"Strafe" vom Weihnachtsmann

vom 30.11.2008, 19:43 Uhr

Ich habe wohl als Kind zu den Braven gezählt und habe es noch nicht einmal angedroht bekommen, dass mir der Weihnachtsmann zur Strafe eine Rute oder Kohle schenken könnte. Auch unser Sohn ist mit seinen knapp 2,5 Jahren eigentlich fast noch zu jung für solche Androhungen und zudem eigentlich auch immer brav.

Ich persönlich würde es aber absolut ablehnen, einem Kind so etwas anzudrohen bzw. es umzusetzen. Ich kann mir zwar vorstellen einem Kind zu sagen, dass man selbst nicht sicher ist, ob der Weihnachtsmann Geschenke bringt, wenn das Kind nicht brav ist, würde aber nie soweit gehen und sagen, dass es keine Geschenke oder nur Rute bzw. Kohle gibt.

Auch finde ich es überhaupt nicht sinnvoll, dass dem besagten Kind aus deiner Geschichte erst eine Rute geschenkt wurde und dann doch noch ein Geschenk. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Kind ernsthaft etwas daraus gelernt hat. Natürlich wird es erst einmal geschock gewesen sein, als es eine Rute bekommen hat. Als es dann aber ein Geschenk bekam, war dieser Schock wahrscheinlich schnell wieder vergessen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Kind dann der Meinung ist, dass es ohnehin ein Geschenk bekommt!

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^