Christiane Hörbiger steht wieder vor der Kamera

vom 17.02.2010, 16:07 Uhr

Die 71-jährige Schauspielerin Christiane Hörbiger steht wieder vor der Kamera. Die ARD dreht in Wien den Film „Glücksbringer“. Darin spielt sie eine sehr kranke Frau, die mit letzter Kraft versucht, das Weiterleben ihres Mannes nach ihrem Tod zu regeln.

Neben ihr spielen in dem Film auch Muriel Baumeister und Erwin Steinhauer mit. Noch wird der Film bis Mitte März 2010 gedreht, wann er jedoch gezeigt wird, steht noch nicht fest. Ich finde es sehr schön, dass man auch Filme für und mit älteren Schauspielern dreht. Christiane Hörbiger halte ich für eine klasse Charakterschauspielerin.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ja, da hast Du recht. Und das beste bei ihr ist, daß sie zwar nicht mehr so oft dreht, aber wenn sie etwas in Angriff nimmt, dann hätte in dieser Rolle keine andere besser gewirkt. Ich mag allein schon ihre Stimme und Sprachgewandtheit, sie ist wirklich noch vom "Alten Fach" und das ist auch gut so. Ich hoffe, sie dreht noch einige schöne Filme.

Wie gesagt ist weniger eben manchmal mehr - Christine Neubauer beispielsweise (die ich als Schauspielerin auch sehr schätze) war ja zeitweise mehrmals im Jahr in neuen Produktionen zu sehen. Wie gesagt, ich sehe sie sehr gern, aber ich finde, dabei kann man auch schnell sein "Leinwandgesicht" abnutzen.

» Fuzzy » Beiträge: 242 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^