Todesschrei von Karen Rose

vom 22.10.2008, 13:01 Uhr

Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, welches mich total gefesselt hat. Es heisst Todesschrei und stammt von Karen Rose. Dabei geht es um einen Mörder, welcher eine Vorliebe für mittelalterliche Folterinstrumente hat. Nur wegen seiner Kunst tötet er menschen uns lässt die Opfer leiden und schreien, weil er diesen Moment enfangen möchte.

Mit Hilfe der Archäologin Sophie Johannsen versucht die Polizei diesen Fall zu lösen und dabei gerät auch sie in Gefahr. Das spannende an dem Buch ist, dass am Anfang 4 verschiedene Stränge existieren, welche sich aber im verlauf des Buches immer mehr miteinander verstricken. Das Buch hat 667 Seiten, aber ich habe es innerhalb kürzester Zeit gelesen, weil ich einfach nur noch wissen wollte, wie es ausgeht. Es ist wirklich absolut lesenswert.

ISBN 978-3-426-66310-3
Knaur Verlag
14,90 Euro

LG

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann mich dieser Meinung nur anschließen und möchte Karen Rose an dieser Stelle auch noch einmal wärmstens empfehlen. Die Frau ist eine Götting, was Thriller angeht. Ich habe alle ihre Bücher innerhalb weniger Stunden verschlungen, konnte manchmal sogar die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich so gefesselt war und immer weiterlesen musste.

Jedes ihrer Bücher ist auf gleichem Niveau spitzenmäßig. Ich kenne andere Thrillerautoren und -autorinnen, bei denen die ersten Bücher total super, die Nachfolger aber eher langweilig waren. Karen Rose hat jetzt schon sehr viele Bücher veröffentlicht und es geschafft, dass keines davon langweilig oder ausgelutscht war. Sie hat immer wieder neue, geniale Ideen und einen so wundervollen Schreibstil. (An dieser Stelle auch ein dickes Lob an die Übersetzer.)

Also an alle Thriller-Fans: Karen Rose ist Gold wert. Sie bringt in ihre Bücher auch immer eine wunderschöne Liebesgeschichte ein. Einerseits hat man also eine spannende, einzigartige Mördergeschichte und andererseits eine sehr einfühlsame, teilweise sogar erotische Liebesgeschichte. Einfach einmalig.

Benutzeravatar

» Orchidee » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,23 »


Karen Rose schreibt in der Tat sehr gut. Auch Todesschrei hat mir ausgezeichnet gefallen, wie die anderen Bücher dieser Reihe. Todesschrei ist ja bereits der siebte Band. Man kann die Bände allerdings auch sehr gut durcheinander lesen, nur würde ich dringend empfehlen, diesen vor dem nachfolgenden Band "Todesbräute" zu lesen, da man sich ansonsten die Spannung für diesen verdirbt.

Die Reihe hängt ansonsten ziemlich locker zusammen, es geht immer um andere Hauptfiguren, allerdings spielen diese als Nebenfiguren dann oft in den anderen Bänden eine Rolle. So ist in Todesschrei bereits Danial Vartanian dabei, der in Todesbräute dann seine eigene Geschichte bekommt.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^