Tatjana Gsell muss 46000 Euro zahlen

vom 17.02.2010, 15:35 Uhr

Die 38-jährige Tatjana Gsell ist wegen Unfallflucht, Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluss und Straßenverkehrsgefährdung nun zu 46000 Euro Strafe verurteilt worden. So fuhr fiel sie mit 1,04 Promille im Sommer 2008 in Berlin auf und fuhr mit ihrem Porsche in Frankfurt mit 2.06 Promille gegen 3 geparkte Autos, an denen ein Schaden von 25000 Euro entstanden war. Unglücklicher Weise wurde dabei auch Kokain gefunden. Dies hatte sie aber nicht dazu bewogen, den Schaden zu melden, denn sie fuhr einfach weiter. Nur kurze Zeit später wurde sie von der Polizei aufgegriffen.

Hierfür wurde sie zu den 46000 Euro, also 230 Tagessätze zu 200 Euro verurteilt. Dies schien ihr allerdings zu viel und sie legte Einspruch gegen dieses Urteil ein. Über diesen Einspruch sollte jetzt verhandelt werden, doch Tatjana Gsell erschien nicht zu dieser Anhörung. Als Entschuldigung für ihr Fehlen legte sie ein Attest vor, das ihr eine „ausgeprägte Angststörung“ bescheinigte. Da sie aber dann auf einer Modenschau auftrat und es den Anschein hatte, das ihre Angststörung wohl nicht so stark ausgeprägt war, wurde der Einspruch in Abwesenheit von Tatjana Gsell abgewiesen. Nun muss sie die 46000 Euro Strafe doch zahlen.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Naja, die "Angsstörung" bezieht sich dann ja wohl nur auf das Innere von Gerichtsgebäuden, wem wird da nicht mulmig? :wink: Soll sie ruhig blechen für das, was sie vermurkst hat - auch als D-Promi genießt man gottseidank keine Immunität vor der Obrigkeit. Es wundert mich nicht, daß sie nicht mal den Schneid hatte, selbst vor Gericht für ihre Taten zu stehen. Ich sage voraus, die Gsell wird noch ganz gehörig abstürzen. Ihr Ex-Prinz von Anhalt hat ja dazu neulich erst ein interessantes Statement abgelassen, von wegen Bulimie, Drogen, etc.

» Fuzzy » Beiträge: 242 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^