ich weiß nicht. :wink: Allerdings verständlich, daß man irgendwann sonderbare Geschenke findet, wenn man weiß, daß der andere schon alles hat oder sich auch für Geld alles kaufen könnte. Daher ist es garantiert ein Geschenk mit Symbolcharakter. Wenn Charles die kleine Herde nach und nach vergrößert, hat er richtig Glück gehabt, denn Rottweiler sollen ja auch ganz gute Hütehunde sein! :lol:

» Fuzzy » Beiträge: 242 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das finde ich gar kein blödes Geschenk. Wenn sie natürlich noch nie irgendeine Form von Interesse an Schafen gezeigt hat, macht es keinen Sinn, aber vielleicht mag sie ja einfach Schafe? Klingt vielleicht erstmal komisch, aber ein guter Freund von mir und ich schenken uns zum Beispiel immer gegenseitig Dinge, die mit Schafen zu tun haben - also zum Beispiel kleine Schaffiguren, Romane mit Schafen, Schreibwaren mit Schafen -, weil ich ihm irgendwann mal mangels besserer Ideen so eine Figur als Mitbringsel aus dem Urlaub mitgebracht habe. Wenn ich nun die entsprechenden Möglichkeiten für eine artgerechte Haltung hätte, würde ich mich mit Sicherheit sehr darüber freuen, wenn er mir ein echtes Schaf schenken würde.

Natürlich kann man nicht wissen, was Camilla und Charles nun mit Schafen zu tun haben. Aber sofern er kein absoluter Vollpfosten ist, wird er sich schon irgendetwas dabei gedacht haben.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron