Simyo, Congstar & Co. für Anrufenden teurer?
Hallo,
in ungefähr einem Monat wird mein jetziger o2 Inklusiv-100 Vertrag ablaufen. Ich habe schon fristgerecht gekündigt und diese wurde auch für den 10. April 2010 bestätigt. Nun bin ich auf der Suche nach einem Prepaid-Anbieter.
Im Fernsehen wie auch in anderen Medien wird man haufenweise mit neuen Anbietern zugeschüttet und man verliert sehr schnell den Durchblick beziehungsweise man hat eben eine riesige Auswahl mit besseren und schlechteren Anbietern. Ich habe den Mobilfunkanbieter Congstar genauer unter die Lupe genommen. Da es eine Tochtergesellschaft vom rosanen Riesen ist, hat man schon mal das D1-Netz bei Congstar, was ich für positiv halte. Ausser D1- und o2-Netz möchte ich auch kein anderes Netz nutzen, da die meisten Leute in meinem Umfeld diese beiden Netze verwenden. Ausserdem zahlt man bei Congstar unglaublich wenig für eine SMS oder eine Gesprächsminute. Damit wäre dies ein perfekter Anbieter für mich.
Nun komme ich aber zu meinem Problem mit diesem Anbieter. Ich habe gehört, dass man bei solchen Discounter Prepaid-Anbietern zwar selber wirklich billig wegkommt, jedoch der Bekannte, der einen auf seiner Congstar-Prepaid anruft mit höheren Kosten rechnen muss im Vergleich zu normalen Prepaid-Karten wie der Xtra-Card von T-Mobile, o2o Prepaid von o2 und so weiter. Müssen dann meine Anrufer dann wirklich höhere Preise zahlen und wenn ja, sind diese viel höher als die normalen?
Deine Freunde und Bekannten müssen deshalb nicht mehr bezahlen. Das hängt doch davon ab, welchen Anbieter sie selber haben! Wenn sie ebenfalls Congstar oder Simyo haben, zahlen sie genau den gleichen Tarif wie du. Bei anderen Prepaid-Anbietern eben deren Tarife.
Außerdem haben zur Zeit die meisten Prepaid-Anbieter diese günstigen Tarife, die Congstar anbietet, wo man für 9ct pro Minute in alle Handynetze und ins deutsche Festnetz telefoniert. Eine sms kostet ebenfalls 9ct, so dass es derzeit beinahe egal ist, welchen Prepaid-Anbieter man wählt.
Wenn man ein Mobil-Telefon anruft, dann zählt nicht der konkrete Tarif oder bei wem der Angerufene die Karte freischalten ließ, es ist lediglich von Interesse in welches Netz der Anruf geht. Das ist bei simyo das E-Plus-Netz, bei Congstar das D1-Netz - also T-Mobile.
Dein Bekannter muss da irgendwas falsch verstanden haben. So etwas habe ich überhaupt noch nicht gehört und da ich die Kostenübersichten von über 30 Firmenhandys seit einiger Zeit kontrolliere, wäre mir sicher etwas aufgefallen. Dort steht aber nur Verbindungen zu D1, D2 und E-Plus unter dem Punkt Verbindungen zu Mobil-Telefonen.
Hallo,
dann bin ich ja wirklich erleichtert, wenn ihr beide die Aussage meines Bekannten als falsch bestätigen könnt. Ich konnte es mir auch nur sehr schwer vorstellen, dass bei diesen Prepaid-Anbietern zusätzlich Kosten für den Anrufenden bestehen. Somit werde ich mich dann doch für einen dieser Prepaid-Mobilfunkanbietern entscheiden. Danke nochmal an euch beide für die Informationen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-109708.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1060mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3010mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?