Neue Wordversion kostenlos erhältlich?

vom 09.02.2010, 11:14 Uhr

Ich besitze immer noch die "alte" Wordversion. Zwar bin ich mit dieser sehr zufrieden, allerdings besitzen bereits alle meiner Freunde und Verwandten die neue Version von Word. Da ich diesen Computer mit den darauf befindlichen Programmen geschenkt bekommen habe, kenne ich mich nun nicht aus, ob die neue Word Version käuflich erworben werden muss oder ob man sich diese Software kostenlos im Internet irgendwo herunter laden kann.

Wer kennt sich aus und kann mir Tipps geben? Es wäre schön, wenn die Möglichkeiten, die angeboten werden, nicht sehr teuer wären, in meinem Geldbeutel sieht es momentan relativ mager aus!

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Die günstigste Version des Office 2007 ist das Home and Student. Im Paket enthalten sind Word, Excel, PowerPoint und OneNote. Diese Version kriegst du für ca. 100 Euro. Zudem ist es möglich, diese Version, wie alle anderen auch, 60 Tage kostenlos zu testen.

Falls ihr in der Unternehmung die Enterprise Version installiert habt, ist es unter Umständen möglich, dass die Unternehmung Lizenzen für zu Hause für ca. 15 bis 20 Euro erwerben kann. Am besten fragst du mal deinen Chef, resp. IT-Beauftragten. Ich habe diese Version, da mein Vater Lehrer ist und eine CD an seiner Schule erwerben konnte.

Zudem ist es möglich, Office 2010 als Beta zu testen. Das ist kostenlos. Sobald das Produkt jedoch auf den Markt kommt, wird das Beta nicht mehr laufen und du musst dich entscheiden, ob du das Produkt kaufen willst oder nicht.

» swissmerican » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,89 »


Was genau verstehst Du denn unter der alten Wordversion? Es ist ja nicht so, dass es nur zwei davon gäbe. Und auch die Frage, was Du unter der neuen Version verstehst, ist auch nicht so ohne weiteres zu verstehen. Viele halten die Beta Variante von 2010 schon für diese neue Version.

Es sind wohl noch die verschiedensten Versionen vertreten. Vor allem dadurch, dass man die Programme auf alten Rechnern belässt bzw. glaubt, auf Grund der Rechenleistung nicht auf eine höhere Version gehen zu können. Das geht dann bei den Office-Paketen (ich unterstelle nun die ganzen Pakete - synchron dazu heißen die Word-Versionen dann entsprechend) von 95, 97 und 2000 los. Natürlich funktionieren diese Pakete und erfüllen vermutlich den Zweck, für den sie der normale Anwender heute auch braucht. Ebenso Office XP. Dann die letzen beiden Versionen, die verkauft wurden: Office 2003 und Office 2007. Ich also vermute, Du meinst mit "alte Version" die Version 2003?

Bevor Du nun umrüstest, solltest Du Dir aber auch überlegen, warum Du das machen willst. Hattest Du bisher beim Datenaustausch Probleme? Nur die neue Version zu holen, weil die anderen das auch machen, ist nämlich sicher ein eher schwaches Argument. Oder gibt es Funktionen, welche Du im Moment vermisst und die es in der neueren Version gibt?

Solltest Du aber wirklich updaten wollen, bleibt Dir nichts anderes übrig, als zu kaufen. Denn kostenlos gibt es diese Updates nicht. Schließlich will Microsoft an der ganzen Geschichte richtig was verdienen. ;)

Wenn Du nun noch die Möglichkeit hast, an eine Schüler/Studentenversion (eigentlich unterscheidet diese von der Vollversion soweit ich weiß nicht die Funktionalität sondern die Lizenz) zu bekommen, dann dürfte das die günstigste Variante sein. Oder aber Du schaust Dich bei den bekannten Auktionsplattformen um und versuchst eine "gebrauchte" Version zu erwerben.

Aber ob es wirklich Sinnvoll ist, ist ja letztlich noch nicht klar. Und evtl. wartest Du darauf, dass Office 2010 offiziell an den Start geht. Eigentlich sollten dann die Preise für 2007er Varianten fallen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Du könntest auch eine Alternative verwenden. Auf dieser Seite findest du ein Programm, das viele der Funktionen von Word beziehungsweise dem gesamten Office-Paket ebenfalls bietet. Dabei ist es vollkommen kostenlos. Du kannst damit Dokumente im Word-Format aufrufen und auch speichern. Es sollte also kein Problem darstellen, wenn du anstatt von Word auf OpenOffice umsteigst.

Benutzeravatar

» Muttersoehnchen » Beiträge: 134 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich empfehle auch entweder eine Studentenversion von Word bzw. dem Office Paket. Dazu musst Du aber Schüler oder Student sein. Eine andere Möglichkeit wäre ein anderes günstigeres Office Paket wie z.B. das bereits erwähnte Open Office. Oder Du suchst im Internet z.B. Bei Ebay nach gebrauchten Versionen vom akuellen Office Paket. Im übrigen wird auch oft noch unterschieden zwischen einer OEM-Version (die billiger ist) und einer Vollversion. Der einzige Unterschied ist wohl, dass bei der OEM-Version keine Benutzerhandbücher in gedruckter Form dabei sind. Auch die OEM-Versionen können direkt gekauft werden. So z.B. beim Windows 7.

» Funkthomas » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,24 »


swissmerican hat geschrieben:Die günstigste Version des Office 2007 ist das Home and Student. Im Paket enthalten sind Word, Excel, PowerPoint und OneNote. Diese Version kriegst du für ca. 100 Euro. Zudem ist es möglich, diese Version, wie alle anderen auch, 60 Tage kostenlos zu testen.


Hallo alle zusammen,

ich habe mir zu Weihnachten einen Laptop gekauft und hier war das Microsoft Office 2007 Home and Student Paket bereits installiert. Ich dachte zuerst auch, dass es sich hierbei um die kostenlose 60-Tage-Testversion handelt, aber jetzt habe ich festgestellt, dass es die Vollversion ist. Mit dem Office-Paket bin ich bisher rundum zufrieden und kann jedem raten, der sich überlegt, welches Office-Paket er sich kaufen soll, dass sich das Home and Student Paket wirklich lohnt und auch vollkommen ausreicht, wenn man es pirvat benutzen möchte.

Wer allerdings kein Geld für ein Office-Paket ausgeben möchte,dem kann ich auch Open Office empfehlen. Hiermit kann man bis auf wenige Ausnahmen, auf dieselben Funktionen wie beim Microsoft Office Paket zurüchgreifen und man kann alle Formate damit öffnen. Wenn man dann aber ein Dokument im Open Office Format geschrieben hat, muss man es im anderen Format abspeichern, um es mit Microsoft Office öffnen zu können.

» Bordon » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^