Clowns nicht mehr beliebt?
Als Kind habe ich immer den Zirkus gehasst und ich hasse ihn bis heute immer noch. Die Clowns waren in der Tat immer das aller schlimmste, da diese nicht in irgendeiner Weise lustig sind und sogar eher langweilig rüberkommen. Ich verstehe auch nicht was so toll daran ist wenn jemand mit einer Hupe rumquietscht oder sich selbst nass macht. Ganz kleine Kinder (bis 3 Jahre) finden so was vielleicht noch belustigend, aber ich fand so was mit 5 Jahren schon blöde (an die Zeit davor erinnere ich mich leider fast gar nicht mehr ).
Ich kann Clowns nicht leiden. Ich habe leider regelrecht Angst vor ihnen. Vielleicht ist das bei mir auf ein "Kindheitstrauma" oder sowas zurückzuführen. Wenn man mir wirklich Angst machen will, muss mir man mir einfach nur einen Clown nach Hause schicken.
Vielleicht finden ihn die Kinder allgemein nicht mehr so lustig, da Clowns ja früher beliebter waren und die Leute vielleicht auch mehr im Zirkus waren als jetzt. Manche (so wie ich) mögen es vielleicht auch gar nicht, wenn die Clowns geschminkt sind oder sowas - man weiß nie, was sich hinter ihnen verbirgt.
friendship hat geschrieben:Sie wirken immer so glücklich, aber ob sie wirklich glücklich sind, bzw. was sie wirklich fühlen, weiß man nicht. Also die Mimik kann man nicht sehen. Generell bei Masken ist das so mein Problem.
Ganz schlimm finde ich Clowns, die traurig geschminkt sind. Ich schätze mal, es soll ein widersprüchliches Bild erzeugt werden, wenn der Mund nach unten hängt, aber etwas anscheinend Lustiges gemacht wird?!
Ich fand Clowns schon als Kind im Zirkus unheimlich. Diese Schminke und der groß aufgemalte Mund waren mir nie geheuer. Und das, obwohl ich die hier schon genannten Filme nicht kannte!
Also ich habe Clowns schon immer gehasst bzw. finde sie seit jeher sogar ein bisschen unheimlich. Mag ja sein, dass mich da das Buch "Es" von Stephen King unterbewusst ein wenig beeinflusst hat, aber Clowns finde ich einfach irgendwie gruselig.
Die meisten Clowns und deren Vorstellungen z.B. im Zirkus finde ich auch gar nicht lustig, weil mir der Humor zu platt und offensichtlich ist. Damit kann ich ueberhaupt nichts anfangen. Auch Clowns-Puppen und Figuren finde ich ganz schrecklich.
Natuerlich bin ich gespannt, wie mein Sohn das spaeter einmal sieht, wenn wir mal mit ihm in den Zirkus gehen. Ich hoffe dass sich meine Clowns-"Phobie" nicht auf ihn uebertraegt und werde natuerlich versuchen ihn in dieser Hinsicht nicht zu beeinflussen...
Weder mochte ich als Kind Clowns, noch mag ich sie jetzt als Erwachsene. Drüber lachen konnte ich noch nie, ich fand und finde diese "Scherze", die sie machen, einfach nur ausgesprochen dämlich. Ich kann nicht drüber lachen, wenn jemand Wasser aus einer Blume spritzt oder sich so gewollt dumm anstellt.
Als sehr kleines Kind fand ich Clowns ausgesprochen gruselig, warum weiß ich nicht, aber ich hatte Angst vor ihnen. Mochte auch keine Clowns-Puppen oder Bilder mit ihnen haben.
Clowns haben in den letzten Jahren 2 seiten bekommen. Das Bild vom "Horror" Clown wurde dabei besonders vom Roman "Es" von Stephen King geprägt. In dem Buch geht es um das Böse, also um "es", das in einer kleinen, amerikanischen Kleinstadt Leute umringt. Der wahnsinnige Erfolg des Buches hat die Leute dazu gebracht dieses Andere Bild von Clowns zu haben.
Ich kann aber auch nicht ganz bestätigen, dass Clowns unbeliebt sind. Ich war vor einigen Wochen beim russischen Staatszirkus und dort war der berühmte Clown Oleg Popow und sein auftritt war trotz seines Alters sehr charmant und amüsant. Ein anderer Clown war dort auch noch vertreten. Ich kann mich nun nicht mehr genau an seinen Namen erinnern, aber er hat Charlie Chplin imitiert. Die Kinder haben wirklich sehr gelacht.
Aber alles in allem sehe ich es ähnlich wie ihr. Das Bild des Clowns in der Öffentlichkeit ändert sich immer mehr. Kinder mögen sie nicht mehr. Wozu auch? Es gibt immer mehr Alternatven zu lustigen Clowns. Fernsehen, Internet, Bilderbücher. Meiner Meinung nach, haben Clowns sehr oft auch etwas trauriges an sich. Die Clowns sterben dennoch aus.
Die neue edien Generation löst sie ab. Ich werde sie trotzdem vermissen und hoffe, dass sie in 20 Jahren nicht in den Geschichtsbüchern abgebildet sind.
Also ich mag Clowns nicht. Früher habe ich sie noch ein wenig gemocht. Also ich konnte über manches lachen fand sie aber nicht atemberaubend. Doch heute habe ich eine regelrechte Abneigung gegenüber Clowns. Woran dies liegt weiß ich nicht genau, aber ich finde sie eher unheimlich als lustig. Dies liegt vielleicht auch daran, dass sie in Filmen oftmals als böse dargestellt werden. Ich kann heute auch nicht mehr über Clown lachen. Also für mich bräuchte es keine mehr geben. Ich finde ihr Aktionen im Zirkus einfach nur dumm.
Ich mochte noch noch nie Clowns und werde sie auch nie mögen, weil ich finde, ihre Witze sind einfach unlustig und dann haben sie auch immer noch so viel Schminke im Gesicht, was einfach nicht schön ausschaut. In einem Zirkus konnte ich schon manchmal, wie ich noch ein Kind war, darüber lachen , aber jetzt finde ich diese Clowns einfach nur noch peinlich.
Wenn zum Beispiel ein Clown auf einem Straßenfest auftritt, ist es vielleicht ganz schön für die Kinder, welche über diese Witze noch lachen können, aber ich glaube, das bleibt auch nicht mehr lange so und dann mag den Clown niemand mehr.
Waren sie denn schonmal beliebt bei Kindern? Ich kann mich daran echt nicht erinnern. Als ich klein war, habe ich Clowns einfach nur gehasst und hatte richtige Angst vor denen und ich glaube auch kaum, dass sich das allgemeine Bild, das Kinder von Clowns so haben, geändert hat. Denn eigentlich kann man ja nicht behaupten, dass sich generell der Geschmack von Kindern je ändert, oder? Kinder stehen doch in der Regel immer total auf bestimmte Dinge wie Tierbabies und Jungs mögen Bagger und Spielzeugautos während Mädels lieber in Traumwelten verschwinden und gerne irgendwas spielen, was mit Familienleben zu tun hat.
Aber wenn ich mich daran zurück erinnere, dann kenne ich niemanden, der Clowns mag oder mochte. Die waren selbst dann unbeliebt, wenn wir als Gruppe von Kindern im Zirkus waren. Da haben wir alle immer geschrieen wie am Spieß, wenn ein Clown zu sehen war, weil wir echt Angst hatten.
Ich habe das auch schon öfters von kleinen Kindern gehört. Da kamen dann solche Sätze wie: Mami, der macht mir Angst.
Und in gewisser Weise kann ich sie verstehen, denn ich mochte Clowns auch nie. Im Gegenteil, ich fand sie als Kleinkind auch sehr beängstigend. Dieses aufgemalte Lachen wirkt auch wirklich befremdlich. Kein Mensch lacht den ganzen Tag und es gibt wirklich ein komisches Bild ab, wenn ein Clown mit seinem Mund nicht lacht, aber gleichzeitig ein extrem dickes Grinsen in Gesicht gemalt bekommen hat, eine erschreckende Fratze. Und dann kommen noch die vergrößerten Augen hinzu, sie wirken sehr weit aufgerissen und können einem in Kombination mit dem Grinsen schon einen Schauer über den Rücken jagen.
Auch den Leute, die „Es“ von Stephen King gelesen haben, wird der Spaß an Clowns vergangen sein und in Kriminalromanen ist nicht selten mal der Clown der Täter, wenn es einen Mord beim Zirkus gab. Kein Wunder, dass die Kinder Angst haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29284-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5939mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen