Wie bekomme ich meine Zähne strahlend weiß?

vom 19.02.2010, 10:37 Uhr

Durch vieles Kaffee und Tee trinken sehen meine Zähne nicht mehr so schön weiß aus.

Was hilft da wirklich? Hab schon jede Menge Zahnpasta ausprobiert. Alles nicht das richtige? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

» blondi81 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,17 »



Am Besten hilft da eigentlich nur das Bleichen durch den Zahnarzt. Das kostet aber eine Menge Geld und hält auch nur maximal ein Jahr an. Du müsstest hier zirka 300 Euro rechnen. Dafür wird Dir eine Zahnschiene angefertigt, die genau Deinem Gebissabdruck entspricht und Du bekommst so kleine Ampullen mit, die Du dann in diese Schiene reindrückst und die Schiene wird dann auf die Zähne aufgesetzt. Diese Schiene tragst Du dann eine bestimmte Zeit lang. Der Vorgang wird so oft wiederholt, bis das gewünschte Ergebnis erzielt worden ist.

Du kannst aber auch einmal günstigere Methoden ausprobieren. Im Drogeriehandel gibt es verschiedene Streifen, die Bleichmittel enthalten, die auf die Zähne aufgetragen werden. Es gibt aber auch Paste, die einfach auf die Zähne gepinselt wird. Pro Packung musst Du hier mit zirka 15 Euro rechnen. Das Problem ist hier aber meist, dass die Zähne sehr empfindlich darauf reagieren.

Wenn Du es doch noch einmal nur mit einer Zahnpasta ausprobieren möchtest, kann ich Dir die Zahncreme von Rembrandt empfehlen. Die kostet aber auch 10 Euro. Die bekommst Du aber auch im Drogeriefachmarkt.

» lisa1902 » Beiträge: 249 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Manchmal kann auch schon eine PZR helfen. Das dauert 30 - 45 Minuten und kostet glaube ich 40 - 60€. Das kann schon helfen, wenn die Verfärbung vom Rauchen oder Kaffeetrinken kommt.

Die nächste Möglichkeit wäre natürlich professionelles Bleichen beim Zahnarzt. Das macht nicht jeder und man sollte sich erkundigen, ob es das Fachgebiet des Arztes ist. Das ist dann schon teurer als die PZR und dauert auch länger. Die Erfolge sind aber wirklich sichtbar.

Ich kann nur abraten davon, sich die Zähne selber Bleichen zu wollen. Das ist rausgeworfenes Geld.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



@winny2311
Da hast du dich aber mächtig geirrt. Es gibt viele gute Produkte, die günstig sind. Denn ich selbst bleiche meine Zähne seit einer Weile mit solch einem Produkt. Das Resultat ist super, die Zähne weiss und die Handhabung ist kinderleicht. Also, Bleichen zuhause kann eine Option sein.

» Laura85 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,88 »



Hallo,
also ich habe meine Zähne früher (als ich noch Raucher war) ab und zu mal mit handelsüblichem Backpulver geputzt. Schmeckt total grausam und sollte auch nicht regelmäßig gemacht werden, da es den Zahnschmelz angreift. Aber wenn ich mal strahlende Zähne brauchte, bin ich damit immer ganz gut gefahren.

Zu Hause auf Dauer bleichen habe ich mal mit Odol med 3 Samt weiß Beauty Kur gemacht. Da werden die Zähne täglich zwei Wochen lang mit Gel beschmiert, was etwa eine Minute einwirken soll. Wenn man also dazu jeden Abend oder morgen Lust hat, auch ne gute Alternative. Dauert aber ein paar Tage, bis man einen Unterschied sieht. Bei mir hats geklappt. Allerdings muss man es nach einigen Monaten wiederholen.

Ich denke, wenn du nicht zukünftig auf Nikotin oder Koffein verzichten willst und es deshalb in Erwägung ziehst, dauerhaft weißere Zähne zu haben, solltest du auf jeden Fall einen Zahnarzt dazu befragen.

Gruß Tanja

» schokohaeschen » Beiträge: 187 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^